Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Samstag, 12. Februar 2005, 17:33

Dan Brown - Iluminati

Mhh,

ja wer kennt es nicht?
Ich habe es nun endlich geschafft zuende zu lesen.
Joa, es geht halt umden Illuminatibund und dass sie eine böse Gesellschaft sind und die Kiche ausrotten wollen.
In der Schweiz gelingt es CERN [große Wissenschaftorganisation] die "Antimaterie" zu erschaffen, kurz darauf wird der Erschaffer ermordet aufgefunden mit dem Brandsiegel "Illuminati".
Dadurch wird der HarwardprofessorRobertlangdon angeordnet und wird rübergeflogen. Letzendlichlandet ermit der Tochter des Ermordeten im Vatikan, muss Rästel lösen und es passieren nmoch viele Morde. Und es wird noch eniges interessantes aufgeschlüsselt.
Mhh, ich finde, die Dan den vatikan beschreibt sehr schön, detailiert und bei manchen Stellen denkt man, man wäre mitten in der Geschichte.

Ich fand es gut..

RoB

edit: "Illuminati" im Titel verbessert. - Res
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:56

...und ich les es gerade und ich wollte Sakrileg auch noch fertig kriegen bis ich am Dienstag mit meiner Klasse den Film anschauen werde...Ich bin zwar froh mal wieder ins Kino zu kommen aber ich will das Buch schon vorher lesen...Obwohl ich mich ehrlich gesagt etwas damit abkämpfe...Das Buch ist nicht schlecht aber es gibt,finde ich andere Bücher die sich besser/flüssiger und "spannender" lesen....
Aber es lohnt sich schon...
So long
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 18. Mai 2006, 15:59

Seid gegrüßt!

Ich hab vor längerem bereits Illuminati, Sakrileg und Diabolus gelesen, immer sehr interessante Bücher und uneingeschränkt zu empfehlen. Es ist zwar im Prinzip immer das gleiche Schema, aber trotzdem jedesmal wieder lesenswert. Bin gespannt auf den Film.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:04

Seid gegrüßt.

Ich bin gerade am "Sakrileg", da ich Bücher gerne vor den Filmen kenne (obgleich der Film ja nicht wirklich gelungen sein soll). Mal sehen, ob ich mir "Illuminati" dann auch noch durchlese.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

5

Donnerstag, 18. Mai 2006, 16:32

/me hat ebenfalls Sakrileg und Illuminati gelesen.

Ich fand sie beide supergeil zu lesen, wobei ich Sakrileg besser fand. Kann einerseits daran liegen, dass ich davon die illustrierte Ausgabe hatte, in der man dann eben auch auf nem Abdruck des letzten Abendmahls sich den Kram selber ansehen kann.
Andererseits muss ich auch sagen, dass ich Sakrileg verworrener fand als Illuminati.

Klasse war es aber trotzdem und, wenn man es ohne Wahrheitsanspruch liest ist es richtig nette Unterhaltungsliteratur.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:33

Ich lese gerade noch an "Sakrileg" (schon seit Sept 2005 - sch... Uni). Ich find es ließt sich sehr flüssig, außerdem finde ich die "Ruhephasen" ganz gut angelegt zum "entspannen" zwischen den Spannungsphasen. Und ansonsten - so als Kunsthistorikerin - finde ichs auch total spannend, hab aber auch die illustrierte Ausgabe.
"Illuminati" hab ich nur die ersten paar Seiten angelesen.

Aber ganz allgemein zu Dan Brown... ist halt schon irgendwie literarisches "Fast Food". Wenn ich mich mal dahinter klemmen würde, hätte ich "Sakrileg" vermutlich schon an einem Wochenende durch gehabt.

Auch spannend, ebenfalls skandalöser Inhalt, aber nicht so leicht zu lesen: José Saramago "Das Evangelium nach Jesus Christus".
Hab gerade Vorlesung "Konstruktion religiöser Welten in der Prosaliteratur". ;) Jede Woche ein Buch - Hurra! endlich wieder Belletristik.
<abschweif>

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

DarkSlayer

Schüler

Registrierungsdatum: 19. September 2004

7

Dienstag, 24. April 2007, 13:47

Ich fand Illuminati den bisher besten Dan Brown Roman. Habe ihn auch als erstes gelesen. Kann nicht nachvollziehen wieso Sakrileg so hoch gelobt wurde.
Die ganze Umschreibung von den römischen Kirchen, Plätzen usw war einfach klasse und hat richtig an den Roman gefesselt.
  • Zum Seitenanfang