Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 7. April 2004, 22:39

P. Hoeg: Der Plan von der Abschaffung des Dunkels

Peter Hoeg (eigentlich geht durch das o ein Strich, aber ich weiß nich, wie man das am Pc eintippt), der Autor von "Fräulein Smillas Gespür für Schnee" hat mit seinem 1995 erschienen Roman ein Buch vorgelegt, das so genial ist... es ist bedrückend, paranoid und doch kann man es nicht aus der hand legen, muss wissen, wie es weitergeht... In dem Roman wird ein unmenschliches Schulsystem angeprangert, die Zeit philosophisch betrachtet, autobiographisch bewältigt und ganz zart wird eine Liebesgeschichte angedeutet.
Ein Buch, das ich jedem nur empfehlen kann, der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Mittwoch, 7. April 2004, 22:48

*g*.. mach du nur so weiter.. und hier wird mal gemeckert das die ganzen threads auf der startseite nur noch aus literatur bestehen wie bei den gedichten am anfang.
ich wollte mir das buch auch schon ewig mal kaufen, hab aber verrafft das es überhaupt gibt.. werdsch mir mal so zu gemüte führen..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Mittwoch, 7. April 2004, 22:52

Also, jeder, den ich kenne, und das gelesen hat, war total begeistert... leg's dir zu... hier die ISBN: 3-499-22663-4, das hat damals 10 DM gekostet, ist aus dem rororo-Verlag... ich weiß allerdings, ob's die Ausgabe, die ich habe, noch gibt...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

4

Donnerstag, 8. April 2004, 00:23

Kannst du noch ein kleines bißchen detaillierter beschreiben worums geht? Irgendwie sagt mir das jetzt gar nix.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Sonntag, 11. April 2004, 19:01

Klappentext:

Als er an Biehls Privatschule kommt, hat Peter schon sieben Waisenhäuser und Kinderheime hinter sich. Eigentlich gilt er als minderbegabt und unfähig zu stabilen Gefühlsbeziehungen. Aber einem zwei Jahre älteren Mädchen, Katarina, steckt er heimlich Briefe zu. "Augenblicke, die werden, wie die Ewigkeit" steht drauf. Für den verhaltensgestörten kleinen August übernimmt er die Beschützerrolle und trifft sich immer öfter heimlich mit Katarina, um zu beraten, wie sie ihm helfen können. Katarina stellt seltsame Fragen: Warum hat die Schule August überhaupt aufgenommen? Warum haben alle Lehrer ihre Kinder von der Schule entfernt? Und was hat Augusts Aufnahme mit den übrigen Veränderungen zu tun - mit den verschärften Sicherheitsmaßnahmen und den psychologischen Tests? Dahinter scheint ein geheimer Plan zu stecken...

• Zum Seitenanfang