Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 3. April 2004, 23:28

Kleines Problem mit meinem Rechner

Seid gegrüßt!
So, jetzt mal an alle die sich mit PC´s auskennen. Ich dachte ja bisher immer, abgesehen vom Programmieren wäre ich recht bewandert was PC´s angeht. Hab jetzt aber seit einiger Zeit ein Prob dass ich nicht in den Griff kriege:
Hab auf meinem Rechner WinXp Prof. drauf. Soweit verstanden? kk. Wenn ich den Rechner hochfahr kommt er bis zum XP-Laden Bildschirm. Dann startet er neu oder bringt n Blue Screen. Das sind bisher 3 verschiedene. Entweder "Non-paged fault Area" oder Driver-IRQL not less or equal, und ab und an wird auch gar kein Fehler angezeigt ^^
Ich hab KA woran das liegt. Meistens geh ich dann über die Systemverzeichnisdienstwiederherstellung ins Windows. Da lass ich dann ein paar Lieder im Winamp durchrattern, drück "Neustarten" und dann fährt er normal hoch. Jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Danke im Vorraus an alle die sich überhaupt Gedanken drüber machen ;)

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

2

Samstag, 3. April 2004, 23:45

Hm keine Ahnung.
Das Prob hatte ich auch.
Hab mir dann n neuen Gebrauchten gekauft -.-
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

3

Samstag, 3. April 2004, 23:47

Seid gegrüßt!
Danke, das hilft mir und motiviert mich enorm ;)

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

4

Sonntag, 4. April 2004, 12:43

Zitat

Original von Resurrected
Hab auf meinem Rechner WinXp Prof. drauf. Soweit verstanden? kk. Wenn ich den Rechner hochfahr kommt er bis zum XP-Laden Bildschirm. Dann startet er neu oder bringt n Blue Screen. Das sind bisher 3 verschiedene. Entweder "Non-paged fault Area" oder Driver-IRQL not less or equal, und ab und an wird auch gar kein Fehler angezeigt

Kann viele Ursachen haben:

1. XP hatt nen Schade weg, z.B. Treiber defekt o.ä.
2. Mainboard im Arsch
3. CPU zu heiß
4. RAM Defekt
5. Fehlerhafte andere Hardware.

Du soltlest mal überprüfen ob der RAM net defekt ist. Dafür lädst de dir mal die SUSE Boot CD runter und brennst die.Damit bootest du dann deinen Rechner und wählst im Bootmenu "Memtest" aus und lässt das ne weile laufen (kann schon so n paar Stunden dauern) Wenn der dort fehler anzeigt, ist der RAM defekt, oder wird mit falschen Timings betrieben. Oder bekommt zu wenig spannung.

An sonsten kannst du noch überprüfen ob dein netzteil genug Spannung liefert. Und zwar mit MBM5 bzw. in deinem BIOS werd es angezeigt (Hardwaremonitor o.ä.)

--------
Links:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0/boot/boot.iso
http://mbm.livewiredev.com/
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Sonntag, 4. April 2004, 13:21

klingt eher nach nem hardware defekt des MB oder RAMs.........denn XP ist trotz aller kritik so stabil das es sich selber reparieren will/kann.......manchmal muss der user nur die XP cd dafür einlegen........... 8)
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

6

Sonntag, 4. April 2004, 20:39

bei mir war mal ein Netzteil schuld.. hatte nicht mehr ganz korrekte Spannungen geliefert.

Ein andermal hat der RAM den geist aufgegeben.

Und noch einmal an anderer Stelle das MB.

Aber was genau so sein kann was ich auch mal hatte: Ein nicht mehr ganz funktionierendes IDE-Kabel.

Aber wie gesagt: Den RAM kannst de mit der SUSE-Boot CD testen.

@meister_rabe:
Und ich wollte hier keine XP ist scheiße/toll Diskusion hervorrufen. Ich hab mit dem OS meine Erfahrungen gemacht, die waren nicht scheen und damit basta *g* Hab ihm ja net davon abgeraten, sondern nur gesagt, das es nicht mehr stabil sein KÖNNTE. Auch bin ich auf den RAM eingegangen und net auf die anderen Dinge.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

7

Sonntag, 4. April 2004, 23:16

Seid gegrüßt!
Danke für die vielen Tips! Werd mich morgen mal ausgiebig damit beschäftigen. Das Windows kanns nicht sein, habs schon einige Male re-installed. Der Prozessor scheint wahrscheinlich, denn beim ersten Mal Hochfahren gibt mein Kühler Laute von sich die nicht von dieser Welt zu kommen scheinen ^^
Naja, werd morgen wie gesagt das mal durchprüfen.

Resurrected

Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Montag, 5. April 2004, 00:20

Zitat

Original von z3ck3
@meister_rabe:
Und ich wollte hier keine XP ist scheiße/toll Diskusion hervorrufen. Ich hab mit dem OS meine Erfahrungen gemacht, die waren nicht scheen und damit basta *g* Hab ihm ja net davon abgeraten, sondern nur gesagt, das es nicht mehr stabil sein KÖNNTE. Auch bin ich auf den RAM eingegangen und net auf die anderen Dinge.

es geht nicht um die kritik die von dir kam, sondern die allgemein XP entgegen gebracht wird..........viele sagen es ist nen scheiß OS..........aber bei mir läufts wie ne 1 und keinen blue screen oder so bis jetzt gehabt........ ?( 8)
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

9

Sonntag, 11. April 2004, 04:20

dito... mit xp nie probleme gehabt.... win2k gefällt mir trotzdem besser... nur aufgrund der mittlerweile doch recht schlechten update-verfügbarkeit... sprich sp4 war das letzte... bin ich doch auf xp umgestiegen... so schlecht wie viele behaupten isses gar nich :D

meine erfahrungen sind auf jeden fall gut!
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang