Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Dienstag, 17. Oktober 2006, 19:59

Gothic 3

Ja seit letzten freitag ist es drausen und es ist nun der zweite tag an dem ich zeit gefunden hae es ausführlich unter die lupe zu nehmen.

Und ich muss sagen, geraade als fan der gothic reihe, hat es mir das spiel sehr angetan. Es gab im vorfeld ja unmengen von diskussionen testberichten, es wurde in allen facetten gelobt, und bis zum boden kritisiert.

Das spielgefühl ist mal wieder ganz klassisch, mit den neuerungen könnte ich persönlich mich gut anfreunden. Gerade die orks, kampfsystem und charakter entwicklung sind neben der neuen engine wohl die gravierensten änderung im bezug auf den vorgänger.

Ich bin sehr begeistert von dem spiel wenn jetzt noch neben systemoptimierungen die ki und balancing etwas verbessert werden, ja, dann gibt es von meiner seite kaum noch was auszu setzten.

Naja ok, die rüstungen und die texte über personen items sehen nicht schön bzw. unproportional aus. Naja da muss man wohl mit leben...

Aber nun wer hat es , wer spielt es, wie findes man es ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 17. Oktober 2006, 20:20

Habe die beiden Vorgänger ja auch gespielt (den ersten durch und den zweiten nur angespielt) und weiss noch nicht so genau was ich vom dritten Teil halten soll. Einerseits ist da das vertraute (Story, andere Charaktere usw.) , eine einfache Bedienung, stimmungsvolle Musik und auf der anderen Seite stören mich einige Sachen. Die Grafik neigt doch zu Rucklern (habe mittlere Details eingestellt) und manche Modelle sehen doch "hässlich" aus (besonders die Orks)
Der erste Teil hatte mich damals von Anfang an gefesselt und war auch eins der wenigen Spiele die ich komplett durchgespielt habe. Werde den dritten Teil weiter spielen (wenn ich mal Lust und Zeit dazu habe) und dann sehen ob sich ein ähnlicher Effekt einstellt.
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

3

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 14:15

da ich gothic1 spiele (ich steck seit ewigkeiten und komm grad nicht weiter x) ) und mich das spiel doch -kann man sagen- gefesselt hat, seh ich dem familienzuwachs freudig entgegen.

den zweier teil hab ich zwar zuhause liegen, der muss aber noch ein bisschen warten. und sobald ich genug kapital für part3 oder bekannte hab, dies daheim haben, werd ichs mir sicher zulegen.

hab im internet alle möglichen kritiken und goodies rund um gothic3 aufgestöbert und durchgeackert und kann im endeffekt nur sagen: ich freu mich drauf.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang