Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 1. März 2006, 10:39

Computerkurs mit 106 Jahren

Es ist nie zu spät
Computerkurs mit 106 Jahren

Inderin Oberhaupt einer 56 Mitglieder zählenden Familie - Alte Dame will mit Computer kommunizieren

Neu-Delhi - Rosakutty hat das Auftauchen des Autos miterlebt und kann sich noch an die ersten Fernseher erinnern. Jetzt stellt sich die 106-jährige Inderin der nächsten technischen Revolution und macht einen Computerkurs. Und obwohl sie vier Jahrzehnte mehr auf dem Buckel hat als der zweitälteste Schüler, machte sie in der ersten Stunde eine gute Figur, wie die Medien im Staat Kerala am Mittwoch berichteten. Demnach wagte sich die betagte Dame gar an ein Computerspiel.

Rosakutty ist das Oberhaupt einer 56 Mitglieder zählenden Familie in Ernakulum. Sie habe gesehen, wie ihre Enkel und Großenkel den Computer nutzten, um miteinander zu kommunizieren, und habe nicht außen vor bleiben wollen, berichtete die Nachrichtenagentur PTI. Von ersten Erfolgen erzählte auch ihr 62 Jahre alter Mitschüler Muhammed. Erst habe er Angst vor der Maus gehabt, zitierte ihn PTI. Inzwischen könne er E-Mails an seine Verwandten im Ausland schicken und empfangen.

Die Computerkurse werden von der Regierung gefördert. Sie will erreichen, dass in Kerala mindestens ein Mitglied einer jeden Familie mit einem PC umgehen kann. Dafür sollen in dem Staat 6.000 Gemeindezentren mit Computern ausgestattet werden.

AP
22.02.2006 - aktualisiert: 22.02.2006, 09:20 Uhr

Quelle : stuttgarter Zeitung

Ach wie süß...*seufz*
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Überreflexion

Wonneproppen

Registrierungsdatum: 21. Februar 2006

2

Mittwoch, 1. März 2006, 10:52

Thumbs up für die alte Dame...aber was die regierung angeht...*grübel* haben die nich wesentlich existenziellere dinge zu regeln als die kommunikation per PC????
"Im Augenblick ihrer Vollendung ist die Vernunft irrational und dumm geworden. Das Thema der Zeit ist Selbsterhaltung, während es gar kein Selbst zu erhalten gibt."
(Max Horkheimer, 'Zur Kritik der instrumentellen Vernunft')

Das lyrische Ich ist nicht zwangsläufig identisch mit dem der Autorin
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

3

Mittwoch, 1. März 2006, 12:36

PC's sind mittlerweile etwas viel Existenzielleres, als wir, die wir das alle als selbstverständlich betrachten, einschätzen können ;)

Finds super. Warum soll man auch etwas nicht machen, nur weil man alt ist? :)
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

4

Mittwoch, 1. März 2006, 13:31

Also ich finde das gut, wenn sie das machen will dann soll sie das tun.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

5

Mittwoch, 1. März 2006, 15:34

Erwiesenermaßen ist der Mensch bis zu seinem Lebensende lernfähig, diese Frau nutzt diese Fähigkeit und lässt mich beschämend auf meine Großeltern blicken.
(Ach, mit 72 Jahren lern ich sowas wie Computer nicht mehr...)
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

6

Mittwoch, 1. März 2006, 16:32

Um etwas zu lernen ist es nie zu spät, oder Weissheit benutzt keinen Platz :)
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang