Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

1

Montag, 23. Januar 2006, 15:11

Good night and good luck

Ich hab den Film am Freitag gesehen, und muß sagen ich war schon beeindruckt. George Cloony hat mit diesem Film durchaus auch einen bezug zur aktullen Politik in den USA. Interessant nur in Schwarz Weiß gefillmt und ohne große Schnörkel oder ähnliches. Schon fast dokumentarisch zu nennen.

In ihrer Live-Sendung "See It Now" packen der populäre CBS-Reporter Edward R. Murrow und dessen Produzent Fred Friendly regelmäßig heiße Eisen an. So berichten sie von der Entlassung des Marine-Piloten Radulovich, der seinen Job verlor, weil er sich weigerte, Schwester und Vater zu denunzieren. Das Team um Murrow geht der Story auf den Grund - und stößt dabei auf den paranoiden Senator Joseph McCarthy aus Wisconsin, der als Vorsitzender des "House Un-American Activities Committee" überall kommunistische Verschwörungen vermutet.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

2

Mittwoch, 23. August 2006, 00:32

Ich hab den Film in nem ganz knuffigen Provinz-Programmkino in Lautern gesehen und war hin und weg. Und ja, dass er in s/w ist, gibt dem Film echt wahnsinnig viel.
Ein Must-Have!
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang