Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Mittwoch, 9. November 2005, 20:55

geld fuer kleidung

wieviel geld gebt ihr fuer eure kleidung aus? ...

bei mir ist immer das problem ... wenn ich etwas brauche und shoppen gehe finde ich mir nie etwas und wenn ich kein geld habe und zufaellig etwas bummeln gehe koennte ich alles kaufen und finde mir immer genuegend ... ausserdem hasse ich es zu shoppen wenn ich muss ... meistens bestelle ich dann online ...

... als au-pair verdiene ich nicht so viel und haette mir jetzt einen schoenen schwarzen knielangen wollmantel gesehen mit einem tiefen V ausschnitt der mit fell besetzt ist ... bei den aermeln und am ende des mantels ist eine ebenfalls schwarze, zierliche stickerei ... der mantel ist von 160 auf 100 pfund runtergesetzt ... was ja eigentlich der hammer ist (outlet center) ... umgerechnet sind das ungefaehr 150 euro ... findet ihr das viel?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

2

Mittwoch, 9. November 2005, 21:01

hmm nein, das ist in ordnung.

Ich geb relativ viel, also fast mein ganzes Geld für Kleidung aus. In den letzten 3 Monaten waren das über 1000€.
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Mittwoch, 9. November 2005, 21:14

viel ist es nicht...ist iO...

wobei ich auch abstand davon nehme, kleidung als statussymbol zu sehen. ich habe knapp 20Euro im letzten halben JAhr für Klamotten ausgegeben (war ne gemütliche jogginghose von NewYorker*gg*"

Aber 150 für nen Mantel ist ok...vor allem, kauft man nicht so oft nen mantel ;)
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

4

Mittwoch, 9. November 2005, 21:23

wenn dir der mantel das wert ist, du ihn sooo gerne haben möchtest und es im verhältnis zum gehalt nicht allzu unrealistisch ist...warum nicht...ist n gehobener normaler preis für nen mantel...und wenns ein wirklich schöner ist, trägst ihn ja auch lange...ich geb kaum geld für kleidung aus, weil ich kaum was hab, wär das anders, würde ich mehr ausgeben, habe so viele wünsche *schmacht*
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Volcano

Schüler

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2003

5

Mittwoch, 9. November 2005, 23:47

Zitat

Original von Keks
[...]
Ich geb relativ viel, also fast mein ganzes Geld für Kleidung aus. In den letzten 3 Monaten waren das über 1000€.

vulgär formuliert: sachma von wem kriegst du soviel zucker in arsch geblasen? :D

also ich kannte/kenn keinen der mit 16 jahren pro monat 300 € zur verfügung hatte/hat! 8o
und vorallem was fürn kram holst du dir dafür?
ich mein für 1000 € kannst ja schon echt schick bei so nem verdammt teurem laden wie x-tra einkaufen, aber das hast hoffentlich net ... ?(
*geez*

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Donnerstag, 10. November 2005, 11:59

Ich geb, verglichen am Budget, das ich habe, auch eher viel Geld für Kleider aus. Eigentlich immer was, wenn was übrig ist und gelegentlich auch, wenn einfach etwas nötig wird.
Was mich daran erinnert... ich brauch dringend eine neue Hose... hmpf...
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

7

Donnerstag, 10. November 2005, 13:01

Ich geb kaum Geld für Kleidung aus.. ich besitze ein paar Schuhe, 3 Hosen, ca. 10 T-Shirts und 3 Pullover, das reicht mir ;)
Ich habe im letzten jahr vielleicht 200 € für Kleidung + Schuhe ausgegeben... ich brauch einfach nicht so viel, und die Sachen die ich mir dann kaufe, kosten meist auch nicht viel.
Die schönsten Jeans ( meiner Meinung nach ) hab ich bisher runtergesetzt für 10 € /stück bekommen, in der Preisklasse liegen auch T-Shirts...
ich kann nicht verstehen, wie man so viele Klamotten haben kann/will.. man kann eh nicht alles auf einmal anziehen ^^
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

8

Donnerstag, 10. November 2005, 14:18

Zitat

Original von Volcano

Zitat

Original von Keks
[...]

vulgär formuliert: sachma von wem kriegst du soviel zucker in arsch geblasen? :D

also ich kannte/kenn keinen der mit 16 jahren pro monat 300 € zur verfügung hatte/hat! 8o
und vorallem was fürn kram holst du dir dafür?
ich mein für 1000 € kannst ja schon echt schick bei so nem verdammt teurem laden wie x-tra einkaufen, aber das hast hoffentlich net ... ?(

ähm, ich hatte anfang der sommerferien gebutrstag und ich wünsch mir immer nur geld, also da waren schon 800€ drin und dann war ich arbeiten und hab (relativ gut) 1300€ verdient. Rausgekommen ist dann ein fender jazz Bass und ein Haufen gewand.

Ich trag schon relativ teure sachen muss ich sagen, gestern hab ich mir ein "laughing vampire" hemd um 65€ gekauft...

ansonsten bekomm ich eh nicht viel geld, 50€ im monat, das ist normal.

Ich bin leider ein sehr eitler mensch der viel zu viel wert auf sein äußeres legt. Auf einer Eitelkeitsscala, wo 100 das max. ist hätte ich wahrscheinlich 129 ^^
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

9

Donnerstag, 10. November 2005, 14:25

phew im vergleich dazu bin ich ja richtig.. sparsam :D

(nein keks ich folg dir nicht ich arbeite nur das Portal ab xD)

Ich geb kaum was aus, bin eher schlicht gekleidet.. wobei ich sagen muss ne schöne Bondage-Lack-Hose nen nettes Hemd und paar Springer waren die einzigen ausgaben im letzten Halben jahr ;)

Ansonstn fließt das Geld bei mir eher in Konzerte, Fahrschule und die Fahrten zu nem gaaaaanz lieben menschen :D ne schatzi ^^ (*ja hier niemanden anschau*)

^^

vondaher ^^
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

10

Donnerstag, 10. November 2005, 14:32

@Keks: Hmmh, naja...eher ohne Worte!

@topic: Ich glaube, so viel geb ich nicht aus, ich hab mir letzten Monat für 100 EUR Stiefel gekauft, das ist richtig und werd mir wahrscheinlich auch demnächst für 50 EUR Stoff kaufen, um mir ein Cape zu nähen, aber ansonsten kauf ich größtenteils bei H&M(Ja, das kann man, es geht, ich habe es auch für unmöglich gehalten, aber es ist annehmbar!) oder 2nd Hand und so Kram, nur "Spezialzeug", sprich Röcke, Stulpen, Schuhe, Schmuck, Nieten usw. bei Batcave, EMP usw.. Allerdings geb ich im Vergleich ein Heidengeld für Kleinkram aus, Buttons, Räucherzeug, Kerzen, bunte Schnürsenkel,...
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

11

Donnerstag, 10. November 2005, 15:46

Also verglichen mit der Menge, die ich im Schramk hab, geb ich eigentlich nich sooo viel Geld aus. Kann's aber auch net pauschalisieren, ich kauf eher stoßweise Klamotten, je nach dem, wie ich Geld und Lust/ Bedarf hab. Im letzen halben Jahr hab ich schätzungsweise 300,- € bis 500,- € ausgegeben. Aber meistens Schnäppchen, also nix schniekes... daran liegts wohl, dass ich so'n großen Schrank brauch...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

12

Donnerstag, 10. November 2005, 16:03

Ich hasse es Klamotten zu kaufen! T-Shirts und Pullover gehen ja noch aber Hosen und Schuhe sind echt schwer zu finden. Wenn dann aus "mal kurz gucken" ein stundenlangen Suchen wird... ätzend. Dementsprechend gebe ich auch mehr Geld für T-Shirts und Pullover aus. Kann da aber keinen Pauschalbetrag nennen da es von Monat zu Monat stark schwankt. Es gibt auch längere Zeiten in denen ich mir überhaupt keine neuen Sachen kaufe.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

13

Donnerstag, 10. November 2005, 22:28

... ich verschwende mein geld ach eher an cds, dvds und kitsch ... bei gewand bin ich sehr geizig ... aber der mantel ist sooo schoen ... und 100 pfund ist ja net wirklich die welt ... obwohl ich nur 80/woche verdiene ... aber was das gute daran ist ... zu hause hat den niemand ... denn es rennt eh jeder mit den selben klamotten herum ... also sprich werd ich ihn mir kaufen *soeben beschlossen* ... juhu ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang