Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Registrierungsdatum: 21. Februar 2006
Zitat
Original von Riveda
Ein Urteil ist allerdings keine politische sondern eine juristische Entscheidung.
Zitat
Original von Riveda
Klar, alle abschieben. Weiter die Augen zu machen vor den Ursachen. Liegt vermutlich an der Polygamie, wie in Frankreich...
Zitat
Original von Szascha
Ja sag ma gehts noch? ^^
Zitat
Original von Kedyns Krähe
müsste man direkt abschieben......alle drei
Zitat
Zitat
Original von Szascha
Ja sag ma gehts noch? ^^
jo, ziemlich gut sogar...
:::
Zitat
Nur wenn ich in ein anderes Land gehe, integriere ich mich. Und meiner Meinung sollten Menschen, die sich nicht integrieren wollen (weil können tut es jeder), auch nicht wundern, wenn sie nach einer Straftat die FLiege zu machen haben, aber erst nachdem sie ihre rechtmäßige STrafe abgesessen haben. Danach sollte noch ein lebenslanges Einreiseverbot folgen....
Zitat
Original von Gutgore
edit:
Wenn abschieben die Ursachen igoriert ... Dann müste man ja gleich alle raus werfen um die Ursachen zu beseitigen, was?
Zitat
Original von Szascha
Integration is für dich also gleichbedeutend mit dem ablegen jedweder Sozialisation die dir vor Deiner Flucht/Einreise angedieh?
Weil türkische Traditionen sind ja nicht integrierbar in deutschen Allltag gell? *roll eyes*
Zitat
Und wie du dich integrierst in der Türkei beispielweise möcht ich wirklich gern sehen...
Denn ich wage es zu bezweifeln dass Du das hinkriegst...und das mein ich durchaus ernst...
Zitat
Dir ist schon klar, das die "Traditionen" die heutzutage von vielen Türken in Deutschland zur Schau gestellt werden, veraltet sind?! Dir ist schon klar, das diese Traditionen in der Türkei mittlerweile nicht einmal mehr gewollt sind? Dir ist schon klar, das die Traditionen, die heutzutage von Türken hier befolgt werden aus der Türkei der 60er Jahre stammen??
Zitat
Original von Kedyns Krähe [I]
Meine ernst was du willst. Bezweifle da eh einiges.. und ads meine ich auch ernst...
Aber ich konnte mich lange Zeit in Polen integrieren....ich konnte mich lange Zeit in Italien in einen streng-katholischen Haushalt integrieren. Ich zweifle nicht daran, mich auch in der Türkei integrieren zu können.
Zitat
Original von Szascha
*schmunzel* du widersprichst dir...Warum sollten denn dann die Menschen die diese deiner Meinung nach veralteten und in der Türkei gar nicht mehr gewollten Traditionen "zur Schau stellen" - wie Du so schön sagst - in eben jenes Land abgeschoben werden in dem diese Traditionen doch gar nicht mehr gewollt sind..
Was sollen sie denn dann da?
Mal davon abgesehen dass das was die Regierung will und das was die Menschen in diesem Land wollen durchaus divergieren kann![]()
Zitat
Original von Szascha[I]
Nunja...in Ländern mit westlich geprägter Sozialisation sollte es auch nicht wirklich schwierig sein sich integrieren zu können...
Die Türkei aber ist keineswegs westlich geprägt...darin liegt der kleine aber feine und schwer zu überwindende Unterschied
Zitat
Nein, tu ich eigentlich nciht. Als die ersten Türken anfang der 60er Jahre nach Deutschland kamen, brachten sie ihre Traditionen mit. Diese blieben bis heute bestehen....
In der Türkei hingegen haben sich viele DInge gewandelt und sind moderner geworden. Hier in Deutschland heulen sogar irgendwelche Lehrer rum, weil sie ihr Kopttuch nicht tragen dürfen... in der Türkei hingegen sind diese Teile nicht einmal mehr Pflicht!
Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Verzeih wenns für dich zu kompliziert war
Zitat
*vom tellerrand aus zuwink*
Ich wollte damit sagen, dass ich keine Probleme damit habe, mich zu integrieren. Daher auch das angesprochene streng-katholische, mit welchem ich mich eigentlich überhaupt nicht vertrage. Dennoch konnte ich mich in diese Familie integrieren.
Zudem frage ich mich, wie du dir anmaßen kannst, darauf zu schließen, was ich kann oder nicht? Ist das diskussionspunkt?
Zitat
müsste man direkt abschieben......alle drei
Zitat
Original von Leronoth
es ist shcön dass deutsche nur deutschen die fähigkeit der resozialisierung zusprechen
Zitat
Original von Kassandra
Ja, komm, geh heim... ich weiß ja, alle Deutschen sind Nazis und Rassissten und Faschisten udn was weiß ich was... und denken können wir auch alle nicht, wir sind ignorant, intolerant und dumm... ist gut jetzt, geh heim...
Btw - ein Fakt den du gerne vergisst: Du bist auch Deutscher.