mmh, würde eher sagen daß wir zur Generation der Wohlstandskinder gehören, die miterlebt daß dieser Wohlstand langsam brüchig wird (steigende Arbeitslosigkeit, keine Lehrstellen usw usw) und darauf nicht gefasst ist.
Unpolitisch? ja, schon irgendwie. Ich kenne kaum jemanden der sich wirklich noch für Politik interessiert oder gar politisch aktiv ist. Vietnam verursachte noch einen Aufschrei in der ganzen Nation, der Irak verunsichert nur noch...
Der Mainstream sicherlich ist heutzutage unpolitisch, auf Vergnügen orientiert und ansonsten auch ziemlich abgebrüht bzw durch nichts mehr so leicht zu schockieren. Alles war schonmal da, hat man schonmal gesehen, und sei es nur im TV.
und gerade das finde ich schockierend...
Daß diese Protestbewegung gegen den Mainstream (gemeint ist hier Gothic

) zur Zeit so viel Zulauf hat ist sicherlich auch bloß eine Modeerscheinung und gibt sich wieder. Regt euch nicht auf sondern wartet einfach ab wer in ein paar Jahren noch immer so denkt und wer sein schwarzes Äußeres an den Nagel hängt (oder bei ebay verscherbelt) Es gibt überall Mitläufer und gerade heute scheint alles in Mode zu kommen, wenn ich mir Klamotten mit Rotem Stern oder der Aufschrift UdSSR anschaue...
Eine einheiltiche Aussage kannst du aber keiner Generation aufpressen, dafür ist sie immer zu sehr uneins, und gerade unsere generation ist zersplitterter den je.
Medi
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!