Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Sonntag, 17. Juli 2005, 20:27

die fetten jahre sind vorbei

ja,
hab den mir mal angeschaut,obwohl ich es eigentlich nicht vorhatte.
weil deutscher film und gut dazu,das ist ja doch eher ein ding der seltenheit.
und ich muss sagen,dass ich mehr als positiv überrascht war.
neben den wirklich sehr guten leistungen der schauspieler hat der film auch so eineige interessante fragen und themen zu bieten,die er auf seine ganz eigene art löst und anschneid
allen,die die revolte immer noch im herzen tragen,kann ich diesen film nur empfehlen ;).

kennst den sonst noch wer?
falls ja,wie hat er euch gefalllen?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Dienstag, 19. Juli 2005, 03:09

Ja, in der Tat ein schöner Film. Ich bedaure immer noch, dass du es noch nie zu einem Berliner Treffen geschafft hast, ich brauch noch Unterstützung für unsere Sache ;).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

3

Mittwoch, 3. August 2005, 23:43

Hab ihn im Kino gesehen. Genialer Streifen mit überraschendem Ende. Nicht, weil der reiche Sack doch ein Dreckskerl war, sondern weil die 3 doch weiter machen... ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

4

Mittwoch, 3. August 2005, 23:43

Eigentlich sollte der letzte Post von mir kommen, aber Kasmo hat wieder mal vergessen, sich auszuloggen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 4. August 2005, 16:45

Ja doch ich fand ihn auch gelungen.
teilweise inhaltlich etwas seltsam und eben schmalspurpolitik fürs kino. die direct actions waren doch ganz interessant und sind imo super kreativer widerstand. Nur nicht unbedingt praxistauglich.

also interessantes themenfeld, aber politisch eben linke standartkost. Der film selber aber durchaus gelungen.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

6

Montag, 8. August 2005, 16:16

Die Umsetzbarkeit dieser Widerstandsform hängt vom Mut der Widerständler ab. Aber ich glaube nicht, dass jemand so viel Mut hätte und obendrein rufen die Bonzen eh nur die Bullen, statt mal anzufangen, darüber nachzudenken...

Anderseits ist jedoch schon allein dieser Film eine Form kreativen Widerstandes. Niemand kommt wirklich zu schaden, da es ja "nur ein Film" ist, aber die Botschaft kommt trotzdem klar und deutlich rüber...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Montag, 8. August 2005, 17:09

evtl. ist era bera uch nur opium fürs volk um etwaiges revoluzzertum zu befriedigen.
ich unterstelle dem filmteam mald a ssie durchaus linksoffen waren, aber ob sie damit widerstand üben woltlen bezweifle ich.
insofern bleibt dabei, stickert jede wand voll, taggt den bundestag und spielt wahlkampf ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang