Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:15

Kreationisten

Ich habe neulich eine Sendung von Jochen Bublat über die Evolution gesehen. U.a. ging es da um eine Gruppe, die sich Kreationisten oder Kreaktivisten oder so nennen. Kennt ihr diese Kloppies?

Die behaupten, dass Darwins Evolutionslehre (etwas Erwiesenes werde ich hier nicht als Theorie beziechnen!) Blasphemie ist und stattdessen die Bibel die einzieg Wahrheit spricht.
Soll heißen, die Erde ist erst 6000 Jahre alt :rolleyes: , sah schon immer so aus wie heute und Menschen lebten mit Dinos zusammen, bis diese durch die Sintflut ausstarben, weil Ihre Eier aus der Arche gebraten wurden... *crazy*

So ein Schruz! Die leugnen alle Fakten, wollen die Wissenschaft verbieten und singen Hasslieder über über den gesunden Menschenverstand, gegen sie Landser harmlos ist!
Das schlimme ist aber, dass diese Bewegung wich wie eien Seuche verbreitet. 50% (!!!) aller Amerikaner glauben, dass Darwin lügt und die Bibel wahr ist! In Alabama darf die Evolutionslehre nicht gelehrt werden, Berlusconi will sie in Italien ebenfalls verbieten. Und auch in Deutschland missioniert die Gruppe!

Ich finde das sehr gefährlich, die gefährden alles, was wir in den letzten 6000 Jahren erforscht und erfunden haben und sind noch fanatischer als die Islamisten! (Die wollen ja nur die arabische Welt und nicht die ganze...)
Diese hinrkranken Vollbleppen wollen die Vernunft auslöschen und eine fortschrittliche Zivilisation verhindern! Weg damit!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:21

Der Darwinismus ist nicht umfassend bewiesen, da er mit verschiedenen Bakterienarten kollidiert...

Bedeutet: Es gibt bakterien welche die halbe art opfern um die andere hälfte zu retten, was solidarität statt survival of the fittest bedeutet.

Desweiteren ist es so, dass der stärkste auch am meisten konkurrenz hat und so der mittelmäßigste durchkommt...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:24

Juhu, beamt uns wieder ins Mittelalter zurück und laßt die Erde wieder eine Scheibe sein :rolleyes:

Solche Extremisten sind doch alle *gaga*
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Donnerstag, 10. Juni 2004, 20:46

Jap,

von denen hab ich auch schon gehört bzw es gibt hierzulande auch eine Hp auf der man das alles genauer lesen kann und sich anmelden kann (die Adresse müsst ich ma wieder raussuchen, weil ichs echt witzig fand).
Diese Leute sind meiner Meinung nach nur noch sowas von weltfremd. Ich meine solange sie mir nicht ihren Glauben aufdrücken und so weiter ist mir das Egal. Es gibt einfach Dinge die sind von der Wissenschaft erforscht und bewiesen und das kann man einfach nicht mit der bibel widerlegen... auch wenn man noch so sehr an sie glaubt.
Wenn man glaubt ist es ok, aber man sollte es nicht übertreiben...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

5

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:04

Ich meine, dass die Amis nicht alle Tassen im Schrank haben ist ja wohl allgemein bekannt *mit Vorurteilen um sich wirft*

Aber das ist so bescheuert... weiß echt nicht ob ich lachen oder heulen soll ...

Echt, wenn die menschen nichts haben, wo sie fanatisch dran glauben können, dann werden sie auch alle ein bisschen banane im hirn :rolleyes: *gaga*
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Donnerstag, 10. Juni 2004, 21:54

lero: es ist ja nicht nur "survival of the fittest" im sinne eines EINZELNEN lebewesens, das würde alle sozialen strukturen unter lebewesen verbieten. survival of the fittest bezieht sich im falle der evolution auf die art, und die überlebt ja durch das kamikaze-verhalten der einen hälfte, weil die andere dadurch weiterlebt ;) evolutionstechnisch gesehen hatte darvin also durchaus recht.
zum einzelnen: "fittest" ist mit "stärkster" leider falsch übersetzt. es geht ja um den überlebensfähigsten, also den, der am meisten kann, nicht um den, der etwas am besten kann. denn wer am meisten kann, hat die grössten chancen, auch den konkurrenten (und natürlich dem hungertod) zu entgehen.

aber mal weg von der klugscheisserei und zum eigentlichen thema. diese leute sind in meinen augen KRANK. und sie sind nicht mal alleine, die zeugen jehovas glauben ja dasselbe...
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Freitag, 11. Juni 2004, 10:35

Zitat

Original von Satyr69
Juhu, beamt uns wieder ins Mittelalter zurück und laßt die Erde wieder eine Scheibe sein :rolleyes:

schon mal dran gedacht, dass in amerika auch die Amish people leben? die sind hirnmäsig auch noch im mittelalter. und glauben das gleiche.

man könnte sogar sagen, dass alle christlichen Gruppierungen (jüdische auch denk ich) die ihren glauben etwas strenger nehmen die auffassung vertreten, die Evolutionslehre sei falsch.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

8

Sonntag, 13. Juni 2004, 00:07

@Lero: Der Darwinismus sagt viel aus und das meiste ist auch erwiesen. Dass Darwin seienrzeit noch nciht alles wissen konnte ist klar und darum die Evolutionslehre, im Gegensatz zur Bibel, auch veränderbar. Sie ist Wissenschaft und Wissenschaft erweitert sich mit jeder neuen Entdeckung, wobei einige Dinge auch wieder umgeworfen werden.
Und genau das ist der Unterschied zu religiösem Fanatismus!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

9

Sonntag, 13. Juni 2004, 09:21

Mhh,

ich frag mich grad, wenn ich über die Kante der Scheibe falle, ob ich dann im All rumfliege?! :D

Solche Idioten standen auch schon vor meiner Tür..
Ich hab sie weggescheucht..

Ich glaube lieber an das, was die Wissenschaftler über Jahre hinweg, mit viel Scheiss, zusammengetragen und erforscht haben..
Und nicht an ein Buch, wo nur Worte drinnstehen, wo niemand so recht Beweise für die Dinge hat..

Hrhr

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 13. Juni 2004, 12:28

Zitat

Original von Darhel
@Lero: Der Darwinismus sagt viel aus und das meiste ist auch erwiesen. Dass Darwin seienrzeit noch nciht alles wissen konnte ist klar und darum die Evolutionslehre, im Gegensatz zur Bibel, auch veränderbar. Sie ist Wissenschaft und Wissenschaft erweitert sich mit jeder neuen Entdeckung, wobei einige Dinge auch wieder umgeworfen werden.
Und genau das ist der Unterschied zu religiösem Fanatismus!

naja eins müssen wir ihm lassen, er hat sehr gut beis einem Vater abgeschrieben...

Das Problem was ich nur sehe, ist, dass auch die Wissenschaft einem Dogmatismus unterliegt... man sollte mit der aussage "erwiesen" immer gut aufpassen... Denn zu schnellschmettert man gegenargumente so ab...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Entropy

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2003

11

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:23

Zitat

Original von Leronoth
Das Problem was ich nur sehe, ist, dass auch die Wissenschaft einem Dogmatismus unterliegt... man sollte mit der aussage "erwiesen" immer gut aufpassen... Denn zu schnellschmettert man gegenargumente so ab...

Dem muss ich auch zustimmen. Ein gesunder Skeptizismus ist sehr hilfreich, und man sollte auch jede Theorie kritisch hinterfragen. Allerdings gibt es eine philosophische Richtung die sich radikaler Skeptizismus nennt, und die zweifelt nun wirklich an allem und jedem, was auch nicht gesund ist. Stellt euch auf die Straße und zweifelt daran das ihr überfahren werdet - ihr werdet schon sehen was dabei rauskommt ;)

Aber zurück zum Thema. Natürlich ist dieser Kreationismus oder wie auch immer vollkommener Schwachsinn im grunde. Übrigens meinte meine Mutter vor zwei tagen, sie hätte gehört das unser aller Lieblingspräsident George Bush ebenfalls hinter den Kreationisten steht. Naja, wundert es jemanden ?
Wie auch immer, um mal meinen Physiklehrer zu zitieren : "Ich kann auch behaupten jede nacht würden grüne Heinzelmännchen auf meinem Tisch tanzen, und sie würden sich immer wegteleportieren wenn man sie beobachten will. Wie ich es auch anstelle, ich kann sie nie beobachten. Es ist eine Theorie, die man niemals mit Beweisen unterstützen oder widerlegen kann, und demzufolge ist es keine wissenschaftliche Theorie."
Oder mit anderen Worten - es mag sein das die Welt so wie sie jetzt ist, mit scheinbar milliarden jahre alten Fossilien vor 6000 Jahren entstanden ist. Es gibt nichts was dagegenspricht, das die Welt einfach so mit allen Alterserscheinungen vor kurzem entstanden ist (Ausser unser gesunder Menschenverstand natürlich). Aber genausowenig kann man es je beweisen. Man kann es glauben oder auch nicht, es ist vielleicht so oder vielleicht auch nicht. Aber für wissenschaftlich denkende Menschen sind Theorien die weder beweis- noch widerlegbar sind einfach Zeitverschwendung. Es ist purer Glaube, Religion, an sowas zu glauben. Wenn es den Amis spaß macht so einen Schwachfug zu glauben, dann sollen sie bitte, aber mich würde mal interessieren welche stichhaltigen Argumente sie haben das Darwins Evolutionslehre falsch sei *g*
Peace is a lie
There is only passion,
Through passion I gain strenght,
Through strenght I gain power,
Through power I gain victory,
Through victory my chains are broken,
The Force shall free me
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Sonntag, 13. Juni 2004, 16:47

mmh, die welt hätte auch, mitsamt allen unseren erinnerungen, vor fünf minuten entstehen können (ein in meinen augen sehr interessantes gedankenexperiment, weil eben nicht widerlegbar).
wie auch schon angetönt, könnte auch jede "erwiesene" sache falsch sein, weil man niemals etwas zu hundert prozent erweisen kann (es könnte auch, aufgrund unbekannter faktoren, zufall sein, dass bei einem versuch jedesmal wieder dasselbe rauskommt) - könnte man es aber nur ein einziges mal widerlegen, wäre die theorie nichtig. soviel mal zu wissenschaftlichem dogmatismus...

...aber wie ebenfalls schon erwähnt widerspricht unser gesunder menschenverstand der theorie, die welt sei erst vor 6000 jahren entstanden und die menschheit würde ausschliesslich von adam und eva abstammen. und meine meinung zu den kreationisten hab ich schon in aller deutlichkeit gepostet ;)
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

13

Dienstag, 15. Juni 2004, 15:21

Also meine Meinung dazu weicht von den anderen nicht wirklich ab...

Zu der Sache mit der Evolutionstheorie in Alabama: Soll ich mal groß auflachen. Soll ich mir echt mal den Wolf lachen? Darhel so'n Müll hab ich noch nie gehört. Ich hab n Kumpel in Alabama, der lernt besagte Evolutionstheorie gerade, auf einer ganz normalen staatlichen Schule...

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

14

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:21

die evolutionstheorie gehört dort (und in anderen staaten) nicht mehr zum lehrPFLICHTplan, was nicht heisst, dass sie gar nicht mehr gelehrt werden, sondern dass die schulen selber entscheiden können, ob sie's lehren wollen oder nicht. und viele sagen dann halt, nö, wir lehren das nicht mehr, bei uns gibts adam und eva.
halt nicht alle.
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

15

Dienstag, 15. Juni 2004, 22:36

@QIK:

Kein Quatsch, das hab ich auch gehört.
Vielleicht noch nicht überall in Alabama, aber in vielen Schulen dort bestimmt, speziell in den Privatschulen, da die dort oft sehr religiös orientiert sind.
Auf welche Schule geht dein Kumpel denn?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

16

Mittwoch, 16. Juni 2004, 02:34

Naja, er geht auf eine ganz normale staatliche Schule.
Ich sag ja auch nich, dass es nicht private Schulen gibt, an denen man sich lieber auf Adam und Eva beruft, mir geht es nur darum, dass es mich langsam ank*****, dass es immer der böse, böse amerikanische Staat sein muss, der die ganze Welt schlecht macht.

Klar, gibt es Schulen, die sich davon frei machen, weil es der Lehrplan zulässt. Aber auf den meisten staatlichen wird es noch gelehrt.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang