Aus dem Royo-Stadium bin ich schon ewig raus.
Ich weiss nicht dieses ewige Thema: Nackte Frau in düsterer Umgebung fummelt mit irgendeinem undefinierbarem Fleisch-Klops-Möchte-Gern-Humanoid-Monster/Cyborg/Gepeinigten Engel rum wird mir persönlich auf Dauer langweilig. Und er benutzt nur Airbrush, ich finde es spannender mehre Medien benutzt zu sehen, mehrere Malstile.
ich bevorzuge diese Klassischen Künstler: Alfons Mucha (Begründer des Jugendstils), Monet(seine Pastelle sind wunderschön), Waterhouse(seine Darstellung von Sagengestalten sind die Schönsten und unglaublich atmosphärisch), Alan Lee(DER Herr der Ringe-Künstler schlechthin).
Neuere Künstler: Rebecca Guay(
www.rebeccaguay.com), DiTerlizzi, Stephanie Phun-Mun-Law(
www.shadowscapes.com) und Yoshitaka Amano(
www.amano.com Er ist meiner Meinung nach der Künstler mit den ausdrucksstarkten Bildern, weil sie unglaublich dicht und detailreich sind und obwohl sie verdammt farbig sind immernoch düsterer wirken können als manch andrer künstler).
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA