Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Mittwoch, 29. November 2006, 18:53

Parfum selber herstellen

Ich hätte gerne mal gewusst ob irgendjemand schon erfahrungen mit eigenen parfumen hat.

Ich hätte nähmlich gerne ins, aber in einer drogerie, ist es undenkbar für mich was gescheites zu finden.

Ich würde das gerne ganz eifnach halten mit hautverträglichen ölen. Ich ahbe gelesen das sich öle nur mit alkohol eine verbindung eingehen, dann sollte man desitiliertes wasser dazugeben um es zu verdünnen.

Aber alles kann das ja wohl nicht sein, mich würde z.B. interessieren was bei der komposition von düfen zu beachten ist, oder ob andere lösungen evtl doch besser sind... mag irgendwie ungern mal was zusammen mischen und schauen ob irgendwas brauch abres rauskommt....

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

2

Mittwoch, 29. November 2006, 19:06

naja, ich denke mal, außer ausprobieren, um einen guten Duft zu erreichen, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben.
Die Grundzutaten hast du ja bereits alle genannt und soweit ich weiß, fehlt da wirklich nichts mehr.

Die richtige Mischung der Öle machst halt dann aus... und da hilft wohl wirklich nur probieren, so wie es die professionellen Mischer auch machen.
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

3

Mittwoch, 29. November 2006, 20:01

sry, aber irgendwie musste ich grad an "das parfüm" denken.

leider kann ich dir auch keine wirklich klugen ratschläge geben. aber es würde mich arg interessieren, obs bei dir geklappt hat.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang