Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Sonntag, 11. September 2005, 20:15

APPD-Wahlwerbespot

also: der npd-wahlwerbespot hat schon seinen ort, wo er diskutiert wird. dort gerät aber der appd-wahlwerbespot auch immer mehr in die diskussion, und damit diese mal einen eigenen platz hat, hier die entsprechende umfrage dazu:
ist der appd-wahlwerbespot provokant und regt zum nachdenken an oder ist er schlicht menschenverachtend, wie das rtl-mittagsjournal ihn betitelt hat (welche referenz)? oder findet ihr ihn einfach doof?

ach ja: ich habe für provokant und überdenkenswert gestimmt, weil ich finde, dass man über den spot zwar lachen, aber auch eine ganze menge diskutieren kann - und auch über die botschaft, die dahinter steckt.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Sonntag, 11. September 2005, 20:48

dämlich....

Die Ziele der Partei sind totaler Hohn und ein Schlag ins Gesicht derer, die arbeiten wollen aber in der Arbeitslosigkeit festhängen.... (wer arbeiten will, bekommt auch arbeit! <---stimmt leider nicht! Ich habe sehr gute Qualifikationen und bekomme netmal nen 1Euro-Job, welchen ich dankend annehmen würde!)

Das Argument, mit den Zielen anderer Parteien zu vergleichen ist ein Witz....denn andere Parteien machen Vorschläge bzw. setzen Ziele, um dem Volk Gutes zu tun. Die Ziele der APPD hingegen, sind einfach nur dämlich....aber zum Glück werden die die 5% nicht knacken, da die potenziellen Wähler wahrscheinlich besoffen auf nem Marktplatz liegen, oder so ;)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 11. September 2005, 21:23

Hab da neulich einen Ausschnitt gesehen in dem irgendwelche Leute halbnackt und mit Plastiktüten auf dem Kopf wie blöd durch eine Wohnung gehüpft sind... für sowas gebe ich keine Stimme ab.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Sonntag, 11. September 2005, 22:27

der Spot is einfach nur LOL...

bei mir stehen die auf'm Wahlzettel zum Glück nich drauf ^^
komme ich gar nicht in Versuchung... :rofl:
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

5

Montag, 12. September 2005, 00:06

Zitat

Original von Pryscus Mortys
Die Ziele der Partei sind totaler Hohn und ein Schlag ins Gesicht derer, die arbeiten wollen aber in der Arbeitslosigkeit festhängen.... (wer arbeiten will, bekommt auch arbeit! <---stimmt leider nicht! Ich habe sehr gute Qualifikationen und bekomme netmal nen 1Euro-Job, welchen ich dankend annehmen würde!)

Tja, einerseits verstehe ich das sehr gut (mein Freund sucht auch seit zwei Jahren und wird nicht fündig - nicht im letzten Drecksjob). Andererseits ist es ein nicht wegzudiskutierender Aspekt, dass möglicherweise einfach kein 8-Stunden-Tag pro arbeitendem Mensch mehr nötig ist - wo doch immer mehr Arbeitsschritte von genügsamen Maschinen übernommen werden.
Wobei ich, im Gegensatz zur APPD, nicht der Meinung bin, dass die Arbeit ganz wegfällt. Das ist utopisch.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Montag, 12. September 2005, 10:08

Zitat

Original von Elen
Andererseits ist es ein nicht wegzudiskutierender Aspekt, dass möglicherweise einfach kein 8-Stunden-Tag pro arbeitendem Mensch mehr nötig ist - wo doch immer mehr Arbeitsschritte von genügsamen Maschinen übernommen werden.

Auch diese Maschinen brauchen Wartung (Mechaniker), Ersatzteile (Dreher, Techniker, blabla), jemanden der sie einstellt und programmiert (Maschinenführer".....etcetc

Klar, das durch viele Maschinen auch viele Plätze wegfallen (siehe VW-Werk-Emden) aber die Anschaffung der Maschinen erfordert auch einen neuen Stamm an Arbeitern. Nur die Qualifikationen erhöhen sich. Und das ist der Knackpunkt... ich bin 23 und Mechaniker. Das ist nicht mehr gefragt...ich bin arbeitstechnisch ein altes Eisen. Ich habe Elektronik gelernt, jetzt gibts meißt scho mechatronik. D.h. die Ansprüche werden höher, als sie von uns zu erfüllen sind. Kann nicht sein, das mittlere Reife mittlerweile ne Voraussetzung für Maurer ist....
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Montag, 12. September 2005, 14:53

nun ich finde den werbespot sehr gut, da er sehr gut zeigt das nur parteiziele als parteiziele akzeptiertw erden, die massentauglich sind.
ferner regt er zur diskussion an, da ein anderer lebensstil gezeigt wird, der sogleich auch angefeindet wird.

zur arbeitsdebatte mag ich mich nur minimal äusser. die appd geht sehr provokant "pro arbeitslosigkeit" vor, ist aber inhaltlich fundierter als ich gedacht hätte. die verherrlichugn des schmarotzertums ist zwar imo kontraproduktiv. aber heutzutage bleiben viele arbeitslose aufgrund der 8std-vollbeschäftigungsutopie der meisten politiker eben auf der strecke. Da bleibt dann leider nur noch hartz IV. So traurig wie es ist.

Die APPD hebt sich in punkto arbeit genau in einem punkt von allen anderen parteien ab. sie tut garnicht so als wäre genug Lohnarbeit für alle da oder machbar oder gar sinnvoll. Und damit hat sie, wie ich finde absolut recht.

PS. würden maschinen genausoviel wartung brauchen wie sie an effektivitätszugewinn bringen, bräuchte man keine maschinen. Schau dir mal die erste industrielle revolution an. statt 1000 weber nur noch einer....
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

8

Montag, 12. September 2005, 15:03

Zitat

Original von Leronoth
nun ich finde den werbespot sehr gut, da er sehr gut zeigt das nur parteiziele als parteiziele akzeptiertw erden, die massentauglich sind.

Das meinst du nicht ernst oder??? Ich kann mir nicht vorstellen, das ein Mensch, der bei klarem Verstand ist, bei einem halbnackten, mit hundefutter beschmierten Typen, der was von "Balkanisierung" gröhlt, ein Parteiziel erkennt???
8o

Zitat

Original von Leronoth
ferner regt er zur diskussion an, da ein anderer lebensstil gezeigt wird, der sogleich auch angefeindet wird.

Und auch hier wieder: mit Hundefutter werfen, sich Plastiktüten auf den Kopf stülpen, halbnackt rumgröhlen....ist ein Lebensstil??? *lol* Armes, armes Deutschland....

::::

Hätte diese "Partei" ihre ganzen "Ziele" auch nur im entferntesten so verpackt, das sensible Menschen es gucken könnten, ohne zu kotzen. Dann würde ich nix dagegen sagen. Aber dieser Spot, so wie er vorliegt, ist nichts als (in meinen Augen) kranke und wiederliche Provokation, ohne Sinn und Verstand.
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

9

Montag, 12. September 2005, 17:11

Nur aus prinzip möchte ich anmerken dass die auswahlmöglichkeiten zu "gut" oder "zum lachen" (etwa in diesem sinne) fehlen. ich wähle ungern zwischen Facetten der Meinung eines Umfragen-Erstellers.
Eine Umfrage sollte auch die Möglichkeit bieten nicht im Sinne des Erstellers zu wählen.

Persönlich halte ich den Spot für einen gelungenen Scherz dieser Leute. Ich denke sie hatten bei der Produktion sicher viel Spaß, freuen sich über die entsetzten Reaktionen und darüber dass dieser Mist tatsächlich gesendet wurde.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Montag, 12. September 2005, 20:48

balkanisierung kann genauso ein ernstgemeintes parteiziel sein, wie die separierung bayerns.

und wer spaß dran hat sich plastiktüten über den kopf zu stülpen, soll das bitte tun. und hundefutter essen meinetwegen auch.

und zum behauptet die appd garnicht erst, dem Volk gutes tun zu wollen, oder gut für deutschland zu sein. Sie sind ja meineswissens nicht völkisch...

in dem sinne, lasst es krachen, lasst es knallen....

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Montag, 12. September 2005, 20:55

Zitat

Original von Leronoth
balkanisierung kann genauso ein ernstgemeintes parteiziel sein, wie die separierung bayerns.

und wer spaß dran hat sich plastiktüten über den kopf zu stülpen, soll das bitte tun. und hundefutter essen meinetwegen auch.

und zum behauptet die appd garnicht erst, dem Volk gutes tun zu wollen, oder gut für deutschland zu sein. Sie sind ja meineswissens nicht völkisch...

in dem sinne, lasst es krachen, lasst es knallen....

Wenn sie es aus Spaß machen wollen, sollen sie Pro7 um nen Sendeplatz bitten und ne Show draus machen. Volksverdummung alà Erkan&Stefan, TvTotal, etc nehmen die ja auch. AppdTV würde da kaum auffallen....

Aber "aus Spaß" einen auf Partei machen....

_____

Wenn das politische Kaspertheater so weitergeht wie bisher, wird sich zu den extremen links und rechts des politischen Spektrums bald eine dritte extremistische Kraft herausbilden: die gewaltbereite Mitte.

-Wolfgang Mocker
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Montag, 12. September 2005, 21:18

Aus spaß ne partei gründen ist vollkommen legitim. Schließlich müssen die wähler entscheiden. ist ja hier ne demokratie.

volksverdummung jetzt, endlich her mit schlauen menschen, weg mit dem volk...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Montag, 12. September 2005, 21:20

Zitat

Original von Leronoth
Aus spaß ne partei gründen ist vollkommen legitim. Schließlich müssen die wähler entscheiden. ist ja hier ne demokratie.

volksverdummung jetzt, endlich her mit schlauen menschen, weg mit dem volk...

könnte glatt von nem appd'ler kommen....aber mich wundert nichts mehr
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Montag, 12. September 2005, 21:22

erster oder zweiter satz?

erster teil ist reind emokratisch, zweiter teil ist shclicht und ergreifend progressiv und vermutlich reflektierter als viel appd gerede.

und nein ich bin kein sexist, kein punk und sicherlich auch kein pogoanarchist...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Montag, 12. September 2005, 22:43

Zitat

Original von Gutgore
Nur aus prinzip möchte ich anmerken dass die auswahlmöglichkeiten zu "gut" oder "zum lachen" (etwa in diesem sinne) fehlen. ich wähle ungern zwischen Facetten der Meinung eines Umfragen-Erstellers.
Eine Umfrage sollte auch die Möglichkeit bieten nicht im Sinne des Erstellers zu wählen.

Sorry, dass ich nicht jedem genau die Antwortmöglichkeit anbieten konnte, die er selbst für sich erstellt hätte. Ich habe drei Möglichkeiten geboten, von denen ich glaube, dass zwar nicht jeder genau einer voll zustimmen, aber wohl eine als mehr oder weniger auf sich zutreffend betrachten könnte. Ich kann nun mal nicht in die Köpfe aller Teilnehmer der Umfrage gucken ;/)

@Prys:

Zitat

Original von Elen
Wobei ich [...] nicht der Meinung bin, dass die Arbeit ganz wegfällt. Das ist utopisch.

Was, glaubst du, habe ich damit gemeint?
  • Zum Seitenanfang

Abraxas

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. September 2004

16

Montag, 12. September 2005, 22:49

ich hab auch mal für provokant gestimmt, denn ich bin der Meinung, dass der Sinn des Spots durchaus darin liegt zu provozieren, was ihm auch wirklich gelingt, wenn man einige Beiträge hier so liest.

menschenverachtend ist für mich nicht kompatibel mit dem Spot, warum auch? naja, aber von uns hier hat das auch noch niemand gewählt, also glaub ich kann man das auch nicht erkjlären, warum der menschenverachtend sein soll?
"Die Ansichten des Herrn Lehrers waren mir oft zu jung."
Der Präsident staunt.
"Wieso?"
"Weil der Herr Lehrer immer nur sagte, wie es auf der Welt sein sollte, und nie, wie es wirklich ist."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Montag, 12. September 2005, 23:13

Zitat

Original von Elen
Was, glaubst du, habe ich damit gemeint?

Wahrscheinlich das selbe, wie ich hiermit:

Klar, das durch viele Maschinen auch viele Plätze wegfallen (siehe VW-Werk-Emden) aber die Anschaffung der Maschinen erfordert auch einen neuen Stamm an Arbeitern :D
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

18

Dienstag, 13. September 2005, 12:15

@Abraxas laut RTL ist er menschenverachtend, weil gewaltverherrlichend ?(

@Prys genau, nur bin ich eben ziemlich fest davon überzeugt (weil die Geschichte das bereits gezeigt hat), dass weniger Arbeit anfällt und es deswegen möglich wäre, alle Leute ein bisschen weniger (zum gleichen Lohn) arbeiten zu lassen, statt ein paar gar nicht zu beschäftigen (und auch nicht zu bezahlen) und die anderen sich totkrüppeln zu lassen. Aber solange es Menschen gibt, die das sozusagen überflüssig Erwirtschaftete für sich einheimsen, wird dieser Prozess nur schwer oder gar nicht stattfinden können...
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

19

Dienstag, 13. September 2005, 16:53

und da das nun einmal Menschen sind, die sicher auch Menschen bleiben wird sich daran ach nie etwas ändern.

man kann dagegen protestieren um zu zeigen, dass es Leute gibt die anderer Meinung sind aber ob das die betroffenen Verantwortlichen interessiert wage ich zu bezweifeln.
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Dienstag, 13. September 2005, 17:03

@gutgore menschensind keine homogene masse. menschen entwickeln sich enorm.

der mdoerne arbeitsfetisch ist übrigens recht neu. und es gab genug epochen die arbeitsablehnend waren. also alles eine mentalitätssache, die shcon durch den geschichtlichen kontext nicht zu absolutieren ist.

menschwen werden vielleicht immer menschen bleiben. aber auch ich bin mensch, und allgemein können sie sich entwickeln.

also pessimismus ist da imo net angebracht.

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang