@Ares:

wech
es klopft mal wieder an der Himmelspforte....
Petrus öffnet sie, sieht nach links, nach rechts, doch niemand zu sehen, daraufhin will er sie wieder schliessen, als er plötzlich eine Stimme hört:" Hier unten! Hier unten!"...
...er sieht nach unten, dort steht ein Frosch, Petrus fragt: "wer bist du denn?"
Darauf der Frosch:"Ich bin ein kleiner grüner Frosch und möchte in den Himmel!"
Petrus:"So so, warst du auch anständig? Was hast du denn dein ganzes leben gemacht?"
Frosch:"Naja, ich lag in der Sonne, bin rein ins Tümpelchen, raus aus dem Tümpelchen und habe wieder in der Sonne gelegen."
Petrus:"Ach, das geht in Ordnung, komm rein!"
Am nächsten Tag klopft es erneut an der Himmelspforte...
Petrus sieht nach links, nach rechts, doch da steht wieder niemand, will die Pforte wieder schliessen, als er plötzlich erneut eine Stimme hört: "Hier unten! Hier unten!" und es steht wieder ein kleiner Frosch da.
Petrus wieder: "wer bist du denn?"
Frosch:"Ich bin ein kleiner grüner Frosch und möchte in den Himmel!"
Petrus:"So so, warst du auch anständig? Was hast du denn dein ganzes leben gemacht?"
Frosch:"Naja, ich lag in der Sonne, bin rein ins Tümpelchen, raus aus dem Tümpelchen und habe wieder in der Sonne gelegen."
Petrus:"Ach, das geht in Ordnung, komm rein!"
-----
So zieht sich das Woche über Woche jeden Tag weiter, wenn es klopft, sieht petrus gleich nach unten, schaut die Frösche an und meint nur:"ach du bist ein kleiner grüner Frosch, möchtest in den Himmel, bist dein ganzes Leben in der Sonne gelegen, dann rein in das Tümpelchen, raus aus dem Tümpelchen und bist dann wieder in der Sonne gelegen, oder?"
Eines Tages widersprach ihm ein Frosch mit den Worten:
"Fast....ich bin das Tümpelchen"