Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Freitag, 26. März 2004, 12:12

herr lehmann

es ist kein gewöhnliches buch, ich weiss leider nicht genau im moment wie der autor heißt.
dennoch
auf 300 seiten wird einiges an elend ausgebreitet. die desillusionierung von ehrgeizigen mit idealen behfateten menschen im berlin zur wendezeit ergibt ein schauriges, dramtisches bild.
viele berühmte kritiker wie reich ranizcki oder karasek z.b. halten dieses buch für sehr lustig. das ist es aber ganz und gar nicht.. und diese kririkter dieser meinung schauen von einem hohen ross herab auf eben diese einfachen menschen wie sie selbst e inmal waren.. das ich sehr zum kotzen finde

nun das buch an sich kostet glaue ich 7,9€
es ist nicht unbedingt empfehlenswert. man sollte es lesen denke ich wenn man zum einen sich in berlin ein wenig auskennt vor allem in neukölln und zum anderen wenn man menschliche abgründe ergründen kann.
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 26. März 2004, 17:43

der autor des buches heist sven regener, ist eigentlich sänger und texter der gruppe elment of crime und lebt seit anfang der 80er in berlin ich denke somit weis er auch wovon er schreibt, ich habe auch schon von eineigen menschen die ich kenne, die die zeit der teilungs berlin miterlebt haben, bzw dort gelebt haben, das die stimmung die regenr beschreibt die situation im berlin der 80er eigentlich genau trift

mir bersönlich hat da buch sehr gut gefallen, aber über geschmak soll man nicht streiten
"Wen sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schnmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von irrwitz und Idiotie"

bernd das brot
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Freitag, 26. März 2004, 22:35

wenn der sänger von ELement of Crime dieses Buch geschrieben hat, werd ich es mirdefinitiv mal durchlesen...

Ich leibe siene Musik, SOngtexte.. da wird das Buch sicher auch was für mich sein.

AUßerdem klingt es auch so interessant
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

4

Dienstag, 30. März 2004, 10:58

ich danke schön für die aufklärung @inspektodahr,, also seine band muss ich nun wegen dem buch nicht unbedingt hören..um es mal sorum zu sagen *grins
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Deep Water

Anfängerin

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2004

5

Sonntag, 17. Oktober 2004, 03:50

Kenn nur den Film davon, der hat mir schon gefallen. Wußte gar nicht, dass der Autor von EOC ist. Will das Buch auf jeden Fall noch lesen, wohn selber in Kreuzberg/Berlin, da wär's mal interessant zu erfahren wie es hier damals so war..
Keiner denkt mehr frei, der ein System hat.

-Sartre-
  • Zum Seitenanfang