Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Samstag, 30. Oktober 2004, 12:03

der geschichtenverkäufer, jostein gaarder

ich las schon mehrere bücher von ihm und das erste gefiel mir immer noch am besten, sophies welt.
dieses hier ist schon 2002 erschienen.
es handelt von einem norweger der zu faul ist geschichten zu schreiben, aber seine phantasie quillt über vor ideen, die er auch dann aufschreibt und an autoren verkauft die selbst keine ideen haben. bis ihn seine vergangenheit einholt..

es ist nett geschrieben aber nicht überragend. der schluss ist dann eher untypisch gaarder, wie ich finde, denn es gibt im eigentlichen sinne einen skandal, jedoch sehr ruhig dargestellt, ohne grössere pathos

ich würde das buch eigentlich nicht sehr empfehlen. da gibt es im moment sicherlich besseres zu lesen, schaut man sich nur mal die liste der 100 beliebtesten bücher der deutschen an
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Samstag, 30. Oktober 2004, 15:34

Hmm... Das überrascht mich doch jetzt, weil Gaarder doch ein eher gern gelesener Autor ist... wobei ich diesen Roman jetzt nicht kenne... aber lesen werd ich ihn sicherlich... hat noch jemand das Buch gelesen und kann dazu was sagen?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang