Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:30

The Elder Scrolls 4: Oblivion

Habs heute durch Zufall gefunden. Schon der dritte Teil war genial aber wenn ich die Screenshots des vierten Teils sehe 8o

Oblivion Screenshots

Das schreit nach neuer Hardware ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

2

Freitag, 22. April 2005, 11:58

*kreisch*

HABEN MUSS!!!!!!!!!!!
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Sonntag, 26. März 2006, 18:17

Habe das Spiel seit kurzem und es ist einfach genial. Die Hilflosigkeit, wie in Morrowind, ist zum Glück nicht mehr vorhanden. Die Questzielorte werden auf der Karte sowie im Kompass angezeigt. Die Schnellreisefunktion erspart einem das stundenlange Reisen. Das wird zwar von vielen RPG-Fans wieder als "unrealistisch" angesehen aber diese Funktion muss man ja nicht benutzen. Die Quests sind sehr abwechslungsreich (dieses "Töte 20 Trolle und sammel von ihnen 10 Zähne ein" habe ich soooo satt *g* ) Die Hintergründe reichen von vermissten Personen die man finden soll... Attentätern die Händlern auflauern... einer alten magischen Rüstung die durch deren Verkauf einer Tochter die Schulden ihres Vaters begleichen soll... einem Familienhaus das von Ogern besetzt wird... Verschwörungen in Adelshäusern... dem Eskortieren von wichtigen Personen usw usw... und fast immer gibt es die Möglichkeit die Quests in zwei Richtungen zu beenden. Natürlich hat das Spiel auch eine Hauptquest, die man aber auch erstmal ausser acht lassen kann.
Einziger negativer Punkt ist die Hardwareanforderung. Habe einen Athlon 64 3000, 1 GB Ram und eine GeForce 6600GT und muss das Spiel trotzdem auf 1024x768 und niedrige bis mittlere Details spielen. Sobald ich die Details höher stelle oder die schönen Optionen wie Blur, HDR, Anti-Aliasing oder Weitsicht einschalte, geht die Geschwindigkeit gewaltig in den Keller.
Aber trotzdem ist das Spiel ein Muss für jeden Rollenspieler.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

4

Sonntag, 26. März 2006, 18:30

Da ich ja ja auch schon sehnsüchtig auf Gothic III warte werd ich um oblivion nicht drum herrum kommen.

Kaufen werd ichs mir momentan allerdings nicht, das geld fehlt dafür. Aber freue mich schon es zu speilen das letzte Morrowind konnte mich leider nur kurtz fesseln da es ein paar eigenschaften hatte die mich wahnsinnig machten. wie z.B. das man seine orte nciht gefunden hat, oder seine gegenstände nicht wirklich verkaufen konnte (das war ganz schlimm für mich).

Daher bin ich mal auf Oblivion gespannt und bin überzeugt das ich mit diesem teil besser bedient bin.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

5

Sonntag, 26. März 2006, 18:40

Das denk ich auch.
Zum Thema verkaufen fällt mir noch was ein. Hatte nach einer Erkundungstour durch einen verlassenen Tempel eine kleine Statur entdeckt und in der nächsten Stadt für gutes Gold verkauft. Einige Tage später, sprach mich ein Mann in einer anderen Stadt an und bat mich seinen Herrn, einen leidenschaftlichen Sammler, in der Hauptstadt zu besuchen. Da das ganze sehr nach einen neuen Auftrag klang, besuchte ich diesen Herrn. Zu meiner Verwunderung stand die verkaufte Statur auf seinem Tisch. Er versprach mir das doppelte von dem was jeder Händler zahlen würde, wenn ich ihm die restlichen Staturen besorgen würde und nun bin ich auf der Suche nach den anderen Tempeln ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Sonntag, 26. März 2006, 19:20

Seid gegrüßt!
Ein Kumpel von mir hat es sich auch gekauft und müsste ich mir nicht eine neue Festplatte holen, würd ichs mir auch kaufen. Einfach genial das Spiel, am Freitag Abend war ich bei ihm und er ist eingedöst, so konnte ich das Game gut 2 Stunden ausgiebig spielen, einfach klasse! Die unglaubliche Grafik, die überwältigende Spielwelt und die grenzenlose Freiheit, das alles macht das Spiel echt zu meinem persönlichem Spiel des Jahres bis jetzt. Wie Satyr schon sagte: Ein MUSS für jeden Rollenspieler.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

7

Montag, 27. März 2006, 01:24

...mau...irgendwie sind die systemvoraussetzungen ca. doppelt so hoch, wie mein PC ist...mau...also erst nochmal morrowind durchspielen...mau....haben will...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

8

Montag, 27. März 2006, 02:46

*KREISCH*

und wenn ich aufrüsten muß Oo *habenmuss*
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

9

Montag, 27. März 2006, 07:15

Zitat

Original von Satyr69
Habe das Spiel seit kurzem und es ist einfach genial. Die Hilflosigkeit, wie in Morrowind, ist zum Glück nicht mehr vorhanden. Die Questzielorte werden auf der Karte sowie im Kompass angezeigt.

Juhuuuuu ....:) Genau das machte mir Morrowind nämlich madig ..... "Suche die lila grün gerinngelte Blume, sündlich am See inmitten der weiß rose gepunkteten Käfer." ;) Nunja, so lautete nie ein Quest, jedoch hatte ich oft das Gefühl die Nadel im Häuhaufen zu suchen. Die Bilder der Fortsetzung sehen schon mal richtig genial aus .... Ich werd sie mir vll holen. ^^
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Montag, 27. März 2006, 10:21

Ohja, das mit dem Suchen in Morrowind war echt nicht schön. "Sprich mit xyz in Vivec" ... Problem war nur das diese Stadt aus 6-8 riesigen Häusern mit mehreren Stockwerken und Abwässerkanälen bestand. Resultat = Suche bald frustriert abgebrochen. Sowas bleibt einem im neuen Teil zum Glück erspart.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

11

Montag, 27. März 2006, 17:13

Und der soll auch auf meinem Laptop laufen .... ,wenn auch bei niedriger Auflösung, aber das ist nicht weiter schlimm, da ich sie wegen meinem Augen eh immer runterstelle um überhaupt was zu sehen ohne den Monitor aufzufressen ...*gg*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

12

Montag, 27. März 2006, 19:15

vivec war schon heftig..aber dafür gab es ja auch die stadtführer....ich fand es nur...gewöhnungsbedürftig...
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

13

Mittwoch, 29. März 2006, 21:15

Es shcaut so aus als wenn ich das spiel morgen auch bekommen werd, toll wenn man sich aktuelle spiele auch einfach in der "videothek" ausleihen kann :)

Hoffentlich läuft das noch mit meinen den 1,6 ghz die mir zur verfügung stehen... blöd nur das ich kaum zeit finden werde um es zu spielen...

und wehe ich bekomme meine mühevoll gesammelten items nicht wieder für gutes geld los... dann fleigts gelich wieder runtner... X( :D

-
Masilius

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Mittwoch, 29. März 2006, 21:38

Also ich finds absoluter hammer. graphisch eine pracht. animationstechnishc find ichs teilweise net perfekt. aber ich finde oblivion kommt einer virtuellen realität imo von allen spielen am nächsten...

nunja spielen werde ich es nicht können, dafür ist mein 350er wohl etwas zu schwach.

PS. auf der neuen gamestar ist morrowind als Volllversion drauf, sollte sich für 5¤ wirklich lohnen (und umfangreiche oblivion videos sind auch drauf).
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

15

Mittwoch, 29. März 2006, 21:48

Der haken an oblivion soll nur sein, das es für den pc ungewöhnlich oft zwischenladen muss.

Und was noch viel viel eher ins gewischt fällt, die rollenspieltiefe und atmosphäre soll nicht so tief sein. Bin mal gespant ob ich das bestätigen kann oder nicht.

Wie schauts denn aus bei denen die es schon spielen können ?

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

16

Mittwoch, 29. März 2006, 23:03

Den dritten Teil kann man ja in 7 Minuten durchspielen - manche zumindest ;)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Mittwoch, 29. März 2006, 23:08

Also meiner einschätzung nach wurde die atmosphäre echt gut getroffen. also der ritt in das morgenrot war shcon verdammt episch... also atmosphärisch stört da scheinbar nur, dass einzelne elemente sihc wiederholen, was ahlt eben diese riesen welt ermöglicht. wobei es halt so ist dass zwar jeder dungeon individuell ist, aber eben aus einzelelementen beteht die du nach ner zeit irgendwie kennst.

die story soll halt ganz oke sein und wesentlich besser als bei morrowind sein, aber es zeichnet sich primär durch die freien quests aus... so wenigstens das was ich drüber gesehen/gelesen habe....
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

18

Donnerstag, 30. März 2006, 09:33

Also ich finde es wesentlich besser als Morrowind. Nicht nur von der Grafik sondern auch von der Story. Das erste Tor zu Oblivion (Hauptquest) habe ich schon geschlossen und das ganze drum her rum ist wesentlich besser als im Vorgänger. Manche Quests erledigt man nicht mehr alleine sondern mit mehreren Begleitern (sieht schon gut aus, wenn man mit 5-6 Soldaten auf die Feinde zu rennt) Ausserdem gibt es noch so nette Sachen am Rand, wie die Möglichkeit sich ein Haus zu kaufen. Bei hohen Handelsfähigkeiten kann man sich an Verkaufsläden beteiligen. Als Vampir zu spielen ist auch wieder möglich usw usw. Wenn man die Hauptquest durch hat, kann man weiter spielen und wenn man die gesamte Karte durchläuft bzw. reitet dann hat man da noch genügend zu tun. Ausserdem ist der Editor wieder dabei und von daher kann man ausgehen das die Modder für genügend Zusatzmaterial sorgen werden.
  • Zum Seitenanfang

