Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Montag, 14. März 2005, 11:15

Gothic-Allianz

Mhh,

ich bin da selber durch ein anderes Forum drauf gekommen und ich habe mich mal eingelesen und finde die Aktion klasse.. Man kann sich auch als Nicht-Sachse da anmelden..

Eine Allianz, die diese Szene wieder zusammenführt, die es sich zum Ziel gemacht hat die Menschen wieder zu verbinden, die mit Geschäfte und Bands zusammen Arbeitet, eine Anlaufstelle bietet, für alle die denen die Szene nicht mehr gefällt, die wieder das Gefühl haben wollen, dazu zu gehören wie sie sind und nicht durch ihr Erscheinungsbild oder andere Äußerlichkeiten Bewertet werden, so das keiner mehr alleine stehen muss.
Sollte Dir die Idee dieser Allianz gefallen, kannst auch du helfen, mit dem einbringen Deiner Gedanken und Ideen, aber auch mit dem nötigen Respekt anderen Meinung gegenüber.

Klick

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

2

Montag, 14. März 2005, 11:43

Ich weiß ja nicht..
für mich sieht das nach nem ganz normalem "schwarzen" Board aus...
und die Idee mit nem Forum die "szene" wieder zu " vereinen" find ich ziemlich quatschig!
Vom Prinzip mögen sie vllt recht haben: So ne wahnsinns Gruppenzusammengehörigkeit gibt bei den Schwarzkitteln wohl nicht...aber is die Frage inwieweit man das durchsetzen kann.
Ich geh halt von mir aus...ja, ich würd mich schon als Gothic bezeichnen, aber nicht in der erster Linie! an erster Stelle bin ich Kathrin und als Kathrin muss ich mich nicht mit einem Anton zusammengehörig fühlen nur weil der sich auch als Gothic betiteln würde.
Klar ist es immer wieder schön ähnlich-gesinnte kennen zu lernen, aber kann man bei gleicher Szene auch gleich von Grundverständnis reden?
Würd mal sicher sagen: NEIN
schon allein weil heute ja keiner mehr ne algemein gültige Definition von Gothic hat...die einen sehen Musik als Hauptmerkmal, die nächsten Kleidung, die anderen Lebenseinstellung, ne Sehnsucht nach dem Tod und was weiß ich noch alles...
Auf welchen gemeinsamen Nenner soll man denn die Gothen dieser Welt bitte bringen???

Also ich für meinen Teil fühl mich als Goth nicht mehr oder weniger allein als ich zu Normalozeiten war..is vllt Alleinsein auch n Szenemerkmal? (nicht meine Meinung,ich stells nur mal so in den Raum)+

Fazit: kann n nettes Board werden, aber die große "Mission" dahinter find ich albern!
  • Zum Seitenanfang