Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nathanael

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. April 2005

1

Donnerstag, 7. April 2005, 10:55

tach....

Hmm... was gibs gross zu sagen?
Ich dachte mir: Wenn ich mich hier schonmal registriere, dann kann ich mich auch wenigstens mal zu Wort melden und "Hallo" sagen.
Ist auch wahrlich nicht die schlechteste Idee, deswegen sag ich jetzt einfach mal:

Hallo, Tag auch... Guten Morgen ist um die Zeit auch noch angebracht.

So, viel mehr gibt es im Moment auch nicht zu sagen, ich werd erst einmal etwas lesen gehen.
<font color="#dd0000">&#12354;&#12426;&#12364;&#12392;&#12418;&#12289;&#12356;&#12360;&#12394;&#12363;&#12387;&#12383;&#12290;&#12290;&#12290;

<i>
Nur wer feige ist, tötet
Liebe durch das Wort allein
Für das Messer braucht es Helden
Und ich kann nicht feige sein</i>
<font size=1>©Subway to Sally</font></font>
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

2

Donnerstag, 7. April 2005, 11:12

jau willkommen...

aber wenn ich net irre gibts doch n Vorstellungs Raum ;) da wäre das hier sicher mehr angebracht gewesen :D

trotzallem willkommen :D
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

3

Donnerstag, 7. April 2005, 11:19

Das ist auffallend richtig. Allerdings bin ich bis eben nicht darauf gestossen. Wie auch immer. Bei so vielen Foren muss ich mich ja auch erst einmal zurecht finden...
<font color="#dd0000">&#12354;&#12426;&#12364;&#12392;&#12418;&#12289;&#12356;&#12360;&#12394;&#12363;&#12387;&#12383;&#12290;&#12290;&#12290;

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang

Talan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 27. Februar 2004

4

Donnerstag, 7. April 2005, 11:46

*gg*

wollt dir auch keinen strick draus drehen ;) war nur ein hinweis :-P
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,
der ist nicht tot, der ist nur fern.
Tot ist nur, wer vergessen wird.

*~Immanuel Kant~*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 7. April 2005, 12:50

Herzlich Willkommen in der COD!
Wie sieht es mit mehr Infos über Dich aus?

PS: Hab den Thread verschoben
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

6

Donnerstag, 7. April 2005, 12:52

Von mir dann auch mal ein Hallo an dich.
Und natürlich die üblichen Fragen um der quälenden Neugier Herr zu werden.
Also, wie alt? Woher? Hobbys? Wie hierher gekommen? Sonstige Details die von interesse sein könnten?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

7

Donnerstag, 7. April 2005, 13:22

Herzlich willkommen hier.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

NelsonMunts

Schüler

Registrierungsdatum: 13. März 2005

8

Donnerstag, 7. April 2005, 14:48

Auch von mir ein herzliches Willkommen
"Wenn sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie" - bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. März 2005

9

Donnerstag, 7. April 2005, 15:24

holladiho! *jodel* :rolleyes:
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

10

Donnerstag, 7. April 2005, 16:03

Mhh,

auch ich heiße Dich hier recht herzlich Willkommen..
Wie hast Du denn zu uns gefunden?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

11

Donnerstag, 7. April 2005, 17:09

Guten morgen
wuensche dir viel spass/ erfuellung/ Gewissheit ... was du auch suchst du kannst hier danach fragen.

mfg ER
We are the new breed.
We love machines and hate the life.
We are Protykhybrid.
THE NEW BREED IS BORN!!!
  • Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

12

Donnerstag, 7. April 2005, 19:17

Zitat

Original von Satyr69
Herzlich Willkommen in der COD!

Ich danke erst einmal fuer die nette Begruessung. (und da ich nicht vorhabe jeden zu zitieren, danke ich einfach mal allen, aber hier exemplarisch)

Zitat

Original von Satyr69
PS: Hab den Thread verschoben

Danke auch dafuer, hier ist er wahrscheinlich besser aufgehoben.

Zitat

Original von Webpoet
Und natürlich die üblichen Fragen um der quälenden Neugier Herr zu werden.
Also, wie alt? Woher? Hobbys? Wie hierher gekommen? Sonstige Details die von interesse sein könnten?

Um die Qual zu beenden:
Vom Alter her bin ich laut, inzwischen ungueltig gewordenem Personalausweis (abgelaufen am 23. des letzten Monats) 20, was sich aber in naher Zukunft aendern wird.

Zu der Frage nach dem "Woher?". Die kann ich persoenlich nur bedingt beantworten. Zum einen ist es, jedenfalls fuer den Moment und meiner Ansicht nach, unwichtig wo ich mich aufhalte, zum anderem weiss ich selbst nicht welchen Ort ich als Heimat bezeichnen wollte. Aber in Deutschland wohne ich doch noch.

Wenn ich den mal Freizeit habe und nicht dem Stress des Studiums erlegen bin widme ich mich meist der Literatur. Doch habe ich da keine speziellen Vorlieben. Zumeist widme ich meine Zeit jedoch entweder der Chronik der Vampire von Anne Rice oder seltener Sachbuechern der Psychologie der Kommunikation oder der Neurolinguistischen Programmierung. Wobei ich mich doch lieber der Belletristik zuwende, zuletzt genannte Kategorien meist eher interessehalber (wobei ich aber gestehen muss, dass die "Miteinander reden"-Trilogie von Schulz von Thun recht interessant ist).
Ausser ab und an ein Film schauen und die Musik, die sowieso den ganzen Tag laeuft habe ich kaum mehr Freizeit um meinen Tag zu fuellen, das Studium will ja auch voran kommen.

Wie ich hierher gekommen bin, weiss ich nicht genau. Habe seit ewigen Zeiten meine Favoriten mal wieder aufgeraeumt und diese Seite war drin, woher und warum weiss ich zum Zeitpunkt nicht mehr, aber ich dachte es kann ja nicht schaden. Im Notfall kann ich mich noch immer in eine Ecke verkriechen und im Dunkel verschwinden.

Was die sonstigen Details anbetrifft... Fragen kostet nichts. :-)

Irgendwas vergessen? Ich hoffe nicht.

Nathanael

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

13

Donnerstag, 7. April 2005, 20:33

Sehr ausführlich.. ;)
ICH heiß dich auch herzlich willkommen hier.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

14

Donnerstag, 7. April 2005, 21:59

ich gruesse dich ebenso, bin hier nur ein mitglied.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Donnerstag, 7. April 2005, 22:17

Sei gegrüßt - aber verwunderlich ist, wenn du dich so für Literatur interessierst, die Menge deiner Rechtschreibfehler.......
Was studierst du denn und wo?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

16

Donnerstag, 7. April 2005, 22:32

Mit der deutschen Rechtschreibung hatte ich noch nie ein wirklich gutes Verhaeltnis, weswegen auftretende Fehler, sofern moeglich, verziehen werden sollten.
Was allerdings meine Schwaeche im orthographischem Gesamtbild mit meinem Interesse fuer Literatur in Zusammenhang bringen sollte muesste mir bei Gelegenheit einmal erklaert werden.
Zu diesem Sinne gleich an dieser Stelle: Fehlende Umlaute sind bei mir normal, da ich keine Lust habe Zeichen wie ü, ä oder ö (von mir aus auch ß) per Unicode, oder Ascicode einzugeben. Ich verfuege derzeit nur ueber eine Tastatur mit amerikanischem Layout.

Zur Frage des Studiums, welchem ich momentan nachgehe sei gesagt, dass ich mich der Paedagogik so wie der Psychologie begleiten zu 2 Hauptfaechern widme. Anders ausgedrueckt: Ich studiere im Studiengang "Lehramt an Gymnasien".

Die Frage nach dem "Wo?" moechte ich im moment lieber (noch) nicht beantworten und bitte fuer die unbefriedigte Neugier um Verzeihung.

Nathanael

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

17

Donnerstag, 7. April 2005, 22:41

WO? Scheiße - vielleicht kenn ich dich ja... btw - willkommen im Club der Lehrämtler... du bist jetzt Nummer 6, von dem ich's weiß und Nr.5 bei den LAGs...

und - unbefriedigte Neugierde wird hier nicht verziehen *g* Dann sag doch wenigstens aus welchem Bundesland, vielleicht beruhigt mich das ja?

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Donnerstag, 7. April 2005, 22:42

Kassandra hat die fixe Idee, dass jeder der sich für Lietratur interessiert auch eine perfekte Rechtschreibung hat. :D

Aber das darfst du ihr nicht übel nehmen, hat ja jeder so seine Macken, bei ihr ist es ein gesteigertes Interesse an orthografisch korrekten Beiträgen.

Wie auch immer, ich heiße dich auch herzlich Willkommen und wünsche dir viel Spaß hier.

Was genau ist neurolinguistische Programmierung? Ich kann mir -zugegebenermaßen- nur schwammig verschwommen etwas darunter vorstellen.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

19

Donnerstag, 7. April 2005, 22:46

Herr im Himmel - ich kriech die Kriiiise! Der Gute hier ist tatsächlich bei uns aus dem Eck... was wetten wir, dass wir den kennen und der sich bloß nicht outen will? Und dann kenn ich ja auch so wenig Lehrämtler... ich glaube, gleich platz ich (aufgrund meiner Neugierde)

@QiK: Nicht perfekt - aber besser

• Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

20

Donnerstag, 7. April 2005, 22:54

Zitat

Original von Kassandra
WO? Scheiße - vielleicht kenn ich dich ja... btw - willkommen im Club der Lehrämtler... du bist jetzt Nummer 6, von dem ich's weiß und Nr.5 bei den LAGs...

und - unbefriedigte Neugierde wird hier nicht verziehen *g* Dann sag doch wenigstens aus welchem Bundesland, vielleicht beruhigt mich das ja?

Da ich erst ein Semester Studium im doch recht langweiligem Hessen hinter mich gebracht habe moechte ich zwar eine Bekanntschaft nicht ausschliessen, halte es dennoch fuer eher unwahrscheinlich.

Zitat

Original von QuadratImKreis
Was genau ist neurolinguistische Programmierung? Ich kann mir -zugegebenermaßen- nur schwammig verschwommen etwas darunter vorstellen.

Die Angelegenheit selbst zu erklaeren duerfte sich etwas schwieriger gestalten, da es doch ein recht komplexes Gebiet der Psychologie ist. Um dennoch eine kurze Erklaerung dieser Methodik zu geben moechte ich mit einem Beispiel anfangen.

Wenn du zu irgendeiner Person sagen wuerdest: "Denke nicht an ein rotes Krokodil." So wird diese Person als erstes - und sei es auch nur fuer einen kurzen moment - an ein "rotes Krokodil" denken.
Neurolinguistische Programmierung beschaeftigt sich eben genau damit. Man kann durch die Wahl seiner Worte, sowie der Tonlage den Inhalt - aber vor allem die Wirkung - der Aussage deutlich veraendern. NLP (Kurzform fuer Neurolinguistische Programmierung) beschaeftigt sich hauptsaechlich damit wie verbale Reize auf das Gehirn wirken und wie die daraus resultierenden Informationen verarbeitet werden.
Hauptsaechlich beschaeftige ich mich damit um durch meine eigenen Gedanken mein Seelenleben etwas stabiler zu gestalten. So bringt es deutlich mehr sich selbst zu sagen, dass alles gut wird, als ein "Es wird schon schiefgehen."
In dem man Negationen oder Begriffe mit negativer Grundaussage vermeidet kann man sich selbst durchaus zum Positiven beeinflussen.

Ich hoffe ich konnte wenigstens grob erklaeren worum es sich bei NLP handelt.

Nathanael

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

21

Donnerstag, 7. April 2005, 22:55

Vermutlich will Nathanael sich deshalb nich outen, weil sie/er Angst hat, dass du am Montag die ganze Uni durchforstest und wild kreischend auf sie/ihn zurennst.

Wo wir es grade von Geschlechtlichkeiten haben...

Was bist du denn? Männlein? Weiblein? Was dazwischen? Irgendeine andere Selbstdefinition?

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Donnerstag, 7. April 2005, 22:59

Ich tipp auf Kerl.
Und Hessen kenn ich net... *weiter Würmer aus der Nase zieh* Was für ne Fächerkombi hast du denn?

• Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

23

Donnerstag, 7. April 2005, 23:07

Zitat

Original von Quadrat im Kreis
Was bist du denn? Männlein? Weiblein? Was dazwischen? Irgendeine andere Selbstdefinition?

Rein nuechtern, also auf genetischer Basis, betrachtet gehoere ich nicht zu der Bevoelkerungsgruppe die mit Doppelchromosomen ausgestattet ist. Von daher erfuelle ich aeusserlich, wie auch innerlich und ebenso in meinem Denken die Kriterien fuer das maennliche Geschlecht.

Zitat

Original von Kassandra[i]
Und Hessen kenn ich net...

Daraus kann ich schliessen, dass ich am Montag doch ohne mich auf Uebberaschungen vorbereiten zu muessen meine Hochschule aufsuchen kann.

Zitat

*weiter Würmer aus der Nase zieh* Was für ne Fächerkombi hast du denn?

Mir war bis eben nicht bewusst dass ich nicht naeher definiertes Gewuerm in meiner Nase habe. Da du aber schon einmal beim Tippspiel richtig lagst kannst du ja einmal raten, welches Fach ich neben der Mathematik noch studiere.

Nathanael

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

24

Donnerstag, 7. April 2005, 23:15

Geschichte oder Philo, würde ich denken... aber Mathe und Philo darf man gar nicht, oder? Oder auch ein Germanist... auf jeden Fall müsste es etwas geisteswissenschaftliches sein (bzw. sozialwiss.)

• Zum Seitenanfang

Nathanael

Anfänger

25

Donnerstag, 7. April 2005, 23:18

Leider muss ich den Gewinn nun doch selber behalten. Etwas Geisteswissenschaftliches an einer Technischen Universitaet waere mir zumindest neu.
Da ich, wie bereits erwaehnt keine sonderlich ansprechende Beziehung zur deutschen Sprache pflege wuerde auch Germanistik herausfallen.
Um eventuellen "Unfaellen" durch ueberstrapazierte Neugier vorzubeugen: Neben der Mathematik ist die Informatik mein 2. Hauptfach.

<i>
Nur wer feige ist, tötet
  • Zum Seitenanfang