Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 12. Juli 2006, 10:46

Klinsi hört auf

Mittwoch, 12. Juli 2006
Spaß endgültig vorbei
Klinsmann hört auf

Jürgen Klinsmann wird nicht als Bundestrainer der deutschen Fußball-Nationalmannschaft weiterarbeiten. DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder bestätigte gegenüber Medienvertretern, dass der 41-jährige Klinsmann seinen Ende Juli auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. "Ich bedaure seine Entscheidung, aber wir haben sie zu akzeptieren", sagte der DFB-Präsident.

Nach 34 Länderspielen und einer berauschenden Weltmeisterschaft soll nun Schluss sein. Mit den Worten "das ist nicht mehr zu toppen" hatte Klinsmann auf der großen Jubel-Party am 9. Juli auf der Berliner Fanmeile bereits angedeutet, dass er sich nur noch schwer eine Steigerung der sportlichen Erfolgsgeschichte vorstellen kann.

Pressekonferenz am Vormittag

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) gibt dazu um 11.30 Uhr in der Frankfurter Verbandszentrale eine Pressekonferenz. n-tv überträgt live.

Über die Teilnehmer machte der DFB bei der Einladung keine Angaben. Die Verbandsführung will Einzelheiten bekannt geben und womöglich schon einen Nachfolger benennen. Im Gespräch ist, dass Klinsmanns bisheriger Assistent Joachim Löw verantwortlicher Cheftrainer für die Nationalmannschaft wird. Klinsmann selbst hatte ihn vor einigen Tagen als möglichen neuen Bundestrainer genannt.

Klinsmanns Beliebtheit und Akzeptanz hatte sich angesichts der erfolgreichen Teilnahme der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-WM in den vergangenen Wochen deutlich erhöht. Bundeskanzlerin Angela Merkel bedankte sich explizit bei Klinsmann für dessen Leistung.

Quelle: www.n-tv.de

..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:37

mir graut es jetzt schon davor, wer der neue trainer wird....

die kommen jetzt bestimmt mit matthäus oder so.... :angst

EDIT: Joachim Löw..... habs gerade gelsen
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:41

Seid gegrüßt!

Ist zwar schade für die Mannschaft aber ich finds wirklich sehr gut, sehr konsequent von Klinsi. Damit hat er wirklich stark bei mir gepunktet. Ihm ist klar, dass seine enorme Beliebtheit nicht von Dauer ist und hat nicht vergessen wie er noch vor einiger Zeit beleidigt wurde, er "habe keine Kinderstube" usw.
Mir ist gerade entfallen WER es gesagt hat, aber jemand cleveres hat mal gesagt: "Verzichte auf die Welt, bevor die Welt auf dich verzichtet."

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Mittwoch, 12. Juli 2006, 12:44

Da stimm ich Res zu, ist zwar alles sehr schade und ich bin auch ehrlichgesagt kein Fußballfan, aber der is mir sympathisch der Schwobesäggl ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:01

Als ich finds auch Jammerschade, aber naja, so ist er mit einem echten knall gegangen und jeder wird ihn weiterhin hoch achten. Wer weiß schon wie unter seiner Leitung die EM ausgegangen wäre und schwupps wäre er auf der Beliebtheitsskala von 100 auf 0 runter, so ist es leider und ich finds gut,d ass er sich davor selbst bewahrt hat.
Schauen wir mal wie es weiter geht.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

6

Mittwoch, 12. Juli 2006, 13:42

Naja ich finds auch Schade...sehr sogar. Aber Klinsi hat eben nicht vergessen was alle VOR der WM abgelassen haben...Er hat sich zwar bewiesen aber ich denk er kann sich denken,dass wieder alles auf ihm rumhackt,wenns ma nich so toll läuft und seine Leistungen würden IMMER mit der der WM verglichen werden (auch die der Mannschaft)....Da hätte ich auch keinen Bock drauf...Und ihm ist eben seine Familie wichtiger und er will bei seiner Familie in den USA sein...Naja ich kann das irgendwie verstehen,so schade es auch ist! Joachim Löw wirds auch gut machen...denk ich mal! Es kann aber nur einen Klinsi geben und das weiß Klinsi auch :) Ich denke auch,dass wird in absehbarer Zeit wieder was von Klinsi hören..als Trainer irgendeiner Fussballmannschaft :)
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang