Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Sonntag, 25. Juli 2004, 22:49

Kochen

ja,ich weiß..ist jetzt nicht so das thema.aber ich hab heut mal drüber nachgedacht(als ich kochte).
könnt ihr kochen...oder kocht ihr gar nicht selbst,sondern esst eher so fast food oder lasst es eure eltern machen?
falls ihr kocht,kocht ihr gern und aufwendig oder eher was schnelles?kocht ihr oft?
legt mal los :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Aradia

Schülerin

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

2

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:01

Ich koche liebend gerne.
(Wer gerne isst, muss auch kochen können :happy:: ).

Am liebsten Koche ich Asiatisch oder Italienisch.
Wenn ich mal alleine zuhause bin, koche ich immer bei mir mit meinen Freundinnen zusammen, und was da immer rauskommt...*wieder Hunger bekomm bei dem Gedanke und aufpassen muss das nicht sabber aus Mund tropft* :D

Mit FastFood hab ichs nicht so. Es sei denn es muss mal schnell gehen. Aber dauerhaft wollt ich mich nicht davon ernähren.
Und du wirst immer die erste Hexe sein,
Die erste Hexe, die auf die Erde kam.
Und du wirst die Künste des Vergiftens lehren,
Zu vergiften alle Herren,
Damit sie sterben in ihren Palästen.
[...]
Ihr aber, die ihr unter Armut und Hunger leidet,
Die ihr leidet unter schlechter Arbeit und Gefangenschaft,
Ihr habt eine Seele, eine bessere Seele,
Und in der anderen Welt werdet ihr glücklich sein.

• Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:13

Fast Food gibts net.
Das is ungesund und macht nicht satt (es macht süchtig).

Ich nehm mir zum kochen immer Zeit. Das typische Gericht bei mir brauch ne halbe Stunde.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

4

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:34

Fast Food mag ich nich so. Aber ab und zu, wenns schnell gehen muss, ess ichs aber. Kochen kann ich leider nich, ich hatte da mal ne unangenehme Erfahrung in der Küche am Herd *lol* Dabei ist fast die halbe Küche angebrannt... *hust* Aber wenn ich mal was einfaches kochen kann, dann sinds Spiegeleier und Fischstäbchen :happy::
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

5

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:36

also so besonders viele und exotische sachen kann ich nicht, aber für das nötigste reicht es auf jeden fall. und wenn ich es mache, dann auf jeden fall was schnelles, weil ich wie gesagt keine richtig tollen sachen kann
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

6

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:49

...was ja völlig klar war.dass DU sicher nix tolles kannst :).
aber ich denk,man kann beim kochen auch sehr viel dazulernen.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

7

Sonntag, 25. Juli 2004, 23:51

ja das kann man, sogar ich :D
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

8

Montag, 26. Juli 2004, 02:12

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 12:56)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

9

Montag, 26. Juli 2004, 08:43

also bei uns kochen inzwischen ich und mein Bruder immer ne Woche abgwechselnd. Also ich koche shcon oft. Ich mache mir dann immer einen "Plan" für die Woche, und mein Daddy kauft das Zeug ein. Fürs kochen brauch ich immer MINDESTENS ne stunde. Irgendwie.. selbst wenn im Kochbuch 30-40 min steht, brauch ich ewig *g*
ich koche auch sehr gerne und es freut mich, dass dort sich der Spruch Übung macht den Meister bewährt.. Man wird immer sicherer dabei. Aber im Moment wird dennoch nur nach Rezept gekoch, net so wie mein Dad, der aus dem was daheim ist, meist was sauleckeres kochen kann.
Und fast food ist bei mir eigentlich überhaupt net drin. a) seh ichs net ein dafür Geld auszugeben b) schmeckts widerlich und c) isses ungesund. Das einzige was ich da ab und an ess is ne Tiefkühlpizza, das aber auch nur selten.
Sofar
Tsw

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

10

Montag, 26. Juli 2004, 11:32

ich finde kochen gar nicht soooo schwer...
ich koch gern mal... vor allem gemüsepfannen oder sowas ... ich liebe gratins
so schnitzel komplett oder sowas hab ich noch net gemacht... aber wenn jmd vorbei kommen würde und ich müsste was kochen wär das kein problem
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

11

Montag, 26. Juli 2004, 11:48

...ich hab schon früh angefangen zu kochen. Kam früher von der Realschule früher heim als meine Mutter und hab gekocht. Als ich mit 16 ausgezogen bin hab ich kochen müssen, weil mein damaliger Freund kein bissle kochen konnte. Seitdem koch ich fast jeden Tag. Ich machs echt gerne (bis auf den Abwasch).
Hab a grad eingekauft, heut gibts Basmati Reis mit Rindergoulasch und Paprika und Gemüse ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Montag, 26. Juli 2004, 12:03

ich koche gern, vor allem weil selbergekochtes gleich nochmal doppelt so gut schmeckt, aber ich bin blutige anfängerin und spezialisiere mich derzeit auf pasta ;) die ist so schön einfach, und tomatensauce, bolognese und carbonara krieg ich schon ganz gut hin.
allerdings endet da schon ziemlich bald mein repertoire.
bzw würde ich sowas wie bratkartoffeln oder rösti auch hinkriegen, aber das ist genauso einfach wie ne simple tomatensauce und nudeln al dente.
asiatisch würd ich gern lernen, ganz besonders chinesisch, ich LIEBE chinesisch. nur dass mein lieblingsfleisch in dem bereich, ente, einfach schweineteuer ist ;) und die übrigen zutaten sind auch nicht grad so billig, oft...

meine schwester kocht ganz genial indisch, vielleicht krieg ich ja dasselbe mal mit chinesisch hin o.O oder eben mit mediterranem essen, das hab ich irgendwie auch tierisch gern...
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

13

Montag, 26. Juli 2004, 13:07

ich koch verdammt gern..und wenn dann am liebsten auch recht aufwendig..sonst is mir die Arbeit irgendwie zu schade, wenns was ganz simples is..
Aber wenn ich koch, dann am liebsten zu zweit..find dann machts mehr spaß :)

Joa..ich kann auch kochen..auch wenns immernoch viele Zweifler gibt..aber gottseidank auch genauso viele die mir zustimmen :happy::
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

14

Montag, 26. Juli 2004, 14:00

Ich würde gern, darf aber net. :(
Ich koch halt gern scharf oder würzig... mögen die meisten nicht so.

Hat einer zufällig einen guten Rat für mich ich such ein gutes Buch über Orientalische Küche? Arabisch, Maurisch etc.?
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Ophelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 5. November 2003

15

Montag, 26. Juli 2004, 15:02

Hm, also Fast Food find ich eklig, ess ich nich :angst

Kochen kann ich aber auch ncih wikrlich. Meist kocht meine Mutter oder am WE eben mein Schatz. Wenn ich mal was für mich kochen sollte, isses nur so billiges Zeug, wie Nudeln aufkochen, oder Gemüse oder mal ne Frühlingsrolle innen Ofen schieben.. also nix wirklich großartiges ^^''
"Wir lernen, unseren Körper wie ein ungezogenes Kind zu behandeln, dessen Wünsche überhaupt nicht zur Debatte stehen. Wir verurteilen unseren Körper, ignorieren ihn, machen ihn lächerlich, quälen ihn."

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

16

Montag, 26. Juli 2004, 15:07

Sodele...

Also mal abgesehen von Spiegelei und Spaghetti kann ich absolut gar nix kochen...
Sagen wir mal so nicht frei. Ich mein nach Kochbuch müsste es schon gehen, aber ansonsten braucht die Küche dann bei mir ne Grundrenovierung!
MEistens kocht meine Mum was für mich natürlich sehr praktisch ist... ich mein wenn ich irgendwann mal alleine wohne oder so, dann werd ich es wohl lernen (müssen) aber derzeit geht das noch so.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

17

Montag, 26. Juli 2004, 16:50

ich kann kochen.
wenn ich zu hause bin macht es aber trotzdem meine mutter hauptsächlich.
und das lasse ich mir auch gefallen, denn ich liebe teilsweise das essen meiner mama total ^^"
wenn sie auf der arbeit war oder so und keine zeit hatte, habe ich eben für die ganze familie gekocht (aberauch nur wenn ich es geschafft habe frühr aufzustehen XD)
aber bald bin ich ja eh auf mich allein gestellt, und da kann nun mal net immer nur fastfood herhalten *g*
jaja kochen muss schon sein ^^

tulpe
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

18

Dienstag, 27. Juli 2004, 15:40

Mit Kochbuch kann selbst ich kochen ;)
Naja, man -sogar ich- lernt dazu und mitlerweile wird's auch ganz ordentlich...

Ich koch gern alles mögliche mit Nudeln und Kartoffeln...

Am liebsten back ich aber ^^'
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

19

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:09

kochen?
was das?
... allso ich kann nicht wirklich gut kochen, aber mir schmeckt es meist
und jetzt, da ich seit einiger zeit alleine wohne... ich koche ohne zu würzen... obwohl, das lag daran, das jemand immer gewürzt hat und das war nicht gut für meinen magen... naja... bei jeden tag nudeln....

was ich sagen wollte:

ich kann fertiggerrichte kochen, eigene sachen nicht so doll...
aber im essen bin ich gut ^^
...
...wenn ich mal wieder hunger hätte....-_-
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

20

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:19

ich treff mich ab und zu mit ein paar freundinnen und dann kochen wir zuzammen. alleine für mich mach ich das weniger, weils dann nich so nen spaß macht...
zu hause sonst nur, wenn meine mum keine zeit oder keine lust hast abends noch zu machen.... wird mit meiner schwester aber abgewechselt...
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

AngelBlood

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2004

21

Mittwoch, 28. Juli 2004, 07:22

hmm ich kann nbischen kochen^^
ich koch auch gern wenn ich die zeit dazu hab was eher selten is^^, also lass ich mich meist bekochen ob nehm was fertiges aus der kühltruhe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

22

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:17

Mhh,

manchmal habe ich so einen Anfall und dann stell ich mich hin und koche..
Aber dass ist nur noch selten..
Aber ich denke schon, dass ich gut kochen kann.. Also bis jetzt hat es jeden geschmeckt und sich noch keiner beschwert..
Nur neige ich dazu, es gern scharf zu würzen.. ^^

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

23

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:33

Ja ich kann kochen, ja ich behaupte gut zu kochen, ja ich koche gerne, wenn ich die Zeit habe.

Ich liebe Gemüsepfannen, bei Gratins werde ich auch schwach, Aufläufe mag ich aber fast noch lieber. So richtig schön gutbürgerlich z.B. Rumpsteak mit Bratkartoffeln ist aber von Zeit zu Zeit auch immer wieder geil. Inzwischen bin ich auch dabei Pasta in allen Variationen zu entdecken.

Ich habe z.B. gestern einen Makkaroni-Gemüse-Auflauf gemacht, so mit Eierkrams zwischen den Makkaroni, nich mit Sahne. Das hat geschmeckt wie Omelette mit Nudeln und war supergeil. (Vor allem weil es ohne jeglichen Geschmacksverstärker war, nur Pfeffer, Salz, Paprika und n paar andre Gewürze)

In letzter Zeit koche ich hauptsächlich nachts, so ab 23 Uhr. Vorher hab ich keine Zeit, da bin ich ja kaum daheim. Wenn doch, schäm ich mich auch nich mal so ne Packung Billig-Miracoli mit Pilzrahmsoße zu machen. Die kosten 65 Ct. und es sind zwei Riesenportionen und legger sind die auch.

Ich ess auch gern Fast Food, aber lieber Burger King als Mac. Ich frage mich immer was an so nem Burger ungesund ist, ich mein das ist doch nix andres als Bulette mit n bißchen Salat, Käse und Ketchup. Das wäre genau so, als würde ich mir Hackfleisch braten, dazu n grünen Salat essen und dazu n Käsebrötchen. Klar, Pommes sind ungesund, aber so n Burger? Vielleicht nicht GESUND aber auch nicht krass UNGESUND, oder?

Achja, für Dürüm Döner würd ich übrigens durchs Feuer gehen, und für n Halloumi von einer bestimmten Imbissbude. *schmacht*

QIK *schnell essen rennt*
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

24

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:50

nargh, jetzt hab ich hunger ;)
...
mmh, der türke an der ecke hat pidet's, die sind immer so lecker... sowas wie ne pizza, aber nicht ganz; so'n flacher teigboden und hackfleisch / schafskäse und spinat / ... obendrauf, und das alles in oval und gut gewürzt, die dinger sind einfach nur GEIL *lechz*
...
*geld suchengeh*
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

25

Mittwoch, 28. Juli 2004, 18:58

ich koche eigentlich ganz gerne, meist sind es dann irgendwelche pfannen, oder aufläufe. die rezepte dazu denke ich mir selbst aus. am liebsten verwende ich knobi, kräuter und feta. ^^ das zeug hats dann aber auch in sich weswegen ich sehr selten koche.
fast food muss schon alleine wegen der vielen kalorien nicht sein.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!