Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 22. August 2005, 16:57

MTV und Viva wollen keine Klingeltonwerbung

MTV und Viva wollen Klingeltonwerbung verbannen

Genug von singenden Fröschen und tanzenden Küken haben die Musiksender MTV und Viva: MTV will nach Informationen des SPIEGEL ab Oktober keine Klingeltonwerbung mehr zur wichtigsten Sendezeit zwischen 16 und 24 Uhr senden, bei Viva wird die Sperrzeit im März eingeführt.

Hamburg - Zwar haben die Musiksender fleißig Geld mit der Dauerreklame für Handy-Geräusche von wiehernden Hengsten bis zum neuesten Chart-Hit verdient. Die Klingelmonotonie passt aber offenbar nicht in die von der Sendergruppen-Chefin Catherine Mühlemann vorangetriebene Neuausrichtung der Musikkanäle, die seit Anfang des Jahres gemeinsam zum US-Konzern Viacom gehören. Denn die meist billigen und nervtötenden Spots kratzten nicht nur am Ruf der Sender, sondern vergraulten auch Zuschauer und finanzkräftige klassische Werbekunden.

Doch genau die brauchen MTV und Viva, um die hohen Wachstumsforderungen des US-Mutterkonzerns erfüllen zu können. Dafür ist Mühlemann offenbar auch zur Konfrontation mit der Musikindustrie bereit, die über die Pläne entsetzt ist: Die Musiksender sind die wichtigste Werbeplattform für die Klingeltöne, die für die Plattenlabels inzwischen eine wichtige Einnahmequelle darstellen. Die neue Strategie ist jedoch auch für MTV und Viva nicht ohne Risiko: Zuletzt stammten mitunter über 40 Prozent der Werbeeinnahmen der Musiksender aus der Klingeltonreklame.

[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,370719,00.html]Quelle[/url]

Endlich, es wird Zeit. Es gibt wirklich noch vernüftige Menschen - Zwar nur für die Haupsendezeiten, aber zu denen bin ich persönlich eh nie zu Hause ..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

2

Montag, 22. August 2005, 17:00

... supi ... das ist ja ein grund zum feiern ... ich halt die dinger sowieso nicht aus ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Montag, 22. August 2005, 17:13

kann ich nciht nachvollziehen, aber wenn sie meinen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Montag, 22. August 2005, 21:01

Einerseits schön aber wer weiß was dann kommt...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Montag, 22. August 2005, 23:17

schlimmer als vorher kanns nicht werden. bin ich froh, wenn zumindest zwei sender das zeug abschaffen... ich dreh echt noch durch sonst...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

6

Dienstag, 23. August 2005, 08:58

sieht man das mal von einer ganz andeern seite. ist das ja auch nur jugenschutz. denn welcher sender will schon seine zuschauer mit solchen fanverträgen aus seiner werbung beeinflust sehen.

ich finde das nur gut, das es abgeschafft werden soll.
ich kenne jemanden der hat sich mal anfang des jahres einen klingelton runtergeladen.
und derjenige bezahlt heute noch5€ pro monat. ...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

7

Dienstag, 23. August 2005, 21:02

Wird auch Zeit.

Aber wen juckt das schon bei 4 absolut identischen Musiksendern?
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

8

Sonntag, 4. September 2005, 16:33

Vielleicht, aber das ist eine utopische Träumerei, also vielleicht laufen dann auch wieder Musikvideos im TV ^^

Aber das ist wie gesagt nur eine Träumerei.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

9

Sonntag, 4. September 2005, 21:04

Zitat

Original von Leronoth
kann ich nciht nachvollziehen, aber wenn sie meinen...

Also wirklich, diese Werbespots sind doch die letzte Plage - hoffentlich bald gewesen. Es gibt nichts nervtötenderes und auch die Tatsache, dass zig minderjährige Kunden durch Abos in die Schuldenfalle getrieben werden, ist nicht zu übersehen.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang