Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:03

The Descent

Inhalt: Sechs Freundinnen treffen sich in den Appalachen (einem Gebirge im Nordosten der USA – also weitab vom Schuss), um dort gemeinsam eine Höhlentour zu unternehmen. Doch es kommt, wie es kommen muss. Sie finden sich nicht nur in der falschen Höhle wieder, sie haben sich auch noch verlaufen und nach einem Einsturz ist der einzige Rückweg versperrt. Also kriechen die Frauen verloren durch das enge, dunkle und gefährliche Labyrinth. Doch sie sind nicht alleine. Irgendetwas ist mit ihnen da unten. Irgendetwas Böses. Und es ist verdammt wütend...

Quelle

Mein DVD Tipp für dunkle Horrorfilm-Nächte. Schnell, dunkel, brutal und auch ein bisschen zum "nervös auf der Unterlippe kauen" Zarte Gemüter die Angst vor finsteren Höhlen und herben Szenen (Augenausdrücken, Haken in Hälsen usw.) haben, sollten sich lieber was anderes angucken. Achso... das Ende hat auch was.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:05

Seid gegrüßt!

Ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe, aber ich fand ihn alles andere als prickelnd. Gut, für das männliche Auge bietet der Film einiges, sechs Freundinnen, da ist für jeden was dabei (;)) , aber spannend fand ich den nicht besonders. Um ehrlich zu sein bin ich sogar eingeschlafen und weiß bis heute noch nicht, wie er ausgeht, weil ich nicht das Verlangen hatte mir das alles nochmal anzutun nur um herauszufinden, was da jetzt genau los ist. Schauspielerisch gabs da auch keine Meilensteine und bei den "Schockmomenten" war die Tatsache, dass sie ein paar Sekunden vor dem "Schock" kein Schild "Achtung Schockmoment" ins Bild gehalten haben, auch schon alles. Aber gut, Geschmäcker sind verschieden, mein Film war es zumindest nicht.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

3

Mittwoch, 10. Mai 2006, 20:15

ich hab den letztens im kino gesehen... auch schon mit der absicht einen schlechten horrorfilm zu sehen.. mensch, was hab ich gelacht...
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

4

Donnerstag, 11. Mai 2006, 14:51

Ich persönlich fand ihn für nen Horrorstreifen ziemlich gut.
Man hat am Anfang gut Zeit gelassen um die Charaktere vorzustellen, und ihnen Tiefe zu geben (was in den wenigsten Horrofilmen der Fall ist) und auch die Brutalen Szenen sind nicht einfach nur Hack- oh ich sehe Blut- sondern teilweise recht gut gemacht. Zudem ist das Ende leicht verstöhrend und damit genau mein geschmack.

Fazit: Mag nicht jedermanns Geschmack sein, aber wer sich gerne mal nen besseren Horrorfilm als Freddy oder Halloween oder so ansehn wil sollte ihn ins Auge fassen... :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Samstag, 1. Juli 2006, 14:58

Hier einmal die Uncut DVD Vorstellung von mir ;)

The Descent

Eine Extremsportclique - bestehend aus 6 Frauen - auf Erkundung einer Höhle.
Am Anfang wird einem eine Szene gezeigt, wie eine der Frauen durch einen Unfall Ihrer Familie verliert und dann im Krankenhaus aufwacht.
Ein Jahr später tastet sie sich wieder an den Extremsport herran. Sie gehen alle Klettern!
Sie dringen immer tiefer in die Höhle ein, bis plötzlich hinter ihnen ein Gang zusammenbricht, sie sind gezwungen, einen anderen Ausweg zu finden - dabei kommt raus, dass es gar nicht die Höhle ist, die beim Bergungstrupp angemeldet worden ist. Plötzlich sieht eine etwas, menschenähnliches, die anderen glauben Ihr nicht, doch plötzlich sind sie mittendrinn und das Spiel um das eigenen Überleben beginnt!

Fazit:
Ein etwas anders gemachter Horror-Psychofilm, wo man stark mit fiebert. Ich finde ebenso die Charaktere gut und teilweise intensiv darestellt. Teilweise auch recht blutig geht es zur Sache und nicht nur Männer können brutal sein!
5/5 Sterne

Zusatzmaterial:
DVD 1
Director's Cut - KEINE Kinofassung, Audiokommentar von Reggiseur, Schauspielern und Crew
DVD 2
Making Of, Deleted Scenes, Outtakes, Hinter den Kulissen, Storyboard-Vergleich, Trailer & TV-Spots, Bildergalerie
Zusatz: In der Box aus Metall ;) befinden sich auch noch 4 Hochglanzbilder

Darsteller:
Shauna Macdonald, Natalie Jackson Mendoza, Alex Reid, Saskia Mulder, Nora-Jane Noone, MyAnna Buring,

Regie:
Neil Marshall

Laufzeit: ca. 130 Minuten
FSK: ab 16 Jahren
Land/Produktion: England/2005

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang