Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Donnerstag, 20. April 2006, 11:55

Amnesty : Mehr als 20.000 Menschen warten auf ihre Hinrichtung

London - Weltweit warten derzeit mehr als 20.000 Menschen in der Todeszelle auf ihre Hinrichtung.

Dies geht aus dem Jahresbericht der Menschenrechtsorganisation Amnesty International zur Todesstrafe hervor, der am Donnerstag in London veröffentlicht wird.

Die meisten Todesurteile wurden im vergangenen Jahr in China vollstreckt, gefolgt von Iran, Saudi-Arabien und den USA. Insgesamt ging die Zahl der Hinrichtungen allerdings deutlich zurück.

Amnesty ermittelte, dass im vergangenen Jahr 2.148 Todesurteile in 22 Ländern vollstreckt wurden. Ein Jahr zuvor waren es noch 3.797 Hinrichtungen in 25 Ländern gewesen. Mit Abstand die meisten Exekutionen gab es in China, wo mindestens 1.770 Menschen gehenkt wurden. Amnesty stützt sich dabei auf offizielle Angaben der Behörden. Allerdings gibt es auch Schätzungen, wonach in China jedes Jahr zwischen 8.000 und 10.000 Todesurteile vollstreckt werden.

Quelle : http://portale.web.de/Schlagzeilen/Gesellschaft/
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Donnerstag, 20. April 2006, 12:13

ob die in dafur auch gemeldet werden?
oder im iran ordnungsmässig nach bürokratischer grüdnlcihkeit,
aus dem zwecke heraus würde ich sagen nein, dann finde ich diese statistik lachhaft.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

3

Donnerstag, 20. April 2006, 15:21

so wenige nur? man ist die welt brav geworden
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Donnerstag, 20. April 2006, 18:28

So wenige???? Wenige is gut. Ich will die Dunkelziffern ma garnich wissen....
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Donnerstag, 20. April 2006, 18:33

Zitat

Original von rekonstrukteurin
ob die in dafur auch gemeldet werden?
oder im iran ordnungsmässig nach bürokratischer grüdnlcihkeit,
aus dem zwecke heraus würde ich sagen nein, dann finde ich diese statistik lachhaft.

Es geht ja auch nicht um die tatsächliche Zahl, sondern um die, welche von AI ermittelt wurde....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang