Gnihihi, ich bins mal wieder
Aaaalso, heute stelle ich mal wieder eine Reihe aus der High-Fantasy vor. Diesmal jedoch keine Trilogie, sondern eine Heptalogie (7 Bücher

)
Es handelt sich hierbei um die Reihe
Düsterer Ruhm von
Michael A. Stackpole(Bekannt durch seine Romane der Battletech-Reihe). Einer der, in meinen Augen, besten Schriftsteller aller Zeiten!
Bevor ich zur Handlung komme. Die 7 Bücher sind im Heyne-Verlag, sowie im Piper-Verlag erschienen. Ich empfehle die Bücher aus dem Heyne-Verlag! Die Piper-Ausgaben sind recht groß und in ziemlich harten Karton eingefasst, was leider Rückenknicke beim Lesen verursacht
Die Coverbilder sind im Übrigen Gerald Brom! Daher sind die Bücher auch sehr schön anzuschauen
So, genug davon.
Der Tag, an dem ich meine Maske erhielt, war der erste Tag, an dem ich wahrhaft lebte.
Der Hauptdarsteller des Buches ist der junge Tarrant Valkener und der Beginn seiner Volljährigkeit führt in eines der wohl spannendsten und traurigsten Fantasyabenteuer aller Zeiten. An seiner Seite kämpfen viele bekannte Wesen wie Elfen und Zwerge, jedoch auch neue Fanatsykreationen wie zB. die Rasse der Sprijt (sehr liebenswerte, libellenähnliche Quälgeister)
Ein Grund, warum ich diese Reihe absolut liebe, ist die Darstellung der Gesellschaft. In den Ländern des Buches ist es Brauch, sich ab dem zeitpunkt seiner Volljährigkeit hinter einer Maske zu verbergen. Die Masken werden je nach Tat und Erlebnissen verziert. (So haben zB Waisen eine kleine Kerbe über dem linken Auge der Maske.) Diese Tradition basiert darauf, das man Menschen nicht nach ihrem Stand und ihrer Abstammung beurteilt, sondern nach ihren Taten.
Ihr merkt sicher, dass ich ziemlich drum herum rede und versuche, die tiefgehende Handlung zu vermeiden. Das hat aber den Grund, dass das Buch ziemlich überraschende Wendungen bereithält und es wäre schade, wenn man schon vorher davon wüsste. Als kleine Anregung kann ich höchstens noch hinzufügen, das auch der Charakter Kedyns Krähe ein Darsteller in dieser Reihe ist
Nunja, ich hoffe sehr, das ich euch diese Reihe schmackhaft machen konnte! Diese Bücher sind von allen (ich habe gezählt: 217) Fantasyromanen die ich besitze, mit Abstand,
weitem Abstand, die mitreißensten, traurigsten und gefühlvollsten Bücher die ich je gelesen habe!