Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
phillip pullman, das magische messer
aus einem dreibändigen werk.
ser phantasiereich. sprachlich nicht gut übersetzt. im englischen wesentlich besser und faszinierender.
2 junge menschen sollen den krieg entscheiden zwischen der obersten instanz und den fühlenden wesen.
auf der seite der obersten instanz kämpfen auch soldaten und geister.
vl auch symbolhaft für den staat.
jedenfalls wird der ampf entschieden durch eben jenes magische messer.
eine sehr faszinierend geschichte die es sich wie kaum etwas lohnt zu lesen für jeden der phantasy mag
ungreifbarer non-rationalist
Kinderbücher ^^ Hab ich mit 13 oder so gelesen ^^
Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
und? scheinen ja dennoch nicht viele zu kennene. bzw sagt ja niemand ds sie deswgen schlecht. sind. denn an die phantasy von anderen reicht, die nur über efen und dergleichen shreiben können reicht herr pullman alemal dran
Ich sag doch gar nicht, dass sie schlecht sind - außerdem ist Harry Potter eigentlich auch ein Kinderbuch ^^
Und ich meine, dass ich sie gut fand!
Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
sie sind so schön ab der norm.
weil die helden sterben wie die mücken und keine heile welt vorgespielt werden