Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:28

EX-Freund(e)inen

Hattet ihr doch sicher alle mal.
Gabs da auch welche, die euch im nachhinein bedroht haben, weil sie euch wieder wollten?
Was kann man da tun?
Habt ihr ne Ahnung?
Oder was tatet ihr da?

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 22:49

hmmm nee, ich glaub das ist mir noch nicht passiert ;)

Aber mal im ernst, das ist ne harte sache, am ehesten hilft da wohl die Polizei, ansonsten muss mensch wissen wie ernst die drohung ist...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Donnerstag, 10. Juni 2004, 23:49

Ich habs nicht ganz direkt erlebt, also das war so das die große Schwester von ner Freundin von mir mit nem Türken zusammen war und die haben ein Kind bekommen und dann lief nichts mehr und sie hat dann Schluß gemahct und er hat ihr gedroht und wollte ihr das Kind wegnehmen und mit dem Kleinen in die Türkei zurück und das wurd so arg, dass die in ein frauenkrisenhaus gegangen und es wissen nur drei leute und die Polizei, wo sie sich jetzt aufhält.. sau hart...
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

4

Freitag, 11. Juni 2004, 11:17

also, ganz so krass hab ichs nie erlebt. und am eigenen leib auch nicht - zum glück! aber eine (ehemals sehr gute) freundin von mir hat da mal was durchgemacht, was auch nicht mehr sauber war... nach zwei jahren beziehung hat sie schlussgemacht. für zwei wochen hatte sie ruhe, dann hat der terror angefangen: er hat sie angerufen, auf der arbeit und ausserhalb, hat stundenlang mit ihr am telefon diskutiert. er ist zur wohnung gekommen, wollte eindringen, sie hat ihn nicht reingelassen, sie haben durch die tür hindurch lautstark gestritten. eines tages stand er z.b. auch vor der haustür der mutter, im anzug und mit rose in der hand (er wusste, dass sie dort war), und meinte zur mutter wortwörtlich: "sie ist im moment ein bisschen verwirrt, ich hoffe, es geht ihr bald besser". dass sie wirklich schlussmachen will und das völlig ernst meint, hat er über gute zwei, drei monate hinweg gar nicht akzeptiert, sondern gedacht, es sei aus einer schlechten phase heraus passiert. später hat er mit selbstmord gedroht, falls sie nicht zurück zu ihm kommt (am handy und beim autofahren auf einer gebirgsstrecke: "ich bring mich um!" und aufgelegt), hat ihr eifersuchtsszenen gedreht, als sie monate später (!) einen anderen mann kennengelernt hat und mit diesem dann auch zusammengekommen ist. und er hat ihr auf die nase gebunden, dass er, "in tiefster verzweiflung" natürlich, regelmässig auf frauenaufriss gegangen ist und jeder dieser frauen dann ein bild von ihr gezeigt hat, mit den worten "an diese frau kommst du sowieso nicht heran" und so scheisse. ich weiss gar nicht mehr alles, der terror hat sich jedenfalls über gut ein jahr hingezogen, bevor sie z.b. ihre handynummer geändert und ihm nicht mehr gegeben hat.
er ist ihr übrigens heute noch gute 700 franken schuldig (das sind etwa 450 bis 500 euro).

tun kann man da leider gar nicht viel, weiss ich noch aus erfahrung aus der zeit... aber bei massiven drohungen würde ich wohl zur polizei gehen und versuchen, schutzmassnahmen zu kriegen (wenns z.b. nicht mehr selbstmord- sondern eben morddrohungen sind).
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Freitag, 11. Juni 2004, 15:13

Meine Güte.
Das nenn ich mal krank ._O
Sie hätt untertauchen sollen.

Das es solche Menschen gibt. Würd gern wissen was die dazu antreibt...

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

defekt

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

6

Freitag, 11. Juni 2004, 17:39

öhm..

bei mir war es ma krank... hab per sms schluß gemacht... war sowieso nix ernstes...dann kam plötzlich mitten in der nacht etwas von wegen ... wie geil es doch ist einem hund es zu besorgen... und danach kamen waffen ins spiel...-.-' wußte gar net das der mich so gemocht hat -.-'''
naja...der hat noch weiter gedroht...ich hab angst bekommen...war dann nochmal 4 wochen glaub ich mit ihm zusammen bis ich dann den endgültigen schlußstrich gezogen hab....
ich glaub der war defekter als ich... wenn man bedenkt das er danach mit der vierzehnjährigen rumgemacht hat... (schwängern wollte)...
...
ich erwisch aber auch immer die richtigen -.-'

defekt

virus@virus@virus ... achtung - explosiv - pc found müsch.... löschlöschlösch...
ich definiere: du stirbst und ich finds geil
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

7

Freitag, 11. Juni 2004, 17:49

Hm defekt.
Das is echt krass.
Bist du also noch 4 Wochen mit ihm zusammen geblieben, weil er dir Angst machte?

Ich kann solche Arschlöcher(entschuldige) echt nicht verstehen.

Übrigends gabs heute in den NACHRICHTEN ein anderes krasses Beispiel.
Der Ex-Freund einer Frau kam zu ihr auf die Arbeit vors Geschäft. Übergoss sich mit Benzin und schoß sich vor ihr und einigen Kunden/Arbeitskollegen eine Kugel in den Kopf. Dadurch entzündete sich das Benzin und er brannte.
Wie krass.....
Die Frau und einige andere unfreiwillige Zuschauer mussten mit einem schweren Schock ins Krankenhaus gebracht werden.

Ich versteh das auch nicht, weil jemand den man wirklich liebt würde man DOCH niemals SOOOOO SEHR verletzen oder unter Druck setzen. Alles anderes ist WAHNSINN und hat nichts mit Liebe zu tun.
Fanatische Panikmacher, denen man keine Chance geben sollte.

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

8

Freitag, 11. Juni 2004, 18:11

Also mir ist sowas bisher gott sei dank auch erspart geblieben..
Mir is höchstens mal passiert, dass ich stundenlang mit einem drüber diskutieren musste, weshalb ich denn nix von ihm will und, dass ich doch trotzdem was mit ihm anfange solle und er sich ständig wegen mir die arme aufschneidet und sich meinen namen in den arm geritzt hat und blubb, aber dass is eher blödsinnig, als in irgendeiner art und weise beängstigend.

Ich versteh nicht, was Menschen zu so etwas bewegt, denn selbst wenn sie damit was erreichen würden und den jenigen zurück bekommen würden, würde es mir persönlich nicht aus dem Kopf gehen, dass es erzwungene Liebe wäre..und ich kann mir nicht vorstellen, dass sowas wirklich glücklich macht.
Freaks..einfach nur Freaks.. :rolleyes:
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Freitag, 11. Juni 2004, 18:12

Mhh,

Gabs da auch welche, die euch im nachhinein bedroht haben, weil sie euch wieder wollten?

Gott sei dank nicht, aber welche, die danach auch noch sehr aufdringlich waren..

Was kann man da tun?

Wenn sowas wirklich der Fall sein sollte:

- eventuelle Polizei informieren und mitteilen, warum wieso etc.
- nicht alleine wohin gehen, weder am Tag noch Nacht's
- vielleicht Pfefferspray mit sich tragen
- nicht oft alleine in der Wohnung sein
- vielleicht auch vorerst bei Freunden unterschlupf finden
- vorallem aber: alle Materialien, sei es SMS, Briefe oder anderes, die man bekommt und die von Bedrohungen handeln, aufheben oder wo niederschreiben.

Fals sowas eskaliert, kann das hilfreich sein, wenn es bis zu einer Gerichtsverhandlung geht.
Und vielleicht auch der Person noch einmal klipp und klar sagen, dass er es lassen soll..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Freitag, 11. Juni 2004, 18:22

Zitat

und er sich ständig wegen mir die arme aufschneidet und sich meinen namen in den arm geritzt hat und blubb, aber dass is eher blödsinnig, als in irgendeiner art und weise beängstigend.

O_o
Übel.
Ist das nicht erniedigend, wenn jamand so etwas erzählt um LIEBE sozusagen zu erbetteln?

Interessieren würd mich nur eine Sache. Was für Menschen das sind. Beliebte oder doch mehr Einzelgänger. Oder obs damit nix zu tun hat.

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

11

Freitag, 11. Juni 2004, 18:55

Joa..ich persönlich finds echt erbärmlich..
Ich frag mich echt, was sich die Leute bei solchen Aktionen denken und ob die sich ernsthaft erfolg von versprechen..

Ich kann da jetz zwar nur von meinen Erfahrungen sprechen, aber bei mir warens meistens einzelgänger..
Ich denk solche Leute klammen sich auch nochmal viel extremer an solche Sachen..
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Freitag, 11. Juni 2004, 21:10

also, irgendwie finde ich alle versionen von anklammern krass, auf ne eigene art... das arme zerschnippeln ist ja eigentlich nix anderes als ein "ich bringe mich um, wenn du nicht zurückkommst", nur halt sozusagen auf raten.

heute bei uns in der zeitung: ein türkischer ehemann hat seine frau AUF DEM MARKTPLATZ in basel erschossen - vor rund 30 zeugen...
zum geisteszustand: er ging danach zu nem blumenstand, trank aus einer giesskanne und übergab dem standbesitzer seine waffe. der muss durchgetickt sein...
  • Zum Seitenanfang

13

Freitag, 11. Juni 2004, 21:14

mir is sowas auch bisher erspart geblieben, aber ich glaub, dass ich, wenn mir ne ex SO ankommen würde, ich ihr wohl den Hals umdrehen würde, oder mit anderen mitteln zurückschlagen würde....

was man da machen kann?

LACHEN
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Freitag, 11. Juni 2004, 22:23

sgc, du lachst nicht mehr, wenn du ein jahr lang jeden tag terror durchstehst.
  • Zum Seitenanfang

15

Samstag, 12. Juni 2004, 13:45

wollen wir ne wette eingehen?

ich bin ide sorte mensch, die zurückschlägt, wenn einem soetwas passiert/passieren würde...ich mein, ich mach mich über opfer solcher Terror-aktionen nicht lustig...ich bin nur ein mensch, der alles nicht so ernst sieht...ich würd wohl auch lachen, wenn mein "Täter" mir ne knarre annen kopf halten würde und kurz davor wäre, abzudrücken.....kA ,warum, is halt miene Meinung dazu, ich lass mich von nichts und niemanden aus der Bahn werfen....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

defekt

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2004

16

Dienstag, 15. Juni 2004, 14:07

okay...

dazu zitiere ich jetzt aus könig der löwen ... *mal so einfall und lustig find*

pah - gefahr! hörst du mich? Ich lach dir ins Gesicht! HAHAHA...

das war simba bevor die süßen hyänen gekommen sind ^^
ich definiere: du stirbst und ich finds geil
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

17

Dienstag, 15. Juni 2004, 14:37

ALso passiert ist es mir auch noch nicht selbst, glücklicherweise. Ich bin aber auch irgendwie nicht der Typ Mensch, der solche Beziehungen erwischt.
Das soll jetzt keine Wir machen das Opfer zum Täter-Meinung werden, aber ich denke manche Menschen erwischen häufiger solche Deppen als andere. Manche erischen solche Menschen nie, manche selten, manche eben häufiger.
Ich weiß nicht inwieweit ich das beurteilen kann, aber ich denke, dass solche Tendenzen doch schon in der Beziehung auffallen müssten, oder lieg ich da falsch?
Naja, wenn jemand einfach nur durchknallt, wenn einfach "nur" die Sicherung durchfliegt, dann kann der Mensch vorher vermutlich auch ganz normal gewesen sein.

Ich würde mich da zum Großteil SGC anschließen. Ich scher mich da irgendwie nich die Bohne drum. Will sagen, wenn ne Ex von mir ankommen würde und mir sagt sie bringt sich um, wenn ich nicht wieder zu ihr zurück komme, würde ich glaub ich sagen: Mach doch, dann hast du aber weder mich noch jemand anders mehr, weil dann bist du weg. Mich würde es glaub nach so nem Terror nicht mal mehr jucken, wenn sie es wirklich täte, kann ja ich schließlich nix dafür. Ich würde mich wie ich beschämt zugeben muss, vermutlich sogar noch auf eine Art und Weise erleichtert fühlen, dass der ganze Müll vorbei ist, auch wenn es traurig ist, dass es so enden musste. Ich zitier da mal defekt's Signatur: Du stirbst und ich finds geil.

Ist ja wohl allein meine Entscheidung, ob ich mit jemandem Schluss mache, das hat der andere meiner Ansicht nach einfach zu akzeptieren, so weh es auch tun mag.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Nightangel

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Mai 2004

18

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:13

ich hatte auch mal son durcheknallten ! naja bin jetzt mit ihm befreundet und er is immernoch in mich verknallt aber er ist normal geworden, er akzeptiert das ich nichts von ihm will ausser freundschaft !

naja war net so wie bei manch andren von euch, es war über pc aber ich empfant das einfach schauderhaft wenn man mit im diskutirt das man nix von ihm will und das stendige gelaber kein sinn macht und dann auf einmal kommt der spruch "ich will nicht mehr, ich will dich oder ich bring mich um das messer hab ich schon in der hand" und dann geht er offline ! ich dachte ich muss schreien ich wusst net was ich machen soll, handy war aus und tele. nummer hatte ich net. Und noch dazu hatte ich dann knapp ne woche auch nix von ihm gehört *und ich hatte gein geld um zu ihm zu fahren* ich war wirklich tag für tag da gesessen und hab nachrichten geguckt :rolleyes: knapp ne woche später hat er mich angerufen als sei nix gewesen *kotz* und 2 tage später hat er mich besucht, und ich bin echt erschrocken als ich seine arme sah. Sie waren total zerschnitten!! das bewieß für mich das er das messer an dem tag wirklich in der hand hatte nur zu feige war wirklich schluss zu machen, darüber bin ich heute sehr dankbar !

aber ich hab draus gelernt das mir das passiert ist ich hab vorher auch gesagt mir passiert sowas nit und fals doch gehts mir am a... vorbei! doch es war nicht so ich hab mir echt den kopf zerbrochen wies ihm geht ob er wirklich gemacht hat was er gesagt hat!!

aber weil manche von euch sich immer wieder fragen was in den köpfen von solchen menschen vor sich geht.

ich denk in dem zeitpunkt denken sie einfach ganix, sie beissen sich nur an dem einen gedanken fest" entweder ich bekomm sie/ihn wieder oder alles macht kein sinn mehr" sie denken glaube ich nicht groß drüber nach was das für den menschen gegenüber bedeutet oder was in der zukunft passieren wird wenn er einfach drüber hinweg kommen kann.
Allein fliegt der Engel der Nacht !!
Ich bin des Gleichen bestimmt !!

Sein oder nicht Sein
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

19

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:36

Schlimm.
Er sagt dir das, geht ne Woche online und sagt dann es wäre nichts gewesen?
Ich hätte ihn dann wohl kräftig in den Hintern getreten, als er vor dir stand.
Des einen Freude ist des anderen Leid.
Aber des einen Leid auch zum Leid des anderen zu machen ist einfach nur GEMEIN !

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Dienstag, 15. Juni 2004, 21:33

hmm. alle coolness in ehren, aber wer selber in so einer situation ist, wird kaum mehr so cool reagieren. schon gar nicht wenige tage nach der beziehung z.b., denn die person hat einem ja mal etwas bedeutet und wird einem auch nicht von heute auf morgen gar nichts mehr bedeuten, da BLEIBT man nicht so cool, wie man es sollte.
sgc: ich bin überzeugt davon, dass du zurückschlagen würdest. aber nach einem jahr terror geht dir wohl irgendwann auch die puste aus. und der typ war irre genug dafür, das ewig weiterzuziehen, wenn er auch noch auf resonanz stösst...
zum thema tendenzen: klar sieht man die sehr oft auch vorher schon, in der beziehung. war auch bei dem von mir genannten fall so, er hat sie ja total eingesperrt, weswegen sie dann auch schlussgemacht hatte (der typ war auf MICH eifersüchtig *gaga* weil ich mit seiner freundin so gut klargekommen bin).
  • Zum Seitenanfang