Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Dienstag, 20. Februar 2007, 12:44

Initiative: Gaming is not a Crime

Seid gegrüßt!

Bereits seit einiger Zeit besteht die Initiative "Gaming is not a Crime", ins Leben gerufen von der Computec-Media-AG und Gamers Wear. Schaut einfach mal rein und verbreitet bitte den Link.

Gaming is not a Crime

Was haltet ihr davon? Macht ihr mit? Wenn Nein, warum nicht?

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

2

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:08

Unterstützenswert.

Mal gescheites Foto raussuchen und laden.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

3

Dienstag, 20. Februar 2007, 13:11

Also ich mache da mit.. gut das du mir das gezeigt hast...

Ich finds einfach zum Kotzen was die nette Medienwelt da treibt.. habe einige Reportagen gesehen.. tschuldigung aber da hören sich einige kommentare mehr als gekauft an.

Und, jeder der witze-welt.de kennt.. kennt das video von dem "Ich bin ein echter Gangster"-Typen... über den es mal 2 videos gab.. das eine spielt er grade UT und rastet dabei komplett aus und demoliert seine Tastatur....

Dieses Video hat Sat1 oder wer auch immer genommen und gesagt, dass ein Vater seinen Sohn mit Namen sowieso heimlich dabei gefilmt hätte... an dem beispiel würde man sehen wie extrem Aggressiv so spiele machen würden....

Das so videos nicht zugeschickt sind sondern im internet kusieren und durchaus nicht nachvollziehbar ist ob er selbst das video als fake gedreht hat oder so... das wird nicht erwähnt....

Das selbe Vorurteil gibt es auch gegen Rollenspieler... weil die Leute sich viel zu oberflächlich damit beschäftigen.. alls das sie es verstehen würden. Deshalb finde ich so Artikel wie von André Wiesler ziemlich wichtig....

(Link: http://www.andrewiesler.de/cgi-bin/go/Ge…nloadstart&id=3 )

Nur weil einer aus der Reihe tanzt sollte man nicht die ganze "Spieler Gemeinde" verurteilen.... Schwarze Schafe gibt es im normalfall überall...

Nur weil ich WoW spiele oder Rollenspiel spiele.. heißt das nicht das ich mir die Axt ausm Keller hole und mal schnell zum Nachbarn gehe und ihm den Kopf abhacke....

-.-
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

4

Dienstag, 20. Februar 2007, 14:01

Guck doch bitte auch mal hier vorbei... ähnliche Situation, wie mit den Computer spielen, es ist zum Kotzen... wir leben wirklich in einer Bananen-Republik...

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Mittwoch, 21. Februar 2007, 08:01

Ich weiß noch nicht ob ich mich dieser Initiative anschließe aber ich finds gut, dass sich darüber jemand mal gedanken macht.
Dass Computerspiele nicht die Ursache (vielleicht der Auslöser, aber nicht die Ursache) von Gewalt sind, ist den meisten ja wohl klar, auch den Politikern, aber wer gibt schon gerne zu, dass vor allem im Schulalltag einiges nicht mehr stimmt. Da kommt es ja gerade passend, dass viele Amokläufer u.ä. diese Spiele auf ihrem Rechner hatten.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

6

Mittwoch, 21. Februar 2007, 10:30

An der Politik wird diese Initiative bestimmt komplett vorbeigehen und >das hier< könnte eine Folge davon sein.
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

7

Donnerstag, 22. Februar 2007, 12:08

Ich halte diese "Initiative" für unlogischen Mist. Wen interessiert das? Hätten wir in Deutschland eine Volksabstimmung, dann wäre das vielleicht im Ansatz eine nachvollziehbare Werbeaktion, aber das Volk hat nichts zu sagen. Somit ist diese Aktion mehr als nur sinnlos.

Zumal: Robert aus Erfurt und Sebastian aus Emsdetten sahen auch nicht gerade böse oder gefährlich aus. Was also soll an ein paar Bildern schon was in Sachen "Volksmeinung" verändern können?

Ich bin zwar auch gegen diese unsinnige Diskussion, dass Computerspiele Gewalt verursachen (darüber gab es vor einem halben Jahr auch eine wissenschaftliche Studie, die das widerlegt hat), jedoch sind wir in einer Zeit, wo wir die Wahl haben: Etwa wir akzeptieren, was die Idioten vom Bundestag fabrizieren oder wir gehen in ein anderes Land. Demonstrationen, Initiativen, Bewegungen ... hat das in den letzten Jahren irgendwas gebracht? In meinen Augen nicht.
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

8

Donnerstag, 22. Februar 2007, 13:46

@Samael: Wann und wo ist denn in Deutschland das letzte Mal RICHTIG! demonstriert worden, dass es ordentliche Publicity-Wellen geschlagen hat. Selbst von Gorleben wird nicht mehr wirklich viel berichtet. Allerdings frage ich mich, ob es an den Medien liegt, die nicht Bericht erstatten. Oder an den Wünschen der TV-Zuschauer, die lieber Heile-Welt-Blabla sehen wolle - bloß keine "Unruhe" im eigenen Land? Oder an der deutschen Bevökerung selbst, die einfach kein Interesse daran hat, was zu verändern und apathisch vor sich hindümpelt? Und wenn ich mir die Menschen im Allgemeinen so angucke, dann tippe ich bedauerlicher Weise auf letzeres. Der Deutsche ist unpolitisch geworden. (Oder gemacht worden? - seit 1945) Und in Anbetracht dessen finde ich jede Aktion, bei der es darum geht, Flagge zu bekennen, positiv.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:14

was demonstrationen angeht so gibt es durchaus einiges an demonstrationen. nehmen wir die friedensbewegungen, wie zum irakkrieg und auch zum libanonkonflikt. da gab es massenaufläufe und die wurden auch ziemlich akzeptiert und hatten einen einfluss. wenn auch nur den einfluss, zu zeigen dass das deutsche volk seine vertretung toll findet.

und wenn ich mir eben angucke das alle großen demonstrationen nicht mehr als konformistische revolten waren bin ich verdammt froh dass es so verhältnissmäßig wenig großdemos gibt.

Zitat

Original von Antigone
Der Deutsche ist unpolitisch geworden. (Oder gemacht worden? - seit 1945)

äh ja... genau...
vermutlich von denen gegen die die meisten großdemonstrationen deutschlandweit stattfinden (Anti-Bush, Irak etc.)

gut, aber back topic.
ich halte es auch für mies was da läuft. ich habe aber das gefühl, dass die aufregungen meist wellen sind die zudem abgefangen werdem. die Gamestar oder zahllose internetpetitionen leisten druchaus ein maß an öffentlichkeitsarbeit um diese kritik sachlich kleinzuhalten. Bieten artikel und texte die aussenstehenden das hobby erläutern können und auf dauer sicherlich aufklärung leisten. aber das dauert....
ich bezweifle aber, dass es jemals zu einem umfassenden verbot komtm, zumal das auch im zuge der globalisierung verdammt schwer sein dürfte einen so großen markt umfassend zu reglementieren.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Samael

Schüler

Registrierungsdatum: 11. April 2005

10

Donnerstag, 22. Februar 2007, 14:30

Zitat

Original von Antigone
@Samael: Wann und wo ist denn in Deutschland das letzte Mal RICHTIG! demonstriert worden, dass es ordentliche Publicity-Wellen geschlagen hat.
[...]
Allerdings frage ich mich, ob es an den Medien liegt, die nicht Bericht erstatten.

In den Medien wird Bericht erstattet. Meist ganze 10 Sekunden lang. Und mal ehrlich: Wer nimmt das wahr?

Zumal die Demonstrationen gerade von Seiten der CDU/CSU ignoriert bzw. verleumdnet werden, wenn ich da an eine gewisse Äußerung denke. Wie war das noch gleich? Die Menschen, die auf die Straßen gegangen sind und gegen den Irakkrieg demonstrierten, machten ihn erst möglich.
Ja, danke.

Wobei das Lustigste daran ja war, dass Herr Schröder offenkundig verlauten ließ, dass Deutschland nicht in den Irakkrieg eingreifen wird, aber deutsche Bundeswehrflugzeuge Geleithilfe für Kampfflieger der USA leisteten.
Und dann sage mir bitte nochmal genau, wo und in wie fern das deutsche Volk (alle Menschen, die in Deutschland leben) an dieser Aktion Einfluss genommen haben.
Sorry, aber nach der Aktion habe ich nun mal jegliches Vertrauen an ein "wir handeln im Sinne der deutschen Bevölkerung" verloren.

Zitat

Original von Antigone
Oder an den Wünschen der TV-Zuschauer, die lieber Heile-Welt-Blabla sehen wolle - bloß keine "Unruhe" im eigenen Land?

Spielst du damit auf die Neujahrsansprache von Dr. Merkel an, bei der sie nur Bullshit erzählte? ;)
Das Volk hat kein Stimmrecht mehr. Es kann nur entscheiden, welches Übel sie lieber in Kauf nehmen wollen. Und die Medien unterstützen es.
Ich denke, also bin ich ! (Descartes)
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

11

Donnerstag, 22. Februar 2007, 17:26

@Samael: Ich bin da ziemlich Deiner Meinung, und eben deswegen halte ich nahezu jede Form der kollektiven Meinungsäußerung durchaus für ein Signal, dass in die richtige Richtung weist.
Irgendwann wird wahrscheinlich gar keiner mehr wählen gehen, weil man sich nur zwischen Pest oder Cholera unterscheiden kann. :(

Zitat

Original von Leronoth

Zitat

Original von Antigone
Der Deutsche ist unpolitisch geworden. (Oder gemacht worden? - seit 1945)

äh ja... genau...
vermutlich von denen gegen die die meisten großdemonstrationen deutschlandweit stattfinden (Anti-Bush, Irak etc.)

Dir ist aber das Fragezeichen dahinter schon aufgefalle?

Zitat

gut, aber back topic.
ich halte es auch für mies was da läuft. ich habe aber das gefühl, dass die aufregungen meist wellen sind die zudem abgefangen werdem. die Gamestar oder zahllose internetpetitionen leisten druchaus ein maß an öffentlichkeitsarbeit um diese kritik sachlich kleinzuhalten. Bieten artikel und texte die aussenstehenden das hobby erläutern können und auf dauer sicherlich aufklärung leisten. aber das dauert....
ich bezweifle aber, dass es jemals zu einem umfassenden verbot komtm, zumal das auch im zuge der globalisierung verdammt schwer sein dürfte einen so großen markt umfassend zu reglementieren.

Nein, ich glaube nicht, dass irgendwelche Studien, Expertenaussagen oder sonst irgendwas in diese Richtung irgendeinen Nutzen bringen. Ich habe es in der Kampfhund-Debatte erlebt, hab mich mit einer Ethologin aus Kiel darüber unterhalten, die als Beraterin herangezogen wurde. Ihre Aussage: Die Politik hat schlichtweg alle wissenschaftlichen Ergebnisse ignoriert. Und mit etwas ähnlichem rechne ich auch bei den "Killerspielen". Das ist eine riesige Panikmache, wie bei den "Kampfhunden" auch, und deswegen wird gehandelt, ob es jetzt komplett am Thema vorbei ist, oder nicht, ist dabei egal, hauptsache die Medien geben Ruhe.

Sapere aude!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antigone« (22. Februar 2007, 17:32)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Donnerstag, 22. Februar 2007, 18:30

ja das fragezeichen habe ich mitbekommen. aber die andeutung die sich davor verbirgt nehme ich dann doch ernst. ein fragezeichen entschuldigt eben nicht alles ;)

ich rede halt auch von aufklärung und gegenpropaganda, die wissenschaftliche Erkenntnisse gegebenenfalls für sich nutzt. alleingenommen ist wissenschaft natürlich erst mal nicht praktisch anwendbar.
ich glaube auch dass die gamerszene durchaus eine große lobby hat und somit große chancen bestehen dass sie ihre ziele durchsetzen kann.
zumal die lobby ein massiver wirtschaftsfaktor ist. PC-Spiele machen geld und zwar massiv, und Geld/Macht sind eben die medien auf die Politik hört...
das geldargument besteht so oder so, das machtargument kann durch aufklärunfg (und auch solche petitionen) gestärkt werden.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang