Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 22. August 2007, 13:54

Eifersucht

Wie geht ihr damit um? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr eifersüchtig seid? In welchen Situationen seid ihr eifersüchtig?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

2

Mittwoch, 22. August 2007, 23:41

RE: Eifersucht

Zitat

Original von Calvin
Wie geht ihr damit um? Wie verhaltet ihr euch wenn ihr eifersüchtig seid?

Mhm... gute Frage. :) Ich frage mich erstmal selbst, wer oder was der Auslöser ist. Dann versuche ich mir klar zu machen, dass Eifersucht nunmal etwas ist, dass man durch kulturelle Bedingungen erlernt hat. Und dann versuche ich das Gefühl in irgendeiner Weise zu sublimieren.
Gegebenenfalls spreche ich mit der/den beteiligten Person/-en darüber. Auch wenn ich weiß, dass diese Person/-en nicht dafür verantwortlich sind, dass ich eifersüchtig bin, versuche ich ihnen klar zu machen, dass und warum ich eifersüchtig bin.

Zitat

In welchen Situationen seid ihr eifersüchtig?

Mhm... ganz unterschiedlich. Wenn mein Mann von anderen Frauen angegraben wird. Wenn eine Person, deren Aufmerksamkeit ich gerne hätte, seine Aufmerksamkeit jemandem anderen zuwendet. <grübel> Ansonsten eigentlich nicht.

Gibts einen bestimmten Anlass für Deine Frage, Liebes?! *knuddel*

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 22. August 2007, 23:50

Göttin, so kontrolliert bin ich nicht. Erst einmal merke ich gar nicht, dass ich eifersüchtig bin, sondern werd nur grantig und zickig. Und wenn's mir dann auffällt, versuche ich rauszukriegen, wieso ich eifersüchtig bin.

Bin ich eifersüchtig, weil jemand anderen meinen Freund angräbt und er reagiert (wenn er nicht reagiert ist mir das egal), stelle ich fest, dass ich zu recht zickig bin und mache ihm sein Leben zur Hölle, weil er reagiert hat.

Bin ich eifersüchtig, weil ich jemandes Aufmerksamkeit nicht bekommen habe, die ich aber gerne hätte, bin ich meist einfach nur still und traurig und fühl mich schlecht, weil ich denke, dass ich die Aufmerksamkeit auch sicher nicht verdient hätte.

Bin ich eifersüchtig auf Dinge, Hobbies, Freunde, versuche ich mich selbst zusammen zu reißen - wenn es nicht gerechtfertigt ist. Habe ich allerdings das Gefühl, dass ich erst auf Platz 10 bin und alles andere wichtiger ist als ich, ziehe ich mich zurück und bin traurig und wütend zugleich... das ist schwierig zu erklären...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Donnerstag, 23. August 2007, 00:24

RE: Eifersucht

Zitat

Original von Calvin
Wie geht ihr damit um?
Wie verhaltet ihr euch wenn ihr eifersüchtig seid?

Calvin

Zur jeweiligen Frage:

1. Gaaaaanz schlecht. Ich fress es in mich hinein und bin schlecht gelaunt. Und besonders zynisch!

2. Ich bin total neben mir.

3. Wenn jemand einer Frau näher kommt, an der ich gerade dran bin und mir quasi die Show stiehlt. Aber auch, wenn sich jemand ganz heftig an meiner Freundin festflirtet. Leider häng ich da meist auch an meinen Ex-Freundinen so sehr, dass ich da auch eifersüchtig bin :(
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

5

Donnerstag, 23. August 2007, 13:13

....eifersucht....
wann bin ich eifersüchtig?
hmmm... in meiner jetzigen beziehung war ich nur kurz eifersüchtig
mein mann hat ständig von einer kleinen mit*schülerin* erzählt...
am anfang hab ich mir gedanken gemacht (das erste mal in unserer beziehung, nach fast 2 jahren)
aber nach und nach, je mehr er von ihr erzählt hat, war ich einfach nur neugierig und dann auf ihn eifersüchtig, weil er sie treffen konnte und ich nicht XD

wie verhalte ich mich da?
ich schmolle XD
mache spitze bemerkungen :P

wie bin ich damit umgegenagen?
ich hab mir einfach zwischen rein geredet, dass es eigentlich keinen grund zur eifersucht gibt
ich kenne meinen mann und mein grundgefühl ihm gegenüber hat sich eigentlich nicht verändert (hoffnungsloses vertrauen XD keine ahnung warum)

eine andere eifersucht ist die auf materielle dinge und ähnliches
zB auf leuten mit häusern, mit den ihren gewünschten dingen, die ich auch gerne hätte, wie zb eine ausbildung, arbeit....

da ergebe ich mich dann meist meinem schicksal, finde mich damit ab und verscuhe mich dann mitdem zufrieden zu geben, was ich schon habe und erreicht habe
es gibt ja leider andere, die sind nicht so glücklich dran wie ich ;_;
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Donnerstag, 23. August 2007, 18:03

Oh, ich bruddel durchaus auch rum. Und mein Verstand ist bedauerlicher Weise nicht immer Herr meiner Gefühle. :(
Aber richtige Szenen mach ich nicht. Zumal ich bei meinem Mann weiß, dass ich mir seiner sicher sein kann - soweit man sich einer Beziehung eben sicher sein kann.
Und was Eifersucht auf andere Personen angeht: Naja, da muss man durch. Eltern, beste Freunde/innen,... sind eben auch wichtig. :)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Samstag, 25. August 2007, 16:27

Ich bin generell kein eifersüchtiger Mensch, dieses Gefühl ist mir größtenteils fremd. Klar, als Kind war ich eifersüchtig auf meine Cousine, die mehr Geschenke bekommen hat als ich oder sowas... aber heut hab ich das nimmer.
Die ienzige Situation, in der ich - glaub ich - eifersüchtig bin (obwohl ich nicht sicher bin, ob es Eifersucht oder nur Abscheu und Wut ist) ist, wenn meine "besondere Freundin" (die mir schon x-mal Beziehungen ruiniert hat) in der Nähe meines Freundes ist. Ob sie nu mit ihm spricht oder nich, es langt schon, dass sie da is....

Wie verhaltet ihr euch wenn ihr eifersüchtig seid?

Eigentlich nicht viel anders. Ich behalt sie nur im Auge. Aber das legt sich auch schnell, da ja nix passiert und dann komm ich ziemllich flott wieder runter.

Wie geht ihr damit um?

Da ich eher glaube, dass es Angst is, dass sie wieder auf dumme IDeen kommt, plus den Hass, den ich auf sie hab, versuch ich mich möglichst schnell zu beruhigen. Das geligt mir auch eigentlich immer, zumal ich sicher sein kann, dass mein Freund sich nich auf sie einlassen würde...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang