Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

1

Donnerstag, 13. April 2006, 20:52

Ehrenmord an der Schwester

"Hohe Jugendstrafe und zwei Freisprüche im «Ehrenmord»-Prozess: Der junge Berliner Türke, der seine Schwester im Namen der Familienehre erschossen hat, ist zu neun Jahren und drei Monaten Jugendhaft verurteilt worden. Seine beiden mitangeklagten älteren Brüder wurden wegen Mangels an Beweisen freigesprochen."

Wo leben wir denn? Mord ist für mich Mord und hat mit Lebenslang bestraft zu werden.
Während die Grünen - jetzt aktuell - fordern, dass auf deutschen Schulhöfen auch deutsch gesprochen wird, werden fanatische Moslems mit Samthandschuhen angefasst. Ich glaube nicht, das der junge Türke die volle Strafe absitzt. Wegen guter Führung wird er vorzeitig freikommen.

Das alles erweckt seine Schwester aber nicht mehr zum Leben. Sie war eine sehr hübsche Frau und wollte aus den Strukturen ausbrechen.

Für Deutsche nicht mehr nachvollziehbar.

Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 13. April 2006, 22:07

ob es jetztf ür Deutsche nicht mehr nachvollziehbar ist, mag ich als antideutscher natürlich nicht zu bemessen.

jedoch bin ich in meiner derzetigen wissenslage der überzeugung, dass dies nichts mit einem samthandschuhanfassen speziell gegenüber islamisten zusammenhängt. vielmehr muss ich inh letzter zeit in vielen beziehungen sehen wie mord durchaus im bestrafungssystem unangemessen geahndet wird. So gab es z.B. auch bewährungssprachen gegenüber polizisten die einen rollstuhlfahrenden behinderten menschen ermordet haben

insgesamt würde ich einfach mal schauen welche begründung de richter anführen und inwieweit dann ein islamophilievorwurf noch angemessen ist.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

3

Donnerstag, 13. April 2006, 22:26

gebe dir recht. ob ein sog. "ehrenmord" oder wenn polizisten einen rollstuhlfahrer umbringen.

beides ist für mich mord und muss schärfer geahndet werden.
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

4

Freitag, 14. April 2006, 12:18

Ein Urteil ist allerdings keine politische sondern eine juristische Entscheidung.

Die Strafe ist übrigens derart gering ausgefallen, da der Täter zum Tatzeitpunkt 18 war und damit unter das Jugendstrafrecht fällt.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Freitag, 14. April 2006, 12:20

müsste man direkt abschieben......alle drei

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

6

Freitag, 14. April 2006, 13:50

Zitat

Original von Riveda
Ein Urteil ist allerdings keine politische sondern eine juristische Entscheidung.

Diese genere Aussage ist einfach falsch!

Erstens ist unsere Justiz überhaupt erst durch eine bestimmte Politik entstanden...
Zweitens hängt die Art der Verurteilung und geführter Strafprozesse durchaus von der lokalen Politik ab!
Drittens gilt ein Prozess mittlerweile als legales Mittel um beispielsweise Linkes Gedankengut einzudämmen und Menschen gefügig zu machen...

Klassenjustiz ist durchaus kein Phänomen von vorgestern sondern hier und heute extrem präsent...

Edit: Sorry OT
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

7

Freitag, 14. April 2006, 15:06

Meine Gedanken werden durch keinen Prozess eingedämmt. Es gibt durchaus Strukturen jenseits von Regierungen, die derartiges erheblich mehr leisten.

Natürlich entscheiden Gerichte lokal unterschiedlich. Ob allerdings die Politik dabei die entscheidende Kraft ist? Auch in Zeiten der SPD/PDS-Regierung wird hier der AStA noch regelmäßig von konservativen Richtern wegen des angeblich nicht vorhandenen allgemeinpolitischen Mandates verurteilt.

Ich zumindest halte unsere Judikative für relativ unabhängig von der Legislative. Das muss natürlich nicht bedeuten, dass sie besonders toll wäre.

Klar, alle abschieben. Weiter die Augen zu machen vor den Ursachen. Liegt vermutlich an der Polygamie, wie in Frankreich...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

8

Freitag, 14. April 2006, 15:59

Das ist das was propagiert wird...klar...Die Staatsoberen legen natürlich viel wert darauf dass es den Anschein hat als ob bei uns Gewaltenteilung herrschen würde...wäre es anders liesse sich der Anschein von Demokratie auch kaum wahren...
Dass es defakto aber anders ist merkt mensch wenn mensch längere Zeit anti-repressionsarbeit leistet und etwas "tiefere" Einblicke in das juristische Geschehen Deutschlands bekommt...
Da werden Exempel statuirt und Prozesse derart offensichtlich politisiert / entpoolitisiert je nachdem wies dem Gericht grad in den Kram passt....

Ich für meinen Teil habs oft genug erlebt dass Angeklagte aufgrund ihrer Gesinnung verurteilt wurden...nicht aufgrund dessen was sie tatsächlich getan haben... und Gesinnungstäter werden weitaus schlimmer bestraft als "einfache" Täter...
Da werden beispielsweise pauschal ED-Behandlungen eingeräumt weil "ihr Umfeld darauf schliessen lässt dass sie weitere Straftaten begehen werden" etc pp...
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Freitag, 14. April 2006, 16:10

Zitat

Original von Riveda
Klar, alle abschieben. Weiter die Augen zu machen vor den Ursachen. Liegt vermutlich an der Polygamie, wie in Frankreich...

Nein, nicht Augen verschließen. Nur Grenzen ziehen ... wenn sie wegen irgendwelcher, sich eingebildeten Traditionen oder Gesellschaftsregeln, wie sie nicht hier in Deutschland vorkommen, ihre Schwestern erschießen wollen, sollen sie das in der Türkei machen.

Man kann natürlich aber auch das Problem der "Ehrenmorde" todschweigen, weil Deutschland ja vorsichtig an die Ausländerpolitik gehen muss :rolleyes:

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

10

Freitag, 14. April 2006, 16:39

Die Grenze wurde gezogen!
Er wurde nach dem geltenden Recht des Landes in dem er lebt (in diesem Fall nun einmal Deutschland) verurteilt und bestraft.

Und dein Kommentar von wegen "sollen sie das doch in der Türkei machen" bedeutet nichts anderes als die Augen für die Grundproblematik zu verschliessen...so nach dem Motto "Was scherts mich wenn in china ein sack reis umfällt"
Ja sag ma gehts noch? ^^

• Zum Seitenanfang

truetopia

S.H.I.T.

Registrierungsdatum: 5. Januar 2004

11

Freitag, 14. April 2006, 17:11

Kein Thema der Nationalität für mich...
Dass diese Vorstellungen momentan bei Ausländern vorherrschend sind bedeutet ja nicht, dass ein Deutscher nicht die potenzielle Möglichkeit besäße einen Ehrenmord zu begehen.
Und die Tat wurde in Deutschland begangen, demnach auch nach deutschem Strafrecht zu verfolgen. Da wir uns in unserem Grundgesetz ja mit sowas wie gleichberechtigung brüsten müsste demnach ein Deutscher ja auch abgeschoben werden... nur wohin?... einmal schnell würfeln?...

Hätten wir zwei Fälle mit einem Ausländer und einem Deutschen und der A würde abgeschoben werden, dem Deutsche hingegen würde das Urteil das letztendlcih ausgesprochen wurde zuteil werden... Tja... dann würden wieder andere aufschreien von wegen ungerechtigkeit etc...

Gruß
topia

PS: Mods bitte haltet ein Auge drauf... dass es hier nicht eskaliert... teilweise zerreißen sich hier ja sogar gleichgesinnte ^^'
In den Tälern der Dummheit wächst für einen Philosophen immer noch mehr Gras als auf den kahlen Hügeln der Gescheitheit.

Ludwig Wittgenstein

---------------------------------------------------------------------------
Die Normalität ist eine gepflasterte Straße; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

Vincent van Gogh
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Freitag, 14. April 2006, 17:17

Zitat

Original von Szascha

Ja sag ma gehts noch? ^^

jo, ziemlich gut sogar...

:::

@all: Ich zwinge ja niemanden, meine Meinung zu teilen ;)

Nur wenn ich in ein anderes Land gehe, integriere ich mich. Und meiner Meinung sollten Menschen, die sich nicht integrieren wollen (weil können tut es jeder), auch nicht wundern, wenn sie nach einer Straftat die FLiege zu machen haben, aber erst nachdem sie ihre rechtmäßige STrafe abgesessen haben. Danach sollte noch ein lebenslanges Einreiseverbot folgen....

• Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

13

Freitag, 14. April 2006, 17:21

Zitat

Original von Kedyns Krähe

Aber nein. Die Deutschen sollten sich endlich mehr an diese Kultur anpassen. kann doch nicht sein, dass die hier leben und werden mit einer so fremden Kultur konfrontiert in der man sogar verurteilt wird wenn man seine Schwester erschießt weil sie kein Kopftuch trägt.

*mit Ironie um sich wirft*

Aber mal ernst. Der Täter hat einen Top Anwalt bekommen, da diese immer über Medieninteresse erfreut sind. Und abgeschoben werden sie sowieso nicht. Siehe Fall "Mehmet" der auch nach über 100 Strafttaten wieder zurück in die Bundesrepublik durfte.

edit:
Wenn abschieben die Ursachen igoriert ... Dann müste man ja gleich alle raus werfen um die Ursachen zu beseitigen, was?
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

14

Freitag, 14. April 2006, 17:27

Ich weiß durchaus, dass hier einiges im Argen liegt, Szascha. Ich will Dir auch gar nicht widersprechen, dass es Prozesse gibt, die politisiert werden. Das bedeutet aber nicht, dass die Politik in Form der gewählten "Vertreter" das durch direkte Einflußnahme tut. Du sagst es ja selbst, wie es dem Gericht in den Kram passt. Urheber dieser Politisierung/Entpolitisierung ist damit dann auch die Gerichtsbarkeit selbst. Und auch wenn natürlich dabei politische Motive eine Rolle spielen, so ist es keine direkte Einflußnahme einer Gewalt auf die andere.
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

15

Freitag, 14. April 2006, 17:32

Zitat

Zitat

Original von Szascha

Ja sag ma gehts noch? ^^

jo, ziemlich gut sogar...

:::

Schön...könntest du jetzt dann vielleicht auch noch auf den rest meines Postings eingehen? :)
Das was du zitierst war eigentlich als Floskel und rein rhetorisch gedacht...*schmunzel*

Zitat

Nur wenn ich in ein anderes Land gehe, integriere ich mich. Und meiner Meinung sollten Menschen, die sich nicht integrieren wollen (weil können tut es jeder), auch nicht wundern, wenn sie nach einer Straftat die FLiege zu machen haben, aber erst nachdem sie ihre rechtmäßige STrafe abgesessen haben. Danach sollte noch ein lebenslanges Einreiseverbot folgen....

Integration is für dich also gleichbedeutend mit dem ablegen jedweder Sozialisation die dir vor Deiner Flucht/Einreise angedieh?
Weil türkische Traditionen sind ja nicht integrierbar in deutschen Allltag gell? *roll eyes*

Und wie du dich integrierst in der Türkei beispielweise möcht ich wirklich gern sehen...
Denn ich wage es zu bezweifeln dass Du das hinkriegst...und das mein ich durchaus ernst...

• Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

16

Freitag, 14. April 2006, 17:36

Zitat

Original von Gutgore

edit:
Wenn abschieben die Ursachen igoriert ... Dann müste man ja gleich alle raus werfen um die Ursachen zu beseitigen, was?

Hä? Syntax?

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Freitag, 14. April 2006, 17:42

Zitat

Original von Szascha

Integration is für dich also gleichbedeutend mit dem ablegen jedweder Sozialisation die dir vor Deiner Flucht/Einreise angedieh?
Weil türkische Traditionen sind ja nicht integrierbar in deutschen Allltag gell? *roll eyes*

Dir ist schon klar, das die "Traditionen" die heutzutage von vielen Türken in Deutschland zur Schau gestellt werden, veraltet sind?! Dir ist schon klar, das diese Traditionen in der Türkei mittlerweile nicht einmal mehr gewollt sind? Dir ist schon klar, das die Traditionen, die heutzutage von Türken hier befolgt werden aus der Türkei der 60er Jahre stammen??

Zitat

Und wie du dich integrierst in der Türkei beispielweise möcht ich wirklich gern sehen...
Denn ich wage es zu bezweifeln dass Du das hinkriegst...und das mein ich durchaus ernst...

Meine ernst was du willst. Bezweifle da eh einiges.. und ads meine ich auch ernst...

Aber ich konnte mich lange Zeit in Polen integrieren....ich konnte mich lange Zeit in Italien in einen streng-katholischen Haushalt integrieren. Ich zweifle nicht daran, mich auch in der Türkei integrieren zu können.

• Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

18

Freitag, 14. April 2006, 17:57

Zitat

Dir ist schon klar, das die "Traditionen" die heutzutage von vielen Türken in Deutschland zur Schau gestellt werden, veraltet sind?! Dir ist schon klar, das diese Traditionen in der Türkei mittlerweile nicht einmal mehr gewollt sind? Dir ist schon klar, das die Traditionen, die heutzutage von Türken hier befolgt werden aus der Türkei der 60er Jahre stammen??

*schmunzel* du widersprichst dir...Warum sollten denn dann die Menschen die diese deiner Meinung nach veralteten und in der Türkei gar nicht mehr gewollten Traditionen "zur Schau stellen" - wie Du so schön sagst - in eben jenes Land abgeschoben werden in dem diese Traditionen doch gar nicht mehr gewollt sind..
Was sollen sie denn dann da? ;)

Mal davon abgesehen dass das was die Regierung will und das was die Menschen in diesem Land wollen durchaus divergieren kann ;)

Zitat

Original von Kedyns Krähe [I]
Meine ernst was du willst. Bezweifle da eh einiges.. und ads meine ich auch ernst...

Aber ich konnte mich lange Zeit in Polen integrieren....ich konnte mich lange Zeit in Italien in einen streng-katholischen Haushalt integrieren. Ich zweifle nicht daran, mich auch in der Türkei integrieren zu können.

Nunja...in Ländern mit westlich geprägter Sozialisation sollte es auch nicht wirklich schwierig sein sich integrieren zu können...
Die Türkei aber ist keineswegs westlich geprägt...darin liegt der kleine aber feine und schwer zu überwindende Unterschied ;)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Freitag, 14. April 2006, 18:14

Zitat

Original von Szascha

*schmunzel* du widersprichst dir...Warum sollten denn dann die Menschen die diese deiner Meinung nach veralteten und in der Türkei gar nicht mehr gewollten Traditionen "zur Schau stellen" - wie Du so schön sagst - in eben jenes Land abgeschoben werden in dem diese Traditionen doch gar nicht mehr gewollt sind..
Was sollen sie denn dann da? ;)

Mal davon abgesehen dass das was die Regierung will und das was die Menschen in diesem Land wollen durchaus divergieren kann ;)

Nein, tu ich eigentlich nciht. Als die ersten Türken anfang der 60er Jahre nach Deutschland kamen, brachten sie ihre Traditionen mit. Diese blieben bis heute bestehen....

In der Türkei hingegen haben sich viele DInge gewandelt und sind moderner geworden. Hier in Deutschland heulen sogar irgendwelche Lehrer rum, weil sie ihr Kopttuch nicht tragen dürfen... in der Türkei hingegen sind diese Teile nicht einmal mehr Pflicht!

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Verzeih wenns für dich zu kompliziert war

Zitat

Original von Szascha[I]
Nunja...in Ländern mit westlich geprägter Sozialisation sollte es auch nicht wirklich schwierig sein sich integrieren zu können...
Die Türkei aber ist keineswegs westlich geprägt...darin liegt der kleine aber feine und schwer zu überwindende Unterschied ;)

*vom tellerrand aus zuwink*

Ich wollte damit sagen, dass ich keine Probleme damit habe, mich zu integrieren. Daher auch das angesprochene streng-katholische, mit welchem ich mich eigentlich überhaupt nicht vertrage. Dennoch konnte ich mich in diese Familie integrieren.

Zudem frage ich mich, wie du dir anmaßen kannst, darauf zu schließen, was ich kann oder nicht? Ist das diskussionspunkt?

• Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

20

Freitag, 14. April 2006, 18:34

Zitat

Nein, tu ich eigentlich nciht. Als die ersten Türken anfang der 60er Jahre nach Deutschland kamen, brachten sie ihre Traditionen mit. Diese blieben bis heute bestehen....

In der Türkei hingegen haben sich viele DInge gewandelt und sind moderner geworden. Hier in Deutschland heulen sogar irgendwelche Lehrer rum, weil sie ihr Kopttuch nicht tragen dürfen... in der Türkei hingegen sind diese Teile nicht einmal mehr Pflicht!

Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Verzeih wenns für dich zu kompliziert war

Und weils nicht mehr Pflicht ist haben sämtliche Muslime nun bitte sehr auch aufzuhören oder wie?
Wie du schon sagtest...Pflicht ist es nicht mehr...aber verboten wurds auch nicht...Und es gibt nunmal Muslime für die das Tragen des Kopftuches und der Kleiderordnung nicht nur Ausdruck der Religion sondern auch Schutz vor Übergriffen etc pp bedeutet...
Und nein das war durchaus nicht zu kompliziert...
Meine Intelligenz darfst du anzweifeln wenn mir mangelnde solche vom Arzt attestiert wurde...*schmunz*

Zitat

*vom tellerrand aus zuwink*

Ich wollte damit sagen, dass ich keine Probleme damit habe, mich zu integrieren. Daher auch das angesprochene streng-katholische, mit welchem ich mich eigentlich überhaupt nicht vertrage. Dennoch konnte ich mich in diese Familie integrieren.

Zudem frage ich mich, wie du dir anmaßen kannst, darauf zu schließen, was ich kann oder nicht? Ist das diskussionspunkt?

DU hast diesen Punkt eingebracht wenn ich dich daran erinnern darf? :)
Zitat:
Nur wenn ich in ein anderes Land gehe, integriere ich mich.
Zitatende

Wenn du pauschalisierte Aussagen treffen willst solltest du nicht mit personalpronomen um dich werfen...

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

21

Samstag, 15. April 2006, 15:05

Hasimausis, könntet ihr aufhören euch anzuzicken? Es geht nicht darum, wer sich hier wo integrieren kann oder nicht kann...

Es geht um dieses spezielle Urteil für den Ehrenmord, was ich so eigentlich recht gut finde... wenigstens wurde überhaupt eingegriffen, wie viele Ehrenmorde und Zwangsverschleppungen werden denn vertuscht? Genug... also sind wir doch froh, dass mal ein Anfang gemacht wurde...

Dass Abschieben nicht die richtige Politik ist, dem kann ich mich nur anschließen... aber da mag ich jetzt nicht drüber diskutieren, das gehört nicht ins Thema...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Samstag, 15. April 2006, 15:14

Zitat

es ist shcön dass deutsche nur deutschen die fähigkeit der resozialisierung zusprechen und somit die grundlage des gesamten justizwesens gerne mal nur auf das deutsche volk anweden.

(aber truetopia hat das ja eh schon ausgeführt)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

23

Samstag, 15. April 2006, 15:30

Zitat

Original von Leronoth
es ist shcön dass deutsche nur deutschen die fähigkeit der resozialisierung zusprechen

Ja, komm, geh heim... ich weiß ja, alle Deutschen sind Nazis und Rassissten und Faschisten udn was weiß ich was... und denken können wir auch alle nicht, wir sind ignorant, intolerant und dumm... ist gut jetzt, geh heim...

Btw - ein Fakt den du gerne vergisst: Du bist auch Deutscher.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

24

Samstag, 15. April 2006, 15:40

Jetz bleib aber mal aufm Teppich Kassy!
Ich hab keine Ahnung was bei euch beiden grad privat abläuft...aber du haust hier Dinger raus die sich bei euch per messi oder was weiss ich wo abgespielt zu haben scheinen und Nichts! mit leros aussagen in diesem Thread zu tun haben!
Das is a) nich fair den andern Usern gegenüber und b) frag ich mich was das soll...

Zu deiner Aussage "Du bist auch ein Deutscher" (auch wenn du lero meinst sind damit wohl sämtliche Antideutschen und sonstigen linken gemeint die gegen deutschland wettern schätz ich mal)

Nö...bin ich nicht... ich bin in Deutschland zwar geboren und aufgewachsen und hab die deutsche Staatsbürgerschaft...
Aber ich lass mir nich gern den Stempel Deutsch aufdrücken weil ich mich weder mit diesem Land noch mit seinen Tugenden identifizieren kann..
Ich bin Mensch...keine Nationalität...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

25

Samstag, 15. April 2006, 15:45

Zitat

Original von Kassandra
Ja, komm, geh heim... ich weiß ja, alle Deutschen sind Nazis und Rassissten und Faschisten udn was weiß ich was... und denken können wir auch alle nicht, wir sind ignorant, intolerant und dumm... ist gut jetzt, geh heim...

Btw - ein Fakt den du gerne vergisst: Du bist auch Deutscher.

war das jetzt auf mich oder auf truetopia bezogen? der hat nämlich inhaltlich das gleiche gesagt wie ich.

-liebe grüße von den bahamas

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang