Ich denke mit einem Traumdeutungsbuch kommst du da nicht so sehr weiter. Schon gar nicht mit so einem Stichwortbuch (davon halte ich eh nix). Träume sind viel tiefer und haben somit meist auch eine andere Bedeutung als man erst denkt.
Ich glaube auf keinen Fall dass es ein Zeichen ist nachzukommen, es sei denn, du hast innerlich selber den Wunsch oder schon mal mit dem Gedanken gespielt.
Du hast eher mit etwas nicht abgeschlossen, könnte ich mir vorstellen, das ist aber nur ein vager Gedanke.
Schon allein dass sie in deinem Traum vorkommen zeigt mir das. Und vor allem wie. Gab es da etwas ungeklärtes vor dem Tod? Sorry wenn ich zu privat werde, schreib mir doch einfach mal ne PM. Ich habs zwar nur als Studienfach, aber selbst wenn auch nur das drüber reden was hilft, wärs schon mal was...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!