Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Dienstag, 28. Oktober 2003, 18:19

Trance/Dreamdance

Wollte mich mal erkundigen, wie ihr zu Trance bzw. Dreamdance steht. Ich gebe meine Meinung etwas später ab...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

MetalTales

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 28. Oktober 2003, 20:36

*kotz* ,
ne also schlag mich, wenn ich Techno = Trance stelle.
Aber das ist nicht so mein Ding. Ich finde es halt irgendwie ziemlich eintönig. Meistens gibt es einen Hauptbeat, der sich durchs ganze Lied hindurchzieht.

Aber es gibt ein einziges Lied, das ich wohl mag.
Aber ich weiss nciht wie es heißt.Geht so
dub,du,dub,du,duuu duuu duuu duuu dub du

oder so*gaga*
No one was born to be a servant or a slave.
Who you tell me the color of the rain?
In the world that we live on, the lies said and done
They can well overrun
the power of one.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:05

wenn du mit dreamtrance das meinst, was damals von robert miles mit "children" losgetreten worden ist, dann ist dreamtrance - mit verlaub - schrott ...

atb ist da vllt eine ausnahme ...

wenn du mit trance das meinst was "früher" lange vor robert miles als trance durchging, also techno mit betonung auf flächen, dann ist trance gut ...

naja ein paar uralte trancenations fliegen bei mir im cd-regal rum, die hör ich ab und zu ganz gerne, ansonsten an technoidem zeug lieber schranz ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

4

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:07

is für mich wie alles technozeug nur dumme bumm bumm musik ohne jeden anspruch oder qualität.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Dienstag, 28. Oktober 2003, 21:07

blubb.. nee :kotz: da kann ich nichts mit anfangen...

aber ich hör ganz gern ab und an house :] ..
aber dann bitte auch nicht zu viel auf einmal ^^
das tut meinem hirn nicht so gut..
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

6

Dienstag, 28. Oktober 2003, 22:54

hmm....

...also manchen Trance kann ich ab und an echt mal hören, was ich z.b. saugeil finde, ist RMB DIE BAND), einfach geile Musik, mit schönem Gesang....

....aber zulang kann ich den Musikstil, genauso wie Blutengel & Co., nicht hören......
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

7

Dienstag, 28. Oktober 2003, 23:49

Hm...nein, damit kann ich auch nicht allzuviel anfange.

Es gibt Lieder, die offiziell nicht in diesen Bereich fallen, die mich aber wesentlich besser in Trance versetzen können.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 09:08

also als es noch omen..dorian grey..palazzo gab war ich oft da und hab getranct..sonst ist diese produzierte kagge heutzutage einfach megaschlecht..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

9

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 17:49

@Absurd: Techno meinte ich auch nicht. Techno, House, Schranz, Popdancefloor und Gabber (das sowieso!!!) finde ich auch alles zum *kotz*

Ich höre Tranc halt ganz gerne mal zum Chillen und Meditieren (Metal ist da ja eher unangebracht...).
Robert Miles fand ich damals ganz gut, vor allem "One & One", "Landscap" und "Princess of Light", die sind absolut chillig. Übrigens war das damals Dreamdance, woraus später Trance entstanden ist. Dreamtrance gibt es meines Wissens nicht!

An den heutigen Sachen gefällt mir ATB ganz gut, hat halt Klang und die Vocals vons einer Alten sind auch sehr hübsch. Von den alten köntne ich dann noch "Fields of Love" nennen, absolut geil!
Dann wäre da noch Kai Tracid und bei manchen Texten frage ich mich echt, ob der vielleicht 'n Goth ist... "Suicide" z.B., da geht um Suizid und SVV. Dann "The worst Pain of all", da gehts um Lonelyness. "Too many Times" und "Life is too short" sind natürlich eh mit die besten und "Tiefenrausch" ist total gut zum Meditieren!
Neuerdings höre ich auch sehr gerne Paul van Dyk. "Nothing but you" und "Times of our Lifes", die dieses Jahr rauskamen, sind einfach wunderschön. Vor allem letzteres, das ist so hübsch melancholisch und passt voll in den Herbst!
Des weiteren höre ich auch einige Sachen von Faithless gerne. "Insomnia" und "God is a DJ" sind ja wohl der Hammer!

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Tribejagd

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. September 2003

10

Samstag, 1. November 2003, 16:48

also hoffen wir mal, dass ich mich jetzt unbeliebt mache.

Dreamdance fing gut an.... Trance war auch wundervoll, als es noch Trance war und kein Chartgedudel mit Pop Rythmus.
Die ganzen Bonzai Sachen << siehe mein Avatar, Alean liebt mein Avatar, glaube ich;) ....sind seit Jahren elemantare Bestandteile meiner Playlist.
Sachen wir Push-Cosmonautica, bei deren Klängen man meint abzuheben gibt es leider nicht mehr.
Trance ist zu Mainstreamdreck verkommen, einzig und alleine die Klassiker laufen bei mir rauf und runter.
Schranz war als es geboren wurde, danke Chris Liebing für diesen bescheuerten Namen der Musikrichtung, auch sehr zu genießen, für mich jedenfalls.
Mittlerweile fehlt der gesamten Techno Scene die Innovation.
einzig und alleine Sven Väth der ja durch alle Styles ging (house,trance,dance,schranz,hardtrance,minimal,electro,industrial und co kg) bringt da meiner ansicht nach neben einigen anderen eher unbekannten größen der scene neuen wind rein.

höre ich techno auf viva oder im radio wird sogar mir, dem technofreak, der damit aufwuchs und gestillt wurde von dieser musik,sehr sehr übel.
aber hip hop ist ja noch eine ecke schlechter als aktueller techno pop.

ich höre mir weiterhin die sachen an, als techno noch richtiger underground war und werde mit euch zusammen im chor zu aktuellem techno kotzen ;)
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

11

Samstag, 1. November 2003, 23:00

Mir kommt es nicht darauf an, ob etwas nun Mainstream ist oder nicht. ATB, Kai tracid und Paul van Dyk sind absolut Mainstream und warum? Weil ihre Platten gut laufen (und da bin ich nicht unschuldig). Ihren Erfolg haben sie sich wirklich verdient und sie haben sich hart hochgearbeitet. Wenn's jetzt viele hören, dann beweist mir das nur, dass es um den Geschmack der Masse doch nciht so schlimm steht...
Aber inzwischen ist es ja mehr oder weniger still geworden, zumindest um erstere beiden. Was sonst noch so im Mainstream abgeht (besondern Brooklyn Bounce etc.) ist hingegen auch meienr Meinung nach absoluter Popschrott! Die Masse ist in der Tat unerträglich geworden, die 3 oben geannten heben sich so ziemlich als einzige noch positiv aus der Masse ab...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Samstag, 1. November 2003, 23:07

Also ich denke das jede Musikrichtung gute und schlechte Musik haben kann.
Daher kann jedem was gefallen, dass er eigentlich vielleicht nichmal so hört.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang