Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

1

Montag, 25. Oktober 2004, 12:04

Religionsfreiheit: Royal Navy erlaubt Satanismus

Auf den Schiffen der britischen Royal Navy darf von nun an auch Satanismus praktiziert werden. Da die Marine keine Religion diskriminieren will, erhielt der Techniker Chris Cranmer eine offizielle Genehmigung zur Ausübung seines Glaubens.

"Wir glauben, dass er der erste bekennende Satanist in Diensten der Streitkräfte ist", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in London der Zeitung "The Guardian". Ein Sprecher der Marine sagte: "Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persönlichen religiösen Ansichten abbringen."

Platz zur Ausübung satanischer Riten
Der 24-jährige Cranmer ist seit neun Jahren bekennender Satanist. "Ich wollte nicht mehr das Gefühl haben, dass ich abends im Bett nicht meine Satansbibel rausholen kann, um mich etwas zu entspannen", erläuterte er. Jetzt habe er auch das Recht, "satanische Meinungen zu äußern, ohne befürchten zu müssen, dabei auf Vorurteile zu stoßen". An christlichen Zeremonien müsse er nicht länger teilnehmen und bekomme stattdessen etwas Platz zur Ausübung satanischer Riten. Sollte Cranmer an Bord seines Schiffes, der HMS Cumberland, getötet werden, hat er ein Anrecht auf ein Begräbnis nach dem Ritus der Kirche Satans.

Unter den Satanisten gibt es unterschiedliche Strömungen, von denen manche als gefährlich gelten. Gemeinsam ist ihnen, dass sie das Christentum ablehnen, vor allem das Gebot der Nächstenliebe, die Idee der Sünde und die Notwendigkeit zur Selbstkontrolle. Cranmer erklärte, er glaube nicht an den Teufel als außerirdisches Wesen, sondern an natürliche satanische Energien in jedem Menschen: "Satan steht für Befriedigung statt Abstinenz." Der pensionierte Admiral Sir Sandy Woodward, Befehlshaber im Falkland-Krieg, äußerte sich entsetzt: "Meine spontane Reaktion ist: Was zum Teufel ist denn hier los?"

Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Montag, 25. Oktober 2004, 12:10

Ist doch lustig.
Endlich mal halten sie wirklich dran fest, daß man Glaubensfreiheit hat.

Andererseits glaube ich das war nur was, das die unbedingt in die Presse tragen wollten.
Vielleicht hat der sich ja nur n Spaß erlaubt.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Montag, 25. Oktober 2004, 13:00

Zitat

SIE...die USA...müssen immer die Ersten sein!!!!

Hab ich was überlesen? Da geht es doch um die britische Navy und nicht um die amerikanische. Die Amis würden sowas bestimmt nicht erlauben. Dafür ist der Anteil von bibelfesten Christen zu hoch.
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

4

Montag, 25. Oktober 2004, 13:06

Doch es geht um Großbritannien
Zu der Entscheidung: Ich finde das absolut richtig und gut. Wenn er Satanist ist, soll er auch danach leben dürfen, solange er die anderen (Christen...) nicht einschränkt und das scheint er nicht zu tun.
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

5

Montag, 25. Oktober 2004, 17:55

Seid gegrüßt.

Ja, das finde ich auch sehr gut. Dass der Herr nicht mehr auf Vorurteile stoßen wird, bezweifle ich zwar, da Gesetze bekanntlich nicht automatisch Vorurteile aus dem Weg räumen.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Montag, 25. Oktober 2004, 19:25

@Satyr69

Hab ICH doch glatt überlesen.
Entschuldige mich in ALLER Form.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

7

Montag, 25. Oktober 2004, 22:37

@ Ich

War nicht böse gemeint. Hab mich zu entschuldigen, wenn es so rüberkam.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Freitag, 29. Oktober 2004, 11:06

ich musste ja beim lesen der artikel, die mir so über den weg gelaufen waren, schon ein bisschen lachen. alles in allem find ichs aber eine faire sache. hey, solange er keine menschenopfer erbringen will...
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

9

Samstag, 30. Oktober 2004, 18:59

Ich finde diesen Schritt auch gut. Es zeigt, daß man sich in einer modernen Gesellschaft durchaus auch anderen Glaubesnsrichtungen öffnen kann.

In den USA ist es übrigens schon länger erlaubt... (siehe dazu www.church-of-satan.com)
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

10

Dienstag, 9. November 2004, 00:02

Cool. Hoffentlich opfert ein ein paar Kameraden der See! So eine Haibucht kann höllisch sein... :d16
Aber sicher zündet er nur ein paar Kerzen an, betet zu Satan und hört in seiner Kabine CoF...

Der coolste Satanist ist und bleibt Dr. Betruger. :firedevil
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

11

Sonntag, 28. November 2004, 15:01

Die Meinung der Royal Navy finde ich gut. Es wäre besser, wenn jeder so denken würde. dann wäre mehr Frieden auf dieser Welt.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Sonntag, 28. November 2004, 15:04

*lach*

die minung der royal Navy find ich vollkommen ok, aber kann es sein, dass der typ nicht mehr alle Latten aufm Zaun hat?! Naja soll mir ja egal sein, solang ihn sein satanischer Glauben beglückt ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

13

Sonntag, 28. November 2004, 15:06

nun...einerseits ne ganz schön krasse geschichte...wat isn nu,wenner man hohen rang hat un irgendwelche navifuzzis rumkommandiert?
andererseits is das mit der religionsfreiheit auch ma wieder die sache...satanismus ist eine religion - darf von daher nicht verboten werden...bestenfalls die rituale eingeschränkt werden
mb
Oxxx((::::::::::::::::::::::>
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Sonntag, 28. November 2004, 15:10

Zitat

Original von ich
"Wir sind ein Arbeitgeber, der jedem die gleichen Chancen bieten will, und wir wollen niemanden von seinen persönlichen religiösen Ansichten abbringen."

wieder mal typische doppelmoral, einmal werden nur körperlich gute geeignete britische staatsbürger akzeptiert, andererseits wird aber niemand diskriminiert ;)

naja ich halte nicht viel von einer antisozialen Religion, gönne sie aber letzendlich jedem. Wobei er ja in der armee genau richtig untergebracht ist.

Also ist irgendwie oke, dann sollte die britische regierung nur auch mal andere vorurteile fahren lassen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang