Bipop ist ein, wohl nur in Sachsen verbreitetes Cola-Bier-Mischgetränk. (soweit ich weiß, bin kein Biertrinker)
@Beyond Redemption: Etwas schwer zu erklären. An sich feiern wir Weihnachten schon, der Großteil der Familie ist immerhin christlich (jeder kann sich frei entscheiden woran er glauben möchte).
Nun ist meine Familie aber an sich etwas untypisch dezentral und jeder in der Familie macht ohnehin was er will und lebt sein eignes Leben hier in diesem riesigen Haus. Weihnachten wurde schon vor Jahren als Familienfest abgeschafft, also das Baum aufstellen/schmücken, Geschenke und großen Weihnachtsessen usw abgeschafft, einfach weil es allen zu stressig und nervig wurde.
Das klassische Weihnachten kenne ich also nur noch aus meiner Kindheit, bis ich vllt 15 Jahre alt war. Danach gab es das nichtmehr. Meine Eltern gehen in die Kirche zum Weihnachtesgottesdienst, ich verbringe den Tag für mich allein zuhaus mit nachdenken, beten, oder zeichnen und meine Geschwister verschlafen Weihnachten meistens einfach.
Mit dem ganzen überwuchertem Komsumfest mit seinen bunten Leutreklamen, Weihnachtsmännern usw haben wir schon seit Jahren nichts mehr am Hut und irgendwie vermisst es auch niemand. Dier Ruhe ist uns lieber geworden.
Somit gab es also für mich auch keine Geschenke

Mit meiner Exfreundin bin ich schon seit einer Weile nicht mehr zusammen, meine anderen Freunde schenken mir auch nichts und bisher hab ich bloß meiner besten Freundin ein, dafür umso teureres Geschenk gemacht und werde jetzt eine Aktzeichnung für eine "besondere" Freundin anfertigen. Ich verschenke eben gern, erwarte aber von niemandem mir etwas zu schenken und bekomme somit wohl auch nichts. Ganz einfach
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!