19

Montag, 10. April 2006, 12:00

Also ich habs jetzt nun auch schon ne weile gespielt und im großen und ganzen ist es schon ein recht gutes spiel wie ich finde. Die klassischen probleme von dem letzten teil wurden tatsächlich gut gelöst. Die quests sind velfältiger natur. Über den hauptquest bin ich mir noch cniht ganz schüssig wie ich ihn finde. Da ich nciht weiß wie lange er noch geht. Ich habe jetzt ein tor geschlossen, und den erben in sicherheit gebracht, jetzt wolt ich eigentlich noch ein wenig gilden questsmachen, hölen durchsuchen usw. um später den hauptquest weiter zu machen.

Allerdings gibt es auch zahlreiche dinge die mich an dem speil stören, einmal diese monotonen "räume" die welt ist nciht 100% ausmodliert wie schon anhand der hölen beschrieben, wurden dungeons meistens nach dem baukasten prinzip erstellt. Aber ch gebäude sind oft die gleichen, z.B. die Kapellen, oder auch einzelne häser in städten sind kopoiert oder lediglich spiegelverkehrt. Das finde ich sher störend. Die immer wieder aufkommenden ladezeit, sind gerade am anfang nervtötend, irgendwann gewöhnt man sich daran und kann damit leben.
Was nicht schö gemacht ist finde ich, ist der kampf. Entweder ich kenne die vollen möglichkeiten nciht, aber größten teils klickt man hat einfach auf den gegener bis er tot ist als krieger. Oder man schmweißt halt diverse zauber. Nicht sehr inovativ. Mit der lebhaftigkeit hatte ja d vorgänger auch seine probleme diesmal höt sich das allerding in grenzen, so ganz menschenleer kommt einem das spiel dan doch cnith vor. Annimationen ? Naja kann ch wohl noch nciht beurteilen weil soviele unterschiedliche gegener hab cih ncoh cniht getroffen. Komplexe schon mal garnicht was wohl an mienemlevel liegt.

Was mich allerdings am meisten stört um das level/monster problem aufzugreifen, ist das man es grundsätzlich mit gegener zu tu hat die auf den eigenen level abgestimmt worden sind. Man kommt nie an einer stelle wo einfach der Drache/Erzdämon/Riesengolem wartet den man nun mal noch cnith töten kann. Sonder nur abgestimmt gegener die man wenn man nicht gerade alles auf wortgewandheit usw. levelt immer schaffen kann. Da fehlt oft dei herrausforderung.

GTrotz der ielen kritikpunkte macht es denoch spaß die einzelnen quests zu erledigen und die in der welt nach hölen und ruinen zu suchen. Dher doch unterhaltsam.

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

20

Montag, 10. April 2006, 12:26

stimmt schon, das spiel ist selbst auf max. schwierigkeitsgrad zu leicht.... leider

ansonsten machts einfach riesig spaß und die charaktermöglichkeiten sind nahezu unendlich :D

Das einzige was ich noch nicht geschafft habe, ist, der Dunklen Bruderschaft beizutreten. Und das obwohl ich schon halbe Städte ausgerottet habe *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

21

Montag, 10. April 2006, 13:26

Also die dunkle bruderschaft hat mich anch einem kleinen schläfchen auch schon aufgesucht, dabei hab ich noch niemanden umgebracht(notwehr ausgeschlossen ;))

Naja aber da ich ja momentan erstaml einen simplen gesetzestreuen krieger spiele ist das he nichts für mich. Der auftrag den man bekommt ist ja ehtisch alles andere als zu vertreten ;)

-
Masilius

¤

• Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

22

Montag, 10. April 2006, 14:33

Ich hab es nur mal kurz angespielt und fand es zumindest von der Grafik her nicht schlecht. Was mich nur extem gestört hat war die bei den Texten die wirklich grottenschlechte Übersetzung. Aber ich warte mal bis nächsten Monat und hol mir dann wohl ne englische Version.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

23

Montag, 10. April 2006, 18:12

Habs mir auch letzte Woche zugelegt.
Grafik und Spiel find ich echt klasse, aber mit der Übersetzung bin ich auch echt unzufrieden. Das is ja stellenweise unter aller Granate für so'n Spiel... schade.
Aber spielt sich trotzdem klasse! ;)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang