Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Dienstag, 13. Juli 2004, 10:45

anne rice, tanz der hexen

ist aus der reihe über die myfair hexen.

kostet 8€ für 650 seiten,
wirklich unterhaltsames buch. spielt auch wieder grösstenteils in new orleans wie interview... auch
hier finde ich allerdings den charme der südstaaten noch besser in worte verpackt. noch fesselnder.
ihre phantasie ist unbestritten hervorragend.
auch wie sie in spannenderweise die verschiedenen handlungsstränge über die welt verteilt dann zu einem ort führt. bzw auch immer aus der sicht eines wesens erzählt welches gerade an diesem ort sich befindet.
das gibt dem leser ein gefühl von mitten drin zu sein.

ich würde das buch sehr empfehlen für einsame julinachmittag in den sommerferien bei düsterem himmel LOL
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

2

Mittwoch, 14. Juli 2004, 14:57

Ich lese es gerade und muss sagen:
den 1. Teil (Hexenstunde) fand ich besser... er war dichter und hypnotischer und darin kam wesentlich mehr Südstaaten-Flair drin vor.... *schulterzuck*
=> Nachteil: Verdammt dicker Wälzer.

Die wechselne Perspektive der Personen find ich stellenweise nicht schlecht gemacht allerdings das permanente Umdenken ist ab und an ein wenig nervig.
Insbesondere wenn man eine Woche lang keine Zeit hatte das Buch zu lesen.

Alles in allem kein schlechtes Buch, wobei ich es teilweise etwas eklig fand.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang