Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 26. März 2004, 12:19

dan brown, illuminati

das ist eines der fesselnsten die ich seit einiger gelesen habe. und ich finde es äusserst empfehlenswert. mehreren, denen ich das buch geliehen habe, haben es in ei nem aufwasch durchgelesen. WAHNSINN.
ich wollte nach dem buch direkt nach Rom fahren und mir alles angucken. ob es das alles wirkliclh gibt. und ich zweifle nicht daran..es ist wunderbar.
den inhalt ...LOL
kaufen und lesen, oder ausleihen und lesen. aber schnell ihr verpasst echt was
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Freitag, 26. März 2004, 14:38

*grübel* der Autor sagt mir jetzt nix.....sind das die Illuminati dreiteiler ( das magische auge usw...)oder ein anderes????
muss mal gucken....thx für den tip...:)
Aut regem aut fatuum nasci oportere...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 26. März 2004, 21:17

Was für ne Richtung geht denn das? Wenn ich mich richtig entsinne, ist das doch ein Thriller, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

4

Freitag, 26. März 2004, 21:32

ein thriller..hm..eigentlich nicht.
eher auf 700 seiten eine geschichte von 24 stunden sehr spannend erzählt, die wissenschaft gegen den glauben. und am ende gewinnt die menschlichkeit
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Sonntag, 28. März 2004, 16:53

Hmm also das ist jetzt aber nicht dieses buch mit dem roten gewandeten kerl auf dem cover oder?

nun ich finde es einfach nur verwirrend das so viele bücher alle illuminatus heißen müsen.

Ich kenne (hab aber nix von gelesen) nur die Illuminatus bücher vom Shea und Wilson, und ich finde es irgendwie eigenartig dass immer mehr bücher mit dem titel rauskommen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

6

Dienstag, 30. März 2004, 11:06

es geht schon um die erleuchteten, diesen ring, aber in manchen büchern wird die gesamte geschichte erzählt und in anderen wird das eben neu zusammengetragen mit bezug zur heutigen zeit .
so können schon mehrere bücher existieren über die illuminati und auch so heissen , besser wäre es vielleciht noch einen anhang an den titel zu setzen der das buch dann besser erklärt.
so ist das buch keine historie der illumianit. es wird ihre geschichte miteingeflochten. sie wird so nebenbei erzählt. aber das ist auch notwendig um diese geschichte zu erzählen wie herr brown sie schrieb
  • Zum Seitenanfang