Sie sind nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Anton Szandor LaVey
Satan bedeutet, dass der Mensch lediglich ein Tier unter anderen Tieren ist, manchmal besser, häufig jedoch schlechter als die Vierbeiner, da er aufgrund seiner "göttlichen, geistigen und intellektuellen Entwicklung" zum bösartigsten aller Tiere geworden ist!
Zitat
Original von soothe
Ich hab mal irgendwo gelesen, dss der Unterschied zwischen Mensch und Tier wäre, dass der Mensch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und das Tier eben nich.
Find ich persönlich Blödsinn.
Zitat
Original von Elen
Zitat
Original von soothe
Ich hab mal irgendwo gelesen, dss der Unterschied zwischen Mensch und Tier wäre, dass der Mensch zwischen Gut und Böse unterscheiden kann und das Tier eben nich.
Find ich persönlich Blödsinn.
ist auch blödsinn, denn die meisten tiere können zwischen gerechtigkeit und ungerechtigkeit unterscheiden (bei domestizierten sehr leicht zu beobachten) und auch das ist etwas, das für mich unter "gut" und "böse" fällt.
de facto gibt es nichts, das den menschen eindeutig vom tier abheben würde, er kann nur einige sachen besser als andere tiere.
Zitat
Original von Pryscus Mortys
das domestizierte tiere unterscheiden können liegt schlicht an der Domestizierung, sprich der Zucht!
Wobei ich denke, dass du nicht auf das Wort Domestizierung hinaus wolltest, oder? Dabei geht es nämlich um das fangen und züchten von Wildtieren *g*
Anfänger
Zitat
Original von Mekisteus
Manche Tiere können fliegen manche nicht deswegen ist der Vogel trotzdem genauso ein tier wie eine hase z.b
Zitat
Original von diabolos
Der Mensch ist genauso ein Tier wie jedes andere, nur er ist höher entwickelt im Bereich der Intelligenz, denn er weiß siene Urinstinkte zu kontrollieren und Gefühle beizumengen. Das ist für mich der Mensch.