Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Samstag, 22. April 2006, 18:08

die Kinder dieser Welt

Was fällt euch ein wenn ihr über dieses Thema nachdenkt?

kennt ihr den folgenden liedtext (oder teil daraus)?

die kinder dieser welt, sie brauchen liebe, die kinder dieser welt brauchen vertraun, sie sind das glück (licht?) das die zukunft erhellt, sie sind wie sterne am himmelszelt

die kinder dieser welt, sie brauchen mut, denn sie übernehmen den fahrenden zug, die schienen sind gelegt, die weichen gestellt, sie sind die mannschaft, die das steuer hält, die kinder dieser welt...

von Bo Katzmann (wie auch immer man ihn schreibt)

Also was denkt ihr wenn ihr an die Kinder dieser Welt denkt? Oder wollt ihr nicht darüber nachdenken,tut ihr's einfach nicht weils euch egal ist?
Würd mich mal interessieren...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Samstag, 22. April 2006, 19:38

das ist ein heikles thema ... ich mag kinder aber auch wieder nicht ... mir tun die kids von heute teilweise richtig leid denn die eltern nehmen sich keine zeit mehr für die sprößlinge ... so ist es jedenfalls bei uns ... von den kindern aus den 3. welt ländern gar nicht zu reden ... denn wenn ich berichte von dort sehe könnte ich nur noch weinen ...
ach ... ich weiß auch nicht ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

rotten_honey

Anfängerin

Registrierungsdatum: 13. April 2006

3

Samstag, 22. April 2006, 20:22

Da muss ich mina zustimmen wenn ich früher den satz "Die Jugend von heute" gehört habe, dann dachte ich mir immer was für ein schwachsinn. Ich muss sagen diesen Satz sage ich obwohl ich noch so "jung" bin des öffteren.

Die Kinder werden frecher, eingebildeter, brutaler und sicher einsamer. Jedes Kind sollt mehr Achtung von seinen Eltern erhalten.

Es gibt natürlich viel zu viele arme Kinder,aber wie heißt es so schön:" Es ist nicht deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt!"(Die Ärzte)
Nicht die Schönheit sagt uns
wen wir lieben,
sondern die Liebe sagt uns
wen wir schön finden!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 22. April 2006, 20:26

es ist schön wie seit jahrtausenden gestöhnt wird "die jugend von heute" würde negativer.

ich bin da progressiv. ich hoffe auf die kinder, da werden großartige theoretiker und philosophen draus. natürlich wirds auch negative fälle geben. da ich insgesammt aber sehr fortschrittsgläubig sind denke ich dass sie rebellischer und unangepaßter, reflektierter und gewaltbereiter werden.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang