Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

1

Mittwoch, 15. März 2006, 09:06

Placebo - Meds

Juhu, das neue Placebo-Album ist echt klasse, hab mich sehr gefreut, dass ich meine 13€ nicht in den Sand gesetzt hab.
Musikalisch dem "Sleeping with ghosts" nicht unähnlich und von den Texten her wieder ne tierisch mitreißende Kombination aus Selbstzerstörung, Gesellschaftskritik und Depriphase...meine Favoriten sind der Titelsong und "Drag".
*denhutvormolkozieht*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

2

Mittwoch, 15. März 2006, 17:03

jaja, ich hab mir sogar die limited edition geholt, die die ausschaut wien buch mit dvd drinnen und so.. voooooll toooll. auf der dvd ist nen video wo die mit the cure live zusammen gespielt haben!!! das klingt zwar nicht sooo toll aber, hey es ist THE CURE!! naja muss man nicht verstehen..
ach, btw: habe ich erwähnt, dass ich mir die cd GEKAUFT habe? ich kauf mir nur sehr selten sowas, das will was heissen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Mittwoch, 15. März 2006, 18:48

ich war ja bis jetzt noch am überlegen.
aber wenn mir hier zwei so hübsche und geschmackvolle (;)) damen das ans herz legen, hol ich´s mir dann doch wahrscheinlich auch.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

4

Samstag, 18. März 2006, 21:38

*daumen abzählt**alle verfügbaren in die Luft streck*

Absolut große Klasse des Album...irgendwie werden sie mit jedem Album souveräner in ihrem Sound, hören auf an den Synts rumzuspielen und konzentrieren sich auf ihre bewährten Gitarrenklänge.
Selten ne Band erlebt, die ihrem Stil treu bleiben und trotzdem immer wieder für Überraschungen sorgen kann UND so reine, eingängige Ohrwürmer produziert :D
Also ich wünsch jedem viel Spaß der sich einmal durch das Album tanzt, träumt und manchmal weint!
Aso..meine Lieblinge sind auch "Meds" ( harrrrrr..die Stimme von der The Kills-Tussi), Infra-Red und Broken Promise
  • Zum Seitenanfang

Lamagra

Profi

Registrierungsdatum: 19. Juni 2004

5

Donnerstag, 30. März 2006, 20:31

*eifrig nick*
Japps, ich finds auch super, Es hat sich, seitdem ich es hab, den Platz in meinem CD-Player gesichert.^^ Die Stimme von Molko mochte ich ja schon immer, aber dann noch mit diesem genialen Intro bei Meds davor... Sehr geil. Hm.... was mag ich denn da am liebsten.... auf jeden Fall "Meds", "Drag" und "Because I want you". Aber ich find, das ist endlich mal wieder ne CD, die man einfach so durchhören kann, ohne entnervt weiterschalten zu müssen =)

@Lullaby
*kichert* Ich hab zwar net die DvD, aber ich kenn "If only tonight we could sleep" in der Kombination und kanns nachvollziehen ;) Es klingt nicht überragend toll, aber es sind Brian Molko UND Mr. Smith. Das muss schon aus Prinzip toll sein *g*
"It seems only yesterday I used to believe
there was nothing under my skin but light.
If you cut me I could shine.
But now when I fall upon the sidewalks of life,
I skin my knees. I bleed."

Billy Collins ~ On Turning Ten
  • Zum Seitenanfang