Ice Age 2
Unser liebes lustiges Trio ist wieder da und diesmal geht es um Ihr Leben! Denn die Eiszeit ist zu ende und es soll nun tauen. Sie wissen von einem geier, dass am anderen Ende des Tales ein Boot ist und dort wandern sie nun alle hin, um sich zu retten. Dabei begegnet Manfred der Mammutdame - die denkt sie sei ein Opossum - Ellie.
Bis dahin dachte er, er sei das einzige seiner Art noch und somit beginnt das Kennenlernen, wenn ein wenig zickig, aber süß gemacht und irgendwann merkt auch sie, dass sie doch ein Mammut ist. Ellie hat aber noch 2 Brüder, Crash und Eddie, zwei lustige Gesellen

So wandern sie nu zu 6. durch das Tal und geraten von einen Abenteuer ins nächste.
Fazit:
Mhh, ein 2. Teil ist meist nicht so gut wie der erste. Hier wiegen sich beide gleich auf.
Scrat kommt diesmal mehr vor und trägt auch einige verhängissvolle Tätigkeiten mit zur Geschichte bei. Vorallem das Ende *weglach*
Nach wie vor wird die Geschichte süß und liebenswert erzählt und es wurde auch auf viel Detail geachtet - finde ich gut.
Crash und Eddie sind am lustigsten und sorgen für einige Lacher und Ellie durch ihr Opossumverhalten auch *grins*
Und Faultier wird dann auch noch ein Gott und Diego überwinder seine Urängst

Also ich bereue es nicht, dass ich ihn mir gekauft habe
Spezial: Scrats Soundeffekt-Studio, Scrat von Kopf bis Fuß, Lern den Faultier-Tanz, Törichter Sid, Der Regiestuhl, Lustige Eiszeit-Dokumentationen, Triff den Modellbauer, Verpatzte Szenen, Die Stunts von Crash & Eddie, Triff Crash & Eddie, Triff Ellie, Ice Age 2: Jetzt taut's als internationales TV-Special, Fox Movie Channel Presents: Entstehung einer Eiszeit, Otto spricht Sid, Games: (Sids Fußball Wettkampf; Finde deinen Kumpel; Videospiel Memory)
Darsteller: Manfred, Sid, Diego, Scrat und viele mehr
Regie:
Carlos Saldanha
Laufzeit: ca 86 Minuten
FSK: -
Land/Produktion: USA/2006
Erscheinungstermin: 20.11.2006
Dys