Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

1

Montag, 28. November 2005, 23:53

Suff orgie: Jugendamt will Tokyo Hotel lahmlegen

Zitat

Magdeburg – Katerstimmung bei den Teenie-Stars von „Tokio Hotel“!

Auf der Party nach der Musikpreis-Verleihung „Eins Live Krone“ in Oberhausen feierten die Jung-Rocker bis in den Morgen. Besonders Gitarrist Tom (16) kippte dabei hochprozentige Cocktails in Mengen, u. a. gemixt mit Wodka ( BILD berichtete ).

Jetzt ermittelt das Jugendamt des Ohrekreises (Sachsen-Anhalt), in dem die jungen Popstars leben, wegen Verstoßes gegen das „Gesetz zum Schutz junger Menschen vor Gefahren des Alkoholkonsums“. Dieses besagt, daß hochprozentige Getränke nicht an Personen unter 18 Jahren ausgeschenkt werden dürfen.

„Selbstverständlich gilt das Jugendschutzgesetz auch für ,Tokio Hotel‘“, sagt der zuständige Dezernatsleiter Joachim Hoeft (51, SPD). „Uns ist bekannt geworden, daß die minderjährigen Musiker harte Drinks konsumieren. Deshalb sind wir gesetzlich verpflichtet einzuschreiten. In dieser Woche werden wir uns mit den Eltern unterhalten.“

Auch der Radio-Sender „Eins Live“ (WDR) wird sich wegen des Ausschanks von Spirituosen an Minderjährige verantworten müssen.

Das hat die Bild mal gut gemacht :D

(kopiert und gelesen von/auf boardplanet.net)
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Dienstag, 29. November 2005, 00:04

meine Güte, wir waren doch alle mal jung ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 29. November 2005, 00:06

Aber das ist was anderes, Medi... das hier sollen Vorbild-Teenies sein... und das Vorbild-Jugendamt erzählt jetzt den Vorbild-Eltern, dass sie sich gefällugst an die Gesetze zu halten haben...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Dienstag, 29. November 2005, 05:15

Die Eltern müssen dem Jugendamt halt nur erzählen, dass sie selbst eine schwere Kindheit hatten. Dann geht das schon in Ordnung...was MOrdrechtfertigungsgrund ist, zieht auch hier....

Zum Thema Vorbildteenies: Naja, wenns net von der Bild (welch seriöses blatt) so gepusht worden wäre, hätt niemand drüber gesprochen. Also sag ich in dem Fall auch: Wir waren alle mal jung...nur hatten wir halt keine Reporter im NAcken

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Dienstag, 29. November 2005, 13:05

Ich seh' schon, ich muss in ein paar freien Minuten am Kiosk wieder die Bravo in die Finger nehmen *lach*
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

6

Dienstag, 29. November 2005, 16:48

Ich bin für 20 jahre Gefängniss für die ganze Gruppe. (Habe die mal auf MTV gehört)
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

7

Dienstag, 29. November 2005, 20:04

O-Ton Stefan Raab:"Woher wussten die denn, dass die Kids gesoffen hatten? Ham die Pampers nach Wodka gerochen?"

*Kassyzustimm*
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

8

Dienstag, 29. November 2005, 23:30

Naja, musikalisch wäre es kein Verlust...
Ich halte es für wichtig, dass auch für "Stars" wie Tokio Hotel Gesetze gelten, gerade auch wegen der Vorbildfunktion, die sie inne haben.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Dienstag, 29. November 2005, 23:51

Solidarität mit Tokio Hotel!

(ich find es schade dass da irgendein exempel statuiert werden soll, nur wiel sie "stars" sind. mein gott millionen kids sind so dumm sich die hucke vollzukippen, dann dürfend as Tokio Hotel auch... und ich finds eben scho blöd wie alles und jeder auf ihnen rumreitet...)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

10

Mittwoch, 30. November 2005, 00:19

Das is mal wieder nen Beitrag wert.

Die Sache passt doch wunderbar in das Bild der "Jugendlichen Rebellen" welches diese lächerlichen Kiddies ja umbedingt ausleben wollen. Am Ende sind sie noch stolz drauf und der Sänger mit seiner Tonne Schminke im Gesicht und der Tonne Schmalz in den Haaren wird dann sagen wie toll er sich doch findet weil er gesoffen hat. Welch eine Leistung *gaga*
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

11

Mittwoch, 30. November 2005, 11:06

Ach Gott, Absurd du lebst ja noch! 8o

Naja, sollen die doch saufen. Mir is das egal. Was mir nicht egal ist, wenn sich tausende von 14-jährigen auf einmal denken, die saufen, so schlimm kann das nicht sein.
Wir unterschätzen da glaub ich alle die Kraft die so eine "Publicity" hat. Es geht nicht darum, dass wir mit unseren mehr oder weniger reifen Geistern das Ganzen aus unserer Sicht beurteilen und sagen: Wir waren doch alle mal in dem Alter und haben gesoffen wie die Löcher.

Es geht darum, wie wir das damals beurteilt hätten. Das ist eine üble Identifikationsphase und wenn man sich zeitweilig mit denen identifiziert, dann identifiziert man sich auch mit dem Saufen. Und das kann psychologisch betrachtet ziemlich krass wirken. Kinder sind dermaßen manipulierbar. Ich finde es richtig, dass das Jugendamt eingegriffen hat. Außerdem hätten die das auch bei anderen Kids gemacht, die sie mit hartem Alkohol erwischt hätten.

