also hoffen wir mal, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.
Dreamdance fing gut an.... Trance war auch wundervoll, als es noch Trance war und kein Chartgedudel mit Pop Rythmus.
Die ganzen Bonzai Sachen << siehe mein Avatar, Alean liebt mein Avatar, glaube ich

....sind seit Jahren elemantare Bestandteile meiner Playlist.
Sachen wir Push-Cosmonautica, bei deren Klängen man meint abzuheben gibt es leider nicht mehr.
Trance ist zu Mainstreamdreck verkommen, einzig und alleine die Klassiker laufen bei mir rauf und runter.
Schranz war als es geboren wurde, danke Chris Liebing für diesen bescheuerten Namen der Musikrichtung, auch sehr zu genießen, für mich jedenfalls.
Mittlerweile fehlt der gesamten Techno Scene die Innovation.
einzig und alleine Sven Väth der ja durch alle Styles ging (house,trance,dance,schranz,hardtrance,minimal,electro,industrial und co kg) bringt da meiner ansicht nach neben einigen anderen eher unbekannten größen der scene neuen wind rein.
höre ich techno auf viva oder im radio wird sogar mir, dem technofreak, der damit aufwuchs und gestillt wurde von dieser musik,sehr sehr übel.
aber hip hop ist ja noch eine ecke schlechter als aktueller techno pop.
ich höre mir weiterhin die sachen an, als techno noch richtiger underground war und werde mit euch zusammen im chor zu aktuellem techno kotzen