Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Montag, 13. Juni 2005, 23:21

jackson in allen anklagepunkten freigesprochen!

habs eben gerade auf cnn gesehen, die liveübertragung der urteilsverkündung. michael jackson wurde in allen 10 anklagepunkten für unschuldig befunden.
was denkt ihr?

mir kommt das ganz und gar nicht koscher vor...
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

2

Dienstag, 14. Juni 2005, 00:03

das war mehr als fällig. bin ich sehr, sehr froh drüber. aber nach den null beweisen, die die vorgelegt haben eigentlich auch nicht überraschend
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

3

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:19

Ich bin ehrlich gesagt nicht überrascht und doch bestürzt. Ich hätte damit gerechnet, dass er wenigstens in dem Anklagepunkt Verabreichung von Alkohol an Minderjährige schuldig gesprochen wird. Aber hier läuft wirklich nicht was koscher!
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

4

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:23

Eigentlich ist alles was ich dazu sagen kann, dass ich hoffe, dass das Urteil gerecht ist. Gerecht den anderen gegenüber die 'betroffen' sind (oder eben nicht) und ihm gegenüber.

Ich wollt erst noch Dinge sagen wie 'Er tut mir leid, wie sein Leben gelaufen ist' etc aber mein Leben ist auch scheiße gelaufen und ich hoff einfach, dass ich nie so Probleme haben werde und wegen Dingen angeklagt werde, die ich nicht getan habe... Hm, ich laber Müll... Ich glaube einfach, dass er irgendwie ziemliche Probleme hat (auf psychischer Ebene) aber das wäre zumindest für mich keine Entschuldigung hätte er das getan was ihm vorgeworfen wurde.

Na, und koscher ist hier eh nix. *dummen Scherz mach* Hab das Wort lange nicht mehr gehört. *gg* Mein Ex hat das immer gesagt und ich musste da immer grinsen...

Alles Liebe,
Jane
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

5

Dienstag, 14. Juni 2005, 09:59

wie soll das ganze koscher sein,
ich muss leider zugeben, dass ich ein rel. Jacksonspezialist bin, hab in der realschule mehrere Referate und zu gut erletzt auch noch eine abhandlung in Musik über das Wunderkind alias the king of POP geschrieben.
der kerl steckt mit 30 mil Dollar in den miesen, kann nicht haushalten mit seinem Geld hat nur noch 37.000 Dollar am Konto wie berichtet wird, aber irgendwie hat ers sicher trotzdem geschafft, irgendwen irgendwie zu beeinflussen, naja vielleicht kommt das ja dann raus und er wird wegen bestechung verurteilt.
was is allerdings nicht weiß ist seine exfrau nochmal verhört worden? (lisa-marie Presley meint?).
Zumindest sollte man ihm den Umgang mit minderjährigen verbieten. *find* wieso setzt man bei so einem verfahren nicht einfach einen Lügendedektor ein und gut is. egal ob abweichungen da sind oder nicht, man könnte doch die Ergebnisse des Angeklagten und die der Kläger gegenüberstellen und vergleichen.
Die amis sind soooooooooo erm ja was sind sie denn, sie sind halt amis.
Ich hab gestern mit ner Freundin aus Pensylvania gequatscht die meinte das is einfach ne riesen sauerei. und hat sonst noch bissl gelästert.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Dienstag, 14. Juni 2005, 10:34

Im Zweifel für den Angeklagten. So heißt es in der Rechtsprechung. Für mich zumindest, als - zugegeben nur oberflächlicher - Beobachter ist seine Schuld, zumindest was den Vorwurf sexuellen Mißbrauchs angeht, nicht eindeutig bewiesen. Ich selbst hätte nicht an der Stelle der Jury richten wollen. Wir haben nunmal niemanden, der uns die "Wahrheit" sagen kann. Ich bin nicht schockiert, nur etwas überrascht.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:22

Hmm, ich kann da nicht viel zu sagen, da ich die ganze Sache nicht so wirklich verfolgt habe. Aber wie es scheint haben die Beweise einfach nicht gereicht. Natürlich ist damit nicht gesagt, dass er wirklich unschuldig ist, sondern nur dass man ihm nichts beweisen kann.
Zutrauen würde ich es ihm allerdings.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

8

Dienstag, 14. Juni 2005, 11:42

Ich denke, das der Großteil der Anschuldigungen falsch war!

Warum umgibt er sich gern mit Kindern!? Er hatte selbst keine Kindheit, dank seines Vaters.

Wenn er sich jetzt mir Kindern umgibt, wird er selbst wieder zu einem. Ich denke, das er seine Kindheit nachholt. Nicht ohne Grund, lebt er im "Nimmerland"(Neverland-Ranch), wo erwachsenwerden verboten ist...

das ist, denke ich, eine Sache die tief in seiner Psyche verwachsen ist.

Und wenn man ihn jetzt mal als Kind sieht: Was ist verwerflich daran, dass sich ein Kind mit anderen Kindern hinsetzt, Trickfilme schaut, sich Kissenschlachten liefert, mit ihnen spielt, etc....

Ich habe Mitleid mit Michael Jackson....sein einiziges VErgehen ist, dass er erwachsen ist, sich aber als Kind fühlt.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

9

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:26

hm, also was die schulden betrifft, so ist es richtig, dass er mit einigen dollars in den miesen steht. durch den prozess wurde er eben auch daran gehindert, dagegen zu arbeiten. auf jeden fall ist er aber alles andere als pleite. allein der cashflow für die beatles rechte beträgt wohl mindestens 30 millionen pro jahr. der atv-katlog an sich, der ja noch einige einiges mehr enthält, ist wohl gute 500 millionen wert. im laufe der jahre kam halt auch vieles zusammen, man bedenke nur die ganzen firmen, unternehmen und sonstiges, die er finanziert hat. aber ich denke schon, dass er das geregelt kriegen wird, nachdem er jetzt etwas ausspannen kann. ist halt ein bardgeldproblem, sprich er hat grad nicht so viel auf der bank liegen. aber der typ ist eben trotz allem nach wie vor ein cashmagnet (gibt ja auch noch weitere angebote für touren usw.)

und noch zum urteil: irgendwie bezweifle ich, dass es in deutschland überhaupt zum prozess gekommen wäre. mit was die teilweise argumentiert haben war ja echt lächerlich. was sollen michaels finanzielle probleme mit der sache zu tun gehabt haben? die family hat ja auch einige male gelogen und abgesehen davon ist das ja nicht das erste mal, dass einer aus ihren reihen jemanden fälschlicherweise wegen sexueller belästigung angeklagt hat. und am schluss führen sie noch ein video mit der aussage des jungen vor, um noch schön einen auf mitleid zu machen. da kann er sich dann natürlich nicht in widersprüche verstricken (würde mich mal interessieren wieviele takes die gedreht haben bis es gepasst hat lol). auch als jackson fan wäre ich der letzte, der ihn in schutz nehmen würde, wenn er es denn getan hätte. aber dafür haben die eben null beweise geliefert, wenn man mal von fernsehinterviews und lügenden zeugen absieht, die behaupten, dass jackson sie auf neverland festhält und gleichzeitig auf shoppingtour gehen, die er dann bezahlt.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

10

Dienstag, 14. Juni 2005, 13:30

ich stimme jane doe und riveda zu
.
bin aber auch nicht überzeugt davon. und muss dohc auch sagen das er geradezu prädestiniert ist für solch eine anklage und medienträchtige inszenierung.

daher finde ich muss man das ganze sehr sehr differenziert sehen
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Dienstag, 14. Juni 2005, 16:41

ich bin inzwischen zu dem schluss gekommen, dass ihm in diesem angeklagten fall nichts nachgewiesen werden konnte (was über tatsächlich geschehenes gar nichts aussagt, das urteil aber absolut bestätigt und begründet), er aber mit grösster wahrscheinlichkeit pädophiler handlungen (an anderen kindern) schuldig ist. er mag ja kind geblieben sein, im kopf, aber selbst kinder haben so etwas wie eine sexualität ("ich zeig dir meins und du zeigst mir deins") und als physisch erwachsener hat er sexuelle triebe. so, wie er in diesem prozess stück für stück mehr zugrunde gegangen ist, sieht das für mich nach einer erkenntnis aus, was er eigentlich getan hat.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Dienstag, 14. Juni 2005, 17:06

Zitat

Original von Elen
so, wie er in diesem prozess stück für stück mehr zugrunde gegangen ist, sieht das für mich nach einer erkenntnis aus, was er eigentlich getan hat.

Das er an diesem Prozess fast zugrunde gegangen ist, ist eine Bestätigung dafür, das er eigentlich schuldig ist?

Sag mir bitte, dass ich das jetzt falsch verstanden habe

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

13

Dienstag, 14. Juni 2005, 21:49

Naja,

ich bin auf jeden Fall etwas enttäuscht, dass er freigesprochen worden ist in allen Punkten. Das kam mir ein bisschen nach "wir haben jetzt keinen bock mehr auf die Scheiße" vor.

Wie auch immer. Michael ist frei und gut is... oder auch nicht. Ich denke nicht, dass man ihn in Schutz nehmen sollte, weil er keine Kindheit hatte und er diese jetzt irgendwie nachholen will oder nicht. Meinetwegen hätte er nicht ins Gefängnis aber wenigstens in Psychatrische Behandlung (bitte nicht mit diversen Anstalten verwechseln!) kommen sollen. Ich finde es zwar auch traurig, dass er keine Kindheit hatte, aber die hatten viele Leute nicht... (gut die haben wohl auch nicht soviel geld auf m konto, aber egal. das hat ja nicht unbedingt was mit der sache zu tun) auf jeden fall werden nicht alle die ihrer Kindheit beraubt worden sind, selbst eins, und holen es so nach.

Wenn Michael J. das auch alles als ein Spiel sieht dann ist er trotzdem erwachsen und das gehört sich einfach nicht, dann mit kleinen Kindern sonst was anzustellen (ja, ich weiß dass man darüber streiten kann... das ist eine Annahme von mir...)

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Dienstag, 14. Juni 2005, 22:51

Zitat

Original von HijaDeLaLuna
Ich finde es zwar auch traurig, dass er keine Kindheit hatte, aber die hatten viele Leute nicht... (gut die haben wohl auch nicht soviel geld auf m konto, aber egal. das hat ja nicht unbedingt was mit der sache zu tun) auf jeden fall werden nicht alle die ihrer Kindheit beraubt worden sind, selbst eins, und holen es so nach.

Tja,

da muss man halt beachten, in welcher Art die "Kindheit gestohlen" wurde

:::

Das Michael psychisch krank ist, steht für mich außer Frage! Behandlung sollte schon sein.

Aber das er ein "Monster" ist, wie die Staatsanwaltschaft sagte...diese ganze Hexenjagd, fand ich schrecklich.

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:03

@prys das hast du fast richtig verstanden. mir kam es so vor, als wäre ihm im verlauf des prozesses bewusst geworden, was er - meiner meinung nach - vielleicht nicht mit diesen zwei, aber möglicherweise mit anderen kindern gemacht hat, und DARAN (in kombination mit den kräftezehrenden anhörungen natürlich) ist er so kaputtgegangen. denn so locker, wie er anfangs auf den prozess reagiert hat, kann er irgendwie gar nicht realisiert haben, was für ein verbrechen ihm da vorgeworfen wurde.

@keine kindheit: als wenn das eine ausrede für sowas wäre -.- aber psychiatrische behandlung bräuchte er in der tat dringend.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

16

Dienstag, 14. Juni 2005, 23:10

Zitat

Original von Elen
@keine kindheit: als wenn das eine ausrede für sowas wäre -.- aber psychiatrische behandlung bräuchte er in der tat dringend.

gut, da hast du mich jetzt falsch verstanden.

Ich bin der Meinung, das Michael NICHTS verbotenes mit den Kindrn getan hat. Die Sache mit der Kiindheit war meine Argumentation zur Tatsache, dass er sich gern mit Kindern umgibt!

Ich habe nicht gesagt, dass er Kinder missbraucht hat, weil er keine Kindheit hatte! ;)

Zitat

Original von Elen mir kam es so vor, als wäre ihm im verlauf des prozesses bewusst geworden, was er - meiner meinung nach - vielleicht nicht mit diesen zwei, aber möglicherweise mit anderen kindern gemacht hat, und DARAN (in kombination mit den kräftezehrenden anhörungen natürlich) ist er so kaputtgegangen. denn so locker, wie er anfangs auf den prozess reagiert hat, kann er irgendwie gar nicht realisiert haben, was für ein verbrechen ihm da vorgeworfen wurde.

Naja, stell dir vor:

Du wirst angeklagt das NAchbarskind missbraucht zu haben. Dein Prozess beginnt. Du sagst dir jedoch "Hey, ich habe nichts getan....also kann ich zuversichtlich reingehen!"

Der Prozess zieht sich hin. Die MUtter des Opfers erzählt brühwarme Lügen. zB. das du dabei beobachtet wurdest. Das du auch andere Kinder missbraucht hast, etc...

Vorm Gebäude stehen Menschen, die fordern das du in den Knast gehst.

Aber du hast nichts gemacht!!!

So.... würdest du nicht, nach und nach daran kaputt gehen?

Und jetzt bring das Argument nochmal...

• Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

17

Mittwoch, 15. Juni 2005, 00:38

naja das kann man natürlich auch genau andersrum sehen, wie mortys schon sagte. dostojewskij hat dieses szenario in seinen romanen ja immer wieder beschrieben. das warten des zum tode verurteiten auf die vollstreckung. genau diese warten ist ja das schlimme, nicht die eigentliche urteilsverstreckung. man stelle sich nun vor, man muss sich monatelang solche unterstellungen vor gericht anhören, obwohl man unschuldig ist. damit nicht genug, die ganze welt bezeichnet einen als kinderschänder. das würde mich auch ziemlich fertig machen ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Juni 2005

18

Mittwoch, 15. Juni 2005, 12:54

....an sich ist mir das Urteil ja recht egal, es war doc von Anfang an eine Komodie mit tragischem Ende, ich weiß ja nicht, ob an den anschuldigungen was drann war, aber was ich von der seite J. wesentlich schlimmer finde, ist seinen Freispruch mit dem Fall der Berliner Mauer und der Freilassung Nelson Mandelas vergleicht, das finde ich unter aller Sau, denn selbst wenn er unschuldig war, solch eine Bedeutung hat er nicht.....

A.
<center> <i><b> Wenn man etwas selbst nicht besser sagen kann, wie es ein anderer zuvor tat, so sollte man auf die bereits vorhandenen Worte zurückgreifen, und sich in deren Wirkung sonnen </i></b></center>
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

19

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:05

naja wenn man so die kommentare von den geschworen ließt dann könnte ich mich schon aufregen.

die geschworenen waren zu 90% der meinung, dass er schuldig ist aber hatten wegen mangelnder beweiße keine andere wahl.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Mittwoch, 15. Juni 2005, 16:08

Zitat

Original von Visce
die geschworenen waren zu 90% der meinung, dass er schuldig ist aber hatten wegen mangelnder beweiße keine andere wahl.

Tja, ich bin auch der Meinung das ich zuwenig Geld verdiene. Mein Chef siehts anders... *schulterzuck*

Wäre nicht ein triftiger Grund für den Beweismangel...das es keine Beweise gibt? Wo keine Tat ist, ist kein Beweis für diese zu finden....

Sollte man auf die Mutter vertrauen, die jedes Jahr nen anderen Promi verklagt um Geld zu machen!? :D

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

21

Mittwoch, 15. Juni 2005, 18:19

tja das ward er fehler der anklage. wie kann man nur diese frau als zeugin holen die so unglaubwürdig ist das nicht schlimmer geht.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:32

Zitat

Original von Visce
tja das ward er fehler der anklage. wie kann man nur diese frau als zeugin holen die so unglaubwürdig ist das nicht schlimmer geht.

Evtl. weil sie die Mutter des "Opfers" ist!? :D

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

23

Mittwoch, 15. Juni 2005, 19:42

Zitat

seinen Freispruch mit dem Fall der Berliner Mauer und der Freilassung Nelson Mandelas vergleicht, das finde ich unter aller Sau, denn selbst wenn er unschuldig war, solch eine Bedeutung hat er nicht

Der Meinung bin ich auch!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

24

Mittwoch, 15. Juni 2005, 20:44

Zitat

Original von Simarilia
wie soll das ganze koscher sein,
ich muss leider zugeben, dass ich ein rel. Jacksonspezialist bin, hab in der realschule mehrere Referate und zu gut erletzt auch noch eine abhandlung in Musik über das Wunderkind alias the king of POP geschrieben.
der kerl steckt mit 30 mil Dollar in den miesen, kann nicht haushalten mit seinem Geld hat nur noch 37.000 Dollar am Konto wie berichtet wird, aber irgendwie hat ers sicher trotzdem geschafft, irgendwen irgendwie zu beeinflussen, naja vielleicht kommt das ja dann raus und er wird wegen bestechung verurteilt.
was is allerdings nicht weiß ist seine exfrau nochmal verhört worden? (lisa-marie Presley meint?).
Zumindest sollte man ihm den Umgang mit minderjährigen verbieten. *find* wieso setzt man bei so einem verfahren nicht einfach einen Lügendedektor ein und gut is. egal ob abweichungen da sind oder nicht, man könnte doch die Ergebnisse des Angeklagten und die der Kläger gegenüberstellen und vergleichen.
Die amis sind soooooooooo erm ja was sind sie denn, sie sind halt amis.
Ich hab gestern mit ner Freundin aus Pensylvania gequatscht die meinte das is einfach ne riesen sauerei. und hat sonst noch bissl gelästert.

wenn ein gericht ihn als unschuldig befindet, so sähe ich keine logik ihmw egen einer unterstellugn den umgang mit minderjährigen zu verbieten. naja mal so zur sicherheit...
wieso mensch sofort auf bestechung tippt finde ich auch dreist. Sonst hinterfragt ja auch akum jemand die gerichte.

de lügendetektor ist schmarrn. mensch weiß shcon warum mann ihn nicht einsetzt. sowas ist vielleicht seriös genug für ne talkshow aber nciht für ein gericht. ich will nicht wegen erhöhtem pulsschlag im knast sitzen. Desweiteren ist DA die möglichkeit der manipulation mal wirklich gegeben.

hmm wieso regst du dich erst über die amis auf und nennst dann amerikaner deine freunde, entweder ganz vorurteilsbeladen oder garnet ;)
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

25

Mittwoch, 15. Juni 2005, 22:36

naja von welchem geld sollte er denn jemanden bestochen haben?

und jackson hat sich nicht mit mandela oder der berliner mauer verglichen (lustige formulierung lol), das waren ein paar allzu durchgeknallte fans
  • Zum Seitenanfang