Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 7. April 2004, 22:33

B. Lebert: Der Vogel ist ein Rabe

Benjamin Lebert sollte jedem ein Begriff sein, denn wer kennt seinen Debütroman "Crazy" nicht? Wenn nicht wenigstens den Film?
Sein zweiter Roman "Der Vogel ist ein Rabe" spielt in einer Nacht auf dem Weg nach Berlin in einem Schlafwagen. Zwei Jungen erzählen ihre Geschichten. Die Sprache ist meiner Meinung nach furchtbar vulgär, teilweise sind aber auch schöne Stellen beschrieben. Es liest sich ganz gut, die Geschichten sind recht interessant. Keine anspruchsvolle Lektüre, kommt sicherlich nicht an "Crazy" heran, aber als Bettlektüre oder Zuglektüre ist es ganz gut brauchbar!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Mittwoch, 7. April 2004, 22:37

nein ich hab crazy nicht gelesen. der name sagt mir aber irgendetwas.. schein ihn mal wo aufgeschnappt zu haben, bei dir weiss man auch nicht oder?
ich meine, meine texte sind teilweise vulgär und ordinär und die findest du dann immer ...toll *grins um es mit deinem wort zu sagen und dann so.. *nix versteh
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

3

Mittwoch, 7. April 2004, 22:41

Ja, aber der eine von den Typen hat Dünnpfiff und erzählt dann immer, dass er scheißen muss und das kann ich nicht ab... also, die Art und Weise, wie hier geredet wird, zeugt nicht von wirklicher Größe sondern mehr von einem Gespräch zwischen 15-Jährigen...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Mittwoch, 7. April 2004, 22:41

Hmm also Crazy hab ich nie gelesen, aber Morgen läuft ja der Film.
Nun "Der Vogel ist ein Rabe" hab ich in knappen zwei Tagen durchgelesen. es ist wohl wirklich eine Zuglektüre (spielt ja zu 99% im Zug).
Sprachlich nicht der renner. Inhaltlich amüsant aber nicht tragend... Es ist einfache Unterhaltungslektür, wenn sie auch einen gewissen jugendlichen Charme versprüht...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Mittwoch, 7. April 2004, 22:56

Ich hab Crazy gelesen und bin wirklich begeistert von dem Buch. Der Film kommt nicht mal annähernd an das Buch ran. GAnz im Gegenteil, den Film finde ich wirklich schlecht. *zum lesen animiert*

Ich bin mal auf das zweite Buch von ihm gespannt udn werd es wohl demnächst lesen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Mittwoch, 7. April 2004, 23:04

Celtic, du wirst gnadenlos enttäuscht sein... ich fand "Crazy" nämlich auch unheimlich gut...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

7

Donnerstag, 8. April 2004, 00:21

@Kassy: Wird mir des gefallen? ;)

Wenn net, dann kauf ichs mir nämlich net.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang