Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 24. April 2004, 01:05

Kinder, die ihre Eltern schlagen

Solls ja geben.
Ruft grad einer zu bei Domian an.
Der schlägt seine Mutter sogar schon, wen sie ihm was falsches kocht o_O
Schon ziemlich übel, wenn Kinder sowas ihren Eltern antun und sie terrorisieren.

Kennt ihr welche, die so sind?
Was sagt ihr dazu?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Samstag, 24. April 2004, 01:51

ich kenne niemanden, der/die seine mutter schlägt.. göück für den/die..

ich kann es nicht leiden, wenn man seine eltern schlägt.. egal, was sie einem auch antun, soviel respekt sollte man haben.. eltern, ob gewold oder ungewald, haben unser leben auf eine gewisse art und weisse zugelassen und wir waren ein teil von ihnen.

in einerm fall könnte ich es noch verstehen und das wäre die notwehr, wenn der vater die mutter prügelt und die kinder, zum beispiel, dann wäre es für mich verständlich.. aber alles andere billige ich nicht.

vielleicht liegt das an meiner erziehung, oder dem, was ich durch meine eltern mitbekommen habe.. ich hab/hatte immer respekt vor ihnen, auch wenn ich ihre meinung nicht immer teilte, hab ich sie doch irgendwie verstanden.. sie zu schlagen wäre ein horror gewesen.. allein die vorstellung..

jeder denkt da anders und nicht jeder wächst "behütet" auf, viele müssen unter ihreneltern leiden.. dennoch bleibt für mich der einzige grund, seinen eltern gegenüber die notwehr, um sich, geschwister oder das andere elternteil zu schützen..

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Samstag, 24. April 2004, 08:47

Mhh,

@ Kao, nicht alles ist bei Domian wahr..

@ Topic,

ich wäre froh gewesen damals, wenn ich mich zu wehren gewusst hätte..

Aber im Allgemeinen bin ich auch dagegen und finde es unter aller Sau, wenn die eigenen Kinder die Eltern schlagen.

Vielleicht fehlt da aber auch einfach das Durchsetzungsvermögen der Eltern?! Es sind nicht immer die Kinder selber, die zu der Gewalt neigen. Falsche Freunde, zu lockeres Elternhaus etc. kann alles dazu führen.. Oder aber auch Gewalt selber gegen die Kinder von einem Elternteil, was das Kind dann an dem anderen, meist die Mutter, auslässt.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

4

Samstag, 24. April 2004, 10:35

Nun ich persönlich kenne niemanden, aber ne freundin von mir war mal in einem Frauenkrisenhaus und da gabs mehrere Frauen, die von ihren körperlich überlegnen Söhnen geschlgen worden sind..

Find Gewalt in der Familie egal in welcher Form einfach widerlich!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Samstag, 24. April 2004, 11:37

Hm,

ich kenne niemanden der Seite Mutter mal in irgendeiner Form geschlagen hätte, zum Glück. Ich finde es wirklich nicht notwendig dass man sich gegenseitig schlägt, also wirklich das ist meiner Meinung nach doch unmöglich!

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

6

Samstag, 24. April 2004, 15:28

ist (fast) genauso scheisse wie umgekehrt. gewalt hat in der familie einfach nichts zu suchen.
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Samstag, 24. April 2004, 16:58

ach du scheiße. den typen bei Domian scheinen langsam die ideeen auszugehen. was die sich alles für mist ausdenken.... :rolleyes:

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

8

Samstag, 24. April 2004, 19:17

Gewalt innerhalb der Familie ist niemals ok. Dabei ist es eigentlich völlig egal wer da wen schlägt.
Leider kommen solche Dinge viel zu häufig vor. Doch wo liegen die Ursachen? Das ist doch eigentlich die Frage die man sich stellen sollte.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

9

Samstag, 24. April 2004, 19:58

Ich verachte gewalt zutieftst, und vorallendigen in der eigenen Famlie, menschen die ihre probleme durch gewalt an anderen lebewesen lösen wollen, oder einfach nur aus spaß anwenden, sind für mich arm und schwach.

Ich selbst kenne jemanden persönlich der gewalt gegen seinen Vater angewandt hat. Und zwar schlug mein 29 jähriger Bruder, der immernoch hier im haus wohnt, letztes jahr, ein oer zwei wochen vor den Feiertagen im Dezember, meinen Vater zusammen bis er blutend über einem sessel lag und ich dazu kam und mienen bruder zum innehalten brachte.

Keine schöne sache und hat mich extrem aus der bahn geworfen.

_
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

10

Montag, 26. April 2004, 12:24

Man sollte auch bedenken, dass Eltern solche Dinge evtl. ihren Kindern vorleben, wenn das Kind nur gewalt kennt, kann es sicher zu solch schlimmen Situationen kommen. Natürlich ist dies noch lange keine Entschuldigung für das Kind.
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

11

Montag, 26. April 2004, 12:39

@KAO: Domian ist imemr noch für die die Wahrheit pur oder? :D

An sonsten... also das jemand seine Eltern vermöbelt kennsch ent, nur prügelleien... aber das ja normal, wenn man irgendwann anfängt sich net mehr prügeln zu lassen und dem Alten eins aufs Maul haut...
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

12

Montag, 26. April 2004, 13:35

Hm Z3ck3.
Glaubste das gibts nur in Talkshows?
Ne du.
Das is Realität.

Aber andersrum gesehen.... in England is Prügelstrafe erlaubt !
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

13

Montag, 26. April 2004, 15:18

Klar gibts davon fälle... aber keiner ruft irgendwo an und erzählt das er seine Eltern vermöbelt, außer er findets geil die DOMIANSEKTE zu verarschen :D Ich glaub ich ruf da auch ma an, ma sehen ob de dann wieder hier was reinschreibst und das zur Diskusion stellst :D

Irgendwie so was recht normales wie ich kann meine Finger net von meiner Katze lassen, und stell mir manchmal vor sie zu pimpern oder so was...

Außerdem braucht man über so etwas net reden, Gewalt ist generell scheiße...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

14

Montag, 26. April 2004, 15:18

gwealt überhaupt ist doof *schmoll*
was solls
deswegen mag ich die zeugen jehovas nicht, die erlauben nämlich, das man seine kinder zur züchtigung schlagen darf

öhöm....ich habe meine mutter einmal geohrfeigt....das hat sie 3 sekunden davor auch mit mir gemacht, aber ich bereu es trotzdem... ich habe meine mama lieb....jetzt wo sie im saarland sitzt *g*

*sorry* ich bin heute eigentlich gar nicht richtig bei mir...
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

15

Dienstag, 27. April 2004, 14:44

@seelensplitter: ach deswegen! eine freundin von mir ist von geburt an bei zeugen jehovas dabei, und ihre eltern prügeln sie (und sich) regelmässig... deswegen wehrt sie sich nie, denkt nicht mal darüber nach!

edit sagt: bleibt die frage, wie man solchen leuten hilft... falls das geht.
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

16

Dienstag, 27. April 2004, 14:49

Jugendamt....
Okay wenn Kinder Eltern schlagen helfen die bestimmt nicht.
Aber wenns halt umgekehrt ist.
Ansonsten...
Is Tochter alt genug und keiner hilft, kann man doch auch selber helfen, wenn man das möchte......anbieten, daß jene Person bei einem wohnen kann bis sie was eigenes hat zB

• Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

17

Dienstag, 27. April 2004, 15:09

Ich glaub in dem Fall fast die das "religionsbedingt" als normal auf... da kannst de nix helfen außer sebst gewalttätig zu werden... Wenn ich wüsste das die Elter meiner Freundin sie Prügeln würd ichs druff anlegen und die Eltern mal verkloppen... Gewalt ist ein Zeichen von Hilflosigkeit, und ich kanns mir selbst in dem Moment damit rechtfertigen... Beid en Eltern istd as aber nicht Hilflosigkeit sondern einfach nur eines: Gehirnfehler
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

18

Dienstag, 27. April 2004, 16:34

Ich kenn gottseidank auch keinen, der seine Eltern schlägt, allerdings genug Eltern, die ihre Kinder schlagen.
Ich finds zum kotzen..
Ich finde sowohl den Eltern, als auch den Kindern sollte man genug Respekt entgegenbringen um sowas zu lassen.
Wobei ichs allgemein zum kotzen find, wenn jemand seine Agressionen auf keinem anderen weg loswerden kann.
Und wenn man schon soviel stress mit seinen Eltern hat, dann sollte man zum wohl beider Teile ausziehen, denn ich glaub es tut irgendwo auch dem Kind weh, wenn es seine Eltern schlägt..zumindest würde es mir so gehen.
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

19

Dienstag, 27. April 2004, 19:33

Zitat

Original von Kao
Jugendamt....
Okay wenn Kinder Eltern schlagen helfen die bestimmt nicht.
Aber wenns halt umgekehrt ist.

Auch wenn Eltern von ihren Kindern geschlagen werden, können sie zum Jugendamt gehen und sagen, dass sie nicht mehr mit ihren Sprösslingen klar kommen. Das Jugendamt kann dann den Eltern einen SozPäd als Hilfe zur Seite stellen, es kann den Jugendlichen ins betreute Wohnen unterbringen und ihm eine Gewalttherapie vermitteln und zu guter Letzt gib's ja auch noch Heime für schwer Erziehbare. Natürlich können die Eltern das Kind auch wegen Körperverletzung anzeigen (ok, das machen wohl höchstens 0,1%).
Das Jugendamt ist nicht nur für die Kinder/Jugendlichen da, sondern auch, um Eltern zu unterstützen, du kannst z.b. auch als Mutter hingehen, wenn der Vater keinen Unterhalt zahlen will (oder umgekehrt) und das Jugendamt hat die Pflicht, dich zu beraten.
Ich hab da 4 Wochen Sozialpraktikum geleistet, beim Allgemeinen und bei der JGH...
Grüße
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang