Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 28. Juli 2006, 22:53

Perverse Show

In England sollen ein prominenter Farbiger, ein bekannter Schwuler und ein Single-Star um das Adoptivkind spielen

Das gab es noch nie und bringt selbst skandalgewohnte Briten in Rage: Ein Baby soll der Hauptpreis in der englischen TV-Show "Adopt" sein. In dieser BBC-Reality treten Promis um eine Kindes-Adoption gegeneinander an.

Die BBC-Chefs wollen einen homosexuellen, einen farbigen und einen Single-Star um ein Kind spielen lassen. "Uns wurde gesagt: Die Show soll helfen, Familien zu suchen und zu schützen. Es soll gezeigt werden, wie die Liebe eines Promis am Ende mit der Adoption eines Kindes belohnt wird", versucht die Adoptions-Agentur Erklärungen auf wütende Proteste abzugeben. Und droht nun den TV-Machern mit Anzeige: "Wir machen kurzen Prozess mit ihnen! Das scheint das einzige Mittel bei solch einem sensiblen Thema zu sein."

Empörung auch bei den Medien-Wächtern. TV-Beobachter John Beyer: "Das ganze ist viel zu empfindlich, um daraus eine Unterhaltungssendung zu machen. Außerdem ist es falsch, Stars in eine derartige Situation zu bringen."

Doch die BBC glaubt, dass durch die Promis der Wohltätigkeits-Adoption mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird. Der TV-Sender will die Show nächstes Jahr ausstrahlen: "Wir nehmen nur Bewerber mit echtem Engagement, die auch vorhaben, langfristig Eltern zu sein."
Berliner Kurier, 19.07.2006

Quelle

pervers..........?!
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 28. Juli 2006, 23:42

Ganz davon abgesehen,dass der Berliner Kurier ein ganz schönes Schmierenblatt ist...

Hallo, wie krank ist das denn? Da freut frau sich doch, dass es in Deutschland so krasse Adoptionsgesetze gibt...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

3

Samstag, 29. Juli 2006, 01:15

Der Berliner Kurier ist kein Schmierenblatt, der Berliner Kurier ist allenfalls Toilettenpapier.

Und meiner einer ist entsetzt, dass SOWAS gerade im doch eher prüden England passiert. Ich dachte die Adoptionsgesetze wären da ähnlich.

Meine Güte...

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang