Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 11. August 2004, 10:56

Leitungswasser für 1Euro

Seid gegrüßt.

Das betrifft zwar jetzt eher die Österreicher unter uns, aber ich freue mich ja auch immer über die ausländische Meinung :)

Der Stanglwirt in Tirol verlangt künftig für 1,5l Leitungswasser 1€. Es ist ja schon so, dass Österreich (bersonders Tirol) ein extrem gutes Leitungswasser hat, aber die Meinungen über diesen "Wasserpreis" gehen doch ziemlich weit auseinander. (näheres in der TT vom 11.August- Tiroler Tageszeitung )

Wie denkt ihr darüber? Befürwortet ihr das, oder lehnt ihr es ab? Werden künftig auch andere Lokale Geld für Trinkwasser verlangen? Würdet ihr es machen, hättet ihr ein Lokal?
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

2

Mittwoch, 11. August 2004, 11:13

lol

mehr sach ich da nicht :D

In Österreich wohnen echt nur bekloppte die die Weltherschaft wollen :D Der Typ bei TankGirl der Waterpower leitet, das bestimmt auch ein Österreicher :D
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

3

Mittwoch, 11. August 2004, 11:22

Sei gegrüßt.

Schade, eigentlich hätte ich mir ernste Antworten erwartet 8) Du lebst nicht in Österreich und weißt offenbar nicht, wieviel uns dieses Wasser bedeutet. Es wird rund um die Welt verkauft und sollte es demnächst doch noch privatisiert werden, dann sind wir unser Wasser, das sicher auch ein österr. Wahrzeichen ist, ein für alle Mal los. Wir Österreicher sind eben immernoch wesentlich patriotischer als ihr ;) ... oder zumindest legen wir Wert auf sauberes Wasser :D
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

4

Mittwoch, 11. August 2004, 11:28

Ostfriesland hat auch super wasser ich glaub sogar mit unter das beste in ganz Deutschland. Trotzdem füllen wir das noch lange net ab und verticken das was für ein paar cent (wenn überhaupt) aus der Leitung kommt an Menschen für ein X faches.

Wasser ist für mich Wasser. Ich finds schwachsinnig, das Menschen so viel wert auf "heiliges, Heilendes Vitales" Wasser legen. Da wird so viel Humbug mit betrieben.

H2O ist einfach H2O, und es kann ja seind as da ein paar Inhaltsstoffe drinn sind, die es sonst nicht gibt. Aber da kann ich auch an den Strand gehen und Steine Lecken ;)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

5

Mittwoch, 11. August 2004, 15:08

finde ich quatsch ein allgemeingut wie wasser so teuer zu verkaufen nur weil es eben unter meinem land liegt. bei etwas wie wasser sollte man doch die landesgrenzen nicht mehr zählen...

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

6

Mittwoch, 11. August 2004, 15:13

bescheuert...

halte davon gar nichts!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Mittwoch, 11. August 2004, 15:17

tja es gehört halt zum guten Ton einer Gastwirtschaft dem Gast das Leitungswasser kostenlos zu servieren.

Wenn hier jemand dafür Geld verlangen würde, würde ich nicht ma das Essen bezahlen und einfach gehen. Kann der sehen wo der seine Kohle herbekommt, von mir net.

gebe gerne Trinkgeld udnd as meistens auch net wenig. Aber dafür Geld zu verlangen, das nenne ich Verarsche hoch 9.

"Bei uns ist die Luft so gut, sie müssend afür Geld bezahlen. Sie können ja ihre eigene Luft mitnehmen, doch wenn sie hier atmen wollen, dann bezahlen sie bitte pro Atmemzug 1 Cent."
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Mittwoch, 11. August 2004, 15:18

Bin eh kein großer Wassertrinker. Aber eigentlich ist es keine schlechte Idee. Allerdings auch nur, würde man es aus der LEITUNG nicht ~umsonst~ bekommen. Und solange damit noch Verschwendung getrieben wird, werde ich mir sicher nie Wasser in Flaschen kaufen.
Aber wenn das Wasser zB ins Ausland verkauft würde, wärs nicht schlecht. Irgendwie wärs dann ja ~Werbung~ oder sowas wie: Unser Wasser ist besser als eures. Nehmt euch ein Beispiel dran +g+

Also ein Hin und Wieder.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

9

Mittwoch, 11. August 2004, 15:23

Was meinst du wie viele Wassersorten schon ins Ausland verkauft werden egal aus welchem land?! Sehr viele. Gibt da richtig teuere. Da ksoten o,2 Liter mal eben 10 €... Das ist der größte Quatsch. Das Aldiwasser ist da min. genau so gut, und man lebt keine sec. länger wenn man das teure trinkt. Und besser schmecken tuts auch net. Es kommt halt nur wo anders her.

Sollten lieber auf das Giftfleisch verzichten als Wasser zu verkaufen.

Hier rennen auch so deppen rum und wollen einem Gesundes wasser verkaufen, das irgendwie super behandelt wurde (was weiß ich gestreichelt und freilaufend) und das nennt sich dann levitiertes Wasser. man soll dadurch gesund werden Muahahaha

Da bleib ich lieber bei meiem Mit Hopfen udn malz veredeltes Wasser.

*plop*

Prost Malzeit
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Mittwoch, 11. August 2004, 15:38

Zitat

tja es gehört halt zum guten Ton einer Gastwirtschaft dem Gast das Leitungswasser kostenlos zu servieren.
Der Meinung bin ich auch.

Ihr versteht das nicht. Habt ihr schon einmal richtig gutes Wasser getrunken? Es gibt nichts besseres auf dieser Welt. Am besten frisch aus der Quelle!

Und was den Verkauf von Trinkwasser angeht: der Großteil des Wassers gelangt in Länder, die nicht nur kein gutes, sondern gar kein Wasser haben. Aber in diese Länder wird es auch nicht verkauft, sondern "verschenkt".
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Mittwoch, 11. August 2004, 15:38

Naja.
Die einen sammeln Steine und die anderen vielleicht Wasser aus aller Welt ;)

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

12

Mittwoch, 11. August 2004, 16:06

Solange die nicht noch Geld fürs atmen haben wollen ;)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

13

Mittwoch, 11. August 2004, 16:13

Also als Großstädter bin ich es nicht gewohnt, irgendwo kostenloses Trinkwasser zu bekommen. Kein Lokal hier bietet kostenloses Leitungswasser an (was sicherlich auch nicht so toll schmecken würde), und für eine kleine Flasche Wasser zahlt man je nach Ort dann auch noch wenn man Glück hat 6 €. Deswegen bin ich vermutlich sehr weit weg von der Problematik. Und 1 € für 1,5 Liter wasser ist in meinen Augen bei einem Gastronomen kein Preis.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

14

Mittwoch, 11. August 2004, 16:14

Alter schwede wie werdet ihr denn da verarscht LOL
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

15

Mittwoch, 11. August 2004, 16:21

OK die 6,- € für 0,75 Perrier waren glaube ich im Frankfurter Hof, also ein eher "etwas" teureres Restaurant ;).
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

16

Mittwoch, 11. August 2004, 16:23

wollte grad sagen, weil das ist nicht normal. Hier bekommt man ja schon ein Bier für 1,50 :D (man muss nur wissen wo)

An sonsten naja, Leitungswasser krigst de kostenlos, nur für Mineralwasser muss man logioscherweise was bezahlen.
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

17

Mittwoch, 11. August 2004, 18:05

Zitat

Original von z3ck3

Hier rennen auch so deppen rum und wollen einem Gesundes wasser verkaufen, das irgendwie super behandelt wurde (was weiß ich gestreichelt und freilaufend) und das nennt sich dann levitiertes Wasser. man soll dadurch gesund werden Muahahaha

wasser ist lebensfördernd und macht gesund, ist letztens auch nen buch drüber erschienen,bloß das gilt für JEDES wasser,man muss nur nen vernünftigen schmutzfilter vorsetzen wegen den veralteten rohren....... ;)
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

18

Mittwoch, 11. August 2004, 20:37

na,was für ne dolle idee...was wollen sie dann als nächstes verkaufen?1 cm³ luft für 2,50?
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

19

Mittwoch, 11. August 2004, 20:43

also,
soll mir einer sagen, wir schweizer wüssten nicht, was gutes wasser ist. aber geld für leitungswasser zu verlangen ist blödsinn!
soweit ich weiss, ists doch sogar gesetz, dass man in gasthäusern leitungswasser und brot eigentlich gratis kriegen müsste... ich weiss, dass es spätestens beim brot nicht mehr umgesetzt wird, aber beim wasser wäre ich dafür, das strikte durchzusetzen.
in frankreich kriegt man leitungswasser ja auch gratis zum essen dazu, wenn mans bestellt. also sollten wir hier im deutschsprachigen raum nicht so geizig tun.
(weiss gar nicht, wie das hier gehandhabt wird, ich bin so selten in nem restaurant zum essen...)
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

20

Mittwoch, 11. August 2004, 20:50

ich warte auf den tag, an dem man für luft bezahlen darf. *grm*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

21

Mittwoch, 11. August 2004, 21:05

Zitat

Original von Yvaine
ich warte auf den tag, an dem man für luft bezahlen darf. *grm*

Erinnert mich an den Film Spaceballs. "Jetzt ne Nase voll PeriAir."
Was die Dose da wohl gekostet hat?
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

22

Donnerstag, 12. August 2004, 09:34

Seid gegrüßt.

Zitat

soweit ich weiss, ists doch sogar gesetz, dass man in gasthäusern leitungswasser und brot eigentlich gratis kriegen müsste...
Bei uns gilt dieses blödsinnige Gesetz, dass, sobald etwas auf der Speisekarte steht, man es auch verkaufen kann. Das gilt also auch für Brot und Wasser.

Tja, dahin sind die guten alten Zeiten von Gastfreundschaft. Lasst uns nach Asien auswandern ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang