Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 5. Mai 2004, 10:38

stein und flöte, hans bemmann

knapp 900 seiten
einfach geschrieben
aber so voller leichter phantasie, so schwebend, es ist einfach schön zu lesen
vor allem die gegensätze die sich dennoch anziehen und zusammgenhörig scheinen .. wie eben ein stein und eine flöte
lauscher( einer der hauptdarsteller ) heisst so weil er nicht laut sprechen kann und alles laute so und so verabscheut. er bekommt einen stein dessen geheimnis erergründen muss.. in diesem zuge lernt er barlo kennen der stumm ist. aber so laut einen laut hervorbringen kann das es furchterregend ist, und dieser muss lernen mit einer flöte seine sprache zu finden so das ihn die menschen verstehen. und die beiden erleben zusammen ein abenteuer. wobei das nur der erste teil des buches ist...weiter bin ich noch nicht.. aber es ist empfehlenswerte literatur
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

2

Mittwoch, 5. Mai 2004, 14:14

Erinnere mich daran, das Buch auch gelesen zu haben. Das ist aber bestimmt 2 Jahre her oder so..kann mihc also kaum dran erinnern. Sollte es wohl nochmal lesen ? =)
Doch ich erinnere mich dass es mir gefallen hat, also wäre es sicher nicht verkehrt...
Knuff
Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang