Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 28. Mai 2004, 13:43

honore de balzac, glanz und elend der kurtisanen

wie ich bei dem ersten noch nicht wusste. hat balzac ein grosses gesamtwerk geschrieben
die comdeie humane.. welche beiden bücher ich hier vorgestellt habe die zentralen werke sind.
in der comedie gibt balzac einen einblick in die gesellschaft von 1790 bis 1850 in all ihren facetten

der mann hat eine so grosse auffassungsgabe und beobachtungsvermögen das ist unglaublich.. wie er da verhalten der menschen deutet und ihre psychologischen hintergründe dazu auswertet ist genial
er ist der beste romancier finde ich
und gerade das hier vorgestellte buch sollte sich jeder roman leser zu gemüte führen
obwohl nicht billig für 17,9€ und 700 seiten
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 30. Mai 2004, 13:20

17,90 Euro ist aber ein guter Preis... find ich... und du meinst, das lohnt sich wirklich? Von Balzak habsch noch gar nix gelesen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

3

Montag, 31. Mai 2004, 19:40

also ich finde das lohnt sich ..auf jeden fall
du bekommst sowas nicht mehr.. vor allem seine analysen gelten nicht nur für die damalige zeit.. seine aussagen über den kaptalismus, die liebe, die liebensweisheiten, seine psychologischen vergleiche mit simplen alltäglichen dingen sind zeitlos.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang