Sie sind nicht angemeldet.
Zitat
Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“!
Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka ( BILD berichtete ).
Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen.
„Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“
Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen.
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003
Zitat
Original von QuadratImKreis
Ach Gott, Absurd du lebst ja noch!![]()
Naja, sollen die doch saufen. Mir is das egal. Was mir nicht egal ist, wenn sich tausende von 14-jährigen auf einmal denken, die saufen, so schlimm kann das nicht sein.
Wir unterschätzen da glaub ich alle die Kraft die so eine "Publicity" hat. Es geht nicht darum, dass wir mit unseren mehr oder weniger reifen Geistern das Ganzen aus unserer Sicht beurteilen und sagen: Wir waren doch alle mal in dem Alter und haben gesoffen wie die Löcher.
Es geht darum, wie wir das damals beurteilt hätten. Das ist eine üble Identifikationsphase und wenn man sich zeitweilig mit denen identifiziert, dann identifiziert man sich auch mit dem Saufen. Und das kann psychologisch betrachtet ziemlich krass wirken. Kinder sind dermaßen manipulierbar. Ich finde es richtig, dass das Jugendamt eingegriffen hat. Außerdem hätten die das auch bei anderen Kids gemacht, die sie mit hartem Alkohol erwischt hätten.
Dass Tokio Hotel in der Öffentlichkeit steht macht die Sache eigentlich nur noch prekärer als sie eh schon ist.
Übrigens weiß ich überhaupt nicht, was ihr alle gegen die habt. Ich muss die Musik nich mögen, okay, aber was machen die bitte anderes als dieses Neudeutsch-Zeug, was Juli, Silbermond und Konsorten auch machen? Und dass der Sänger geschminkt ist und sich produziert? Mein Gott, das is in dem Alter und mit der Öffentlichkeitswirksamkeit doch normal.
Zitat
Original von QuadratImKreis
Was mir nicht egal ist, wenn sich tausende von 14-jährigen auf einmal denken, die saufen, so schlimm kann das nicht sein.
Wir unterschätzen da glaub ich alle die Kraft die so eine "Publicity" hat. Es geht nicht darum, dass wir mit unseren mehr oder weniger reifen Geistern das Ganzen aus unserer Sicht beurteilen und sagen: Wir waren doch alle mal in dem Alter und haben gesoffen wie die Löcher.
Es geht darum, wie wir das damals beurteilt hätten.
Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003
Zitat
Ach Gott, Absurd du lebst ja noch!
Zitat
Original von Kassandra
Und so schlimm wie du die deutsche Jugend malst, ist sie nicht... es gibt auch genug, die weder rauchen noch saufen und sehr höflich und wohlerzogen sind - das mal so am Rande...