Dass Tokio Hotel in der Öffentlichkeit steht macht die Sache eigentlich nur noch prekärer als sie eh schon ist.

Übrigens weiß ich überhaupt nicht, was ihr alle gegen die habt. Ich muss die Musik nich mögen, okay, aber was machen die bitte anderes als dieses Neudeutsch-Zeug, was Juli, Silbermond und Konsorten auch machen? Und dass der Sänger geschminkt ist und sich produziert? Mein Gott, das is in dem Alter und mit der Öffentlichkeitswirksamkeit doch normal.
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Mittwoch, 30. November 2005, 16:57

Zitat

Original von QuadratImKreis
Ach Gott, Absurd du lebst ja noch! 8o

Naja, sollen die doch saufen. Mir is das egal. Was mir nicht egal ist, wenn sich tausende von 14-jährigen auf einmal denken, die saufen, so schlimm kann das nicht sein.
Wir unterschätzen da glaub ich alle die Kraft die so eine "Publicity" hat. Es geht nicht darum, dass wir mit unseren mehr oder weniger reifen Geistern das Ganzen aus unserer Sicht beurteilen und sagen: Wir waren doch alle mal in dem Alter und haben gesoffen wie die Löcher.

Es geht darum, wie wir das damals beurteilt hätten. Das ist eine üble Identifikationsphase und wenn man sich zeitweilig mit denen identifiziert, dann identifiziert man sich auch mit dem Saufen. Und das kann psychologisch betrachtet ziemlich krass wirken. Kinder sind dermaßen manipulierbar. Ich finde es richtig, dass das Jugendamt eingegriffen hat. Außerdem hätten die das auch bei anderen Kids gemacht, die sie mit hartem Alkohol erwischt hätten.

Dass Tokio Hotel in der Öffentlichkeit steht macht die Sache eigentlich nur noch prekärer als sie eh schon ist.

Übrigens weiß ich überhaupt nicht, was ihr alle gegen die habt. Ich muss die Musik nich mögen, okay, aber was machen die bitte anderes als dieses Neudeutsch-Zeug, was Juli, Silbermond und Konsorten auch machen? Und dass der Sänger geschminkt ist und sich produziert? Mein Gott, das is in dem Alter und mit der Öffentlichkeitswirksamkeit doch normal.

Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass wegen dem Besäufniss von TH jetzt mehr Kiddys als sonst mit dem saufen anfangen.

Guck dir die Kinder zw. 11 und 15 doch mal an heutzutage. Saufen, rauchen....12jährige Kinder werden Schwanger. prügeln wie die Bekloppten, sind unhöflich, respektlos. Totaler Verfall von Erziehung, Moral, Respekt...

Die einzigen, die einen richtigen fehler gemacht haben, sind die veranstalter...die hätten ihren leuten sagen müssen, das TH nicht trinken dürfen. wobei....ist da nicht nur einer unter 16? und einer gar 18?

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

13

Mittwoch, 30. November 2005, 22:56

Zitat

Original von QuadratImKreis
Was mir nicht egal ist, wenn sich tausende von 14-jährigen auf einmal denken, die saufen, so schlimm kann das nicht sein.

Es geht darum, wie wir das damals beurteilt hätten.

Ich stimme dir auf der vollen Linie zu! Und über die Tokio Hotel-Frage an sich hier zu diskutieren, würde wieder in endlose, sinnfreie Diskussionen münden...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

14

Mittwoch, 30. November 2005, 23:17

Na denn ma Prost Tokio Hotel... und so... seit wann geben die Sender eigentlich ein aus?
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Mittwoch, 30. November 2005, 23:44

Die Zwillinge sind 15 oder 16... aber Wodka gibt's erst ab 18...
Und so schlimm wie du die deutsche Jugend malst, ist sie nicht... es gibt auch genug, die weder rauchen noch saufen und sehr höflich und wohlerzogen sind - das mal so am Rande...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Absurd

Profi

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

16

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 01:17

Zitat

Ach Gott, Absurd du lebst ja noch!

Unkraut + Vergehen

Des weiteren glaube ich nicht das Tokio Hotel mit dieser Aktion irgend eine Vorbildfunktion inne haben denn seinen ersten Suff hat man heute doch schon oft genug am Anfang der Pubertät. Ich halte das ganze sowieso für eine große PR-Aktion damit sie ihr Image festigen können.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 05:24

Zitat

Original von Kassandra
Und so schlimm wie du die deutsche Jugend malst, ist sie nicht... es gibt auch genug, die weder rauchen noch saufen und sehr höflich und wohlerzogen sind - das mal so am Rande...

Richtig! Und nur weil TH jetzt in der Bild steht...glaubst du dass eines dieser höflichen, wohlerzogenen Kinder sich jetzt sagt: "TH säuft! Ich knall mir ne Flasche Vodka hinter!"

Zudem: höfliche, wohlerzogene Kinder hab ich in berlin noch nicht gesehen.... ?(

::::

Wie gesagt, nur weil ein Exempel statuiert werden soll, jetzt so einen WInd drum zu machen.

die sind 16, 16, 17, 18..... es gibt nicht viele Kinder, bzw. Jugendliche, die in dem Alter noch nie besoffen waren. Es war lediglich dumm von TH, dieses Besäufniss auf ner "öffentlichen" Veranstaltung zu zelebrieren. Aber noch dümmer von BILD, so nen Wirbel drum zu machen

• Zum Seitenanfang