Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

UltioDeiSum

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Mai 2004

1

Freitag, 14. Mai 2004, 11:18

Hmm... Zum Thema Internet-caffees

Internetcafés mit Spiele-Computern brauchen Erlaubnis

Wer ein Internetcafé auch mit Computerspielen betreiben will, braucht dazu nach einer Entscheidung des Berliner Oberverwaltungsgerichts eine Spielhallen-Erlaubnis. Damit wurde die Klage von Café-Betreibern gegen eine Schließung abgewiesen, teilte das Gericht heute mit (Urteil vom 12. Mai 2004 -- OVG 1 B 20.03).

Es komme nicht darauf an, ob an den Computern tatsächlich überwiegend gespielt oder gesurft wurde, heißt es. Da die installierten Spiele allen Gästen offen standen, müsse von einem spielhallenähnlichen Betrieb ausgegangen werden. Dafür müsse aber eine entsprechende Erlaubnis vorliegen, die die Kläger nicht hatten. Das Gericht bestätigte mit seiner Entscheidung ein Urteil der Vorinstanz.

Die Kläger hatten in ihrem Betrieb vernetzte PCs aufgestellt, die ihre Kunden gegen Entgelt zum Surfen im Internet, aber auch für Computerspiele nutzen konnten. Nachdem bei Überprüfungen Jugendliche bei Computerspielen wie Counter-Strike angetroffen wurden, untersagte das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg die weitere Nutzung.

Bei den Spielen könne der Jugendschutz verletzt werden, argumentierten die Richter. Dies stelle ein Gefahrenpotenzial dar. In entsprechenden Vorschriften für den Betrieb von Spielhallen werde das berücksichtigt. Das Oberverwaltungsgericht hat die Revision zum Bundesverwaltungsgericht zugelassen. (anw/c?t)
Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/47310

Ich finds nicht gut, aber was will man machen, wieder ein Gewerbe mehr was langsam kaputt geht...
<font color="#AA0000"><i><strong>Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli.</strong></i></font>

<i><font color="#cc0000">Mundus vult decipi, ergo decipiatur.</font></i>

<i><font color="#ff0000">Why do you make me, remember my hate, all this shame? Don't you hate me? ... sometimes? I have no place to run and hide. I have no place to hide, which I like.</i> - <b>KoRn</b></font>
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Freitag, 14. Mai 2004, 17:40

Seid gegrüßt!
War lange Zeit aufgrund der Tatsache dass mir nur ein Pentium 133 Mhz mit 400 MB HD zur Verfügung stand dauerhafter Nutzer eines Internetcafes, fast immer zum Starcraft zocken im Netzwerk. Finde es auch sehr schade dass diese Branche langsam den Bach runtergeht, aber von der aktuellen Rechtsgrundlage her gesehen leider unvermeidlich. Ich hoffe dennoch dass einige Internet-Cafe-Betreiber entweder so eine Lizenz erwerben oder eine Gesetzes-Lücke finden.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

3

Freitag, 14. Mai 2004, 17:48

Und ich könnte mir sowas garnicht vorstellen, daß ich in ein solches Cafe geh um dort zu spielen ._O

Beim spielen verliert man doch sehr schnell die Zeit aus den Augen. Und das ist nunmal auch kein Ort wo man sich heimisch fühlen kann.
Die angenehme Ruhe wie zu Hause hat man da sicher nicht.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Freitag, 14. Mai 2004, 18:03

Seid gegrüßt!
Natürlich, am Anfang ist alles noch etwas fremd. Aber wenn man ein paar Mal da war kennt man sich, und man lernt neue Leute kennen. Als ich dann zum Beispiel rein kam rief der Barmann immer "Aah, der alte Zocker ist da", und einmal als wir gerade ne Partie SC gespielt hatten kamen ein paar Männer und sagten "Hey Jungs, wir haben uns gerade Age of Empires 2 gekauft (was an diesem Tag neu erschienen war ^^), wie siehts aus, wollt ihr ne Runde mitspielen?"
Und die Zeit behielt ich eigentlich immer ganz gut im Auge, zumal in fast jeder Ecke ein Fernseher hing in dem MTV lief und die MTV News immer mein Signal zum Gehen waren.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

5

Samstag, 15. Mai 2004, 12:33

das ist ein schwachsinn find ich ... hoch 10 und komma null
echt mal...aber das triftet zu sehr in die diskussion ab wie man unsere jugend am bestens chützt..
ich halte davon nichts.. das ist eine adhoc aktion wie so viele..
reaktionismus wegen fehlender kompetenz in ermangelung des wertes als mensch und der damit verbundenen neuen gefälligen orientierungssuche nach "modernen " werten
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang