Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Mittwoch, 17. März 2004, 13:42

Kindesmisshandlung

Mhh,

ich weiß selber nicht, wie ich grad auf das Thema komm, war unter der Dusche... War wohl zu heiß. Egal.

Es gibt viel zu viel Kinder, die im Dunklen leben und misshandelt werden.
Sei es nun durch Vergewaltigung, Schläge, oder andersweitig.

Ich lese unter anderem auch ein Buch zur Zeit, welches von einer Frau handelt, die mit 2 Jahren von ihren eigenen Vater vergwaltigt worde ist und sich dies über Jahre hinhielt. Sie entwickelte über 90 (!) Personen, in jeglicher Form, mit andere Gesthik, Mimik, Schrift.

Ich selbst wurde auch von meiner eigenen Mutter misshandelt (bestraft) als ich klein war und nicht so wollte wie sie, ab und an einfach in die Kälte vor die Tür gestellt für ein paar Minuten oder auch bis zu einer Stunde, seitdem habe ich ein gestörtes Verhältniss zu ihr.

Ich finde es vorallem sehr erschreckend, wieviel schwarze Zahlen es da noch gibt, die im Dunklen weilen und wieviel Kinder täglich misshandelt werden auf der Welt. Die meisten Kinder bleiben dadurch auch geistig zurück oder ziehen sich soweit in sich zurück, dass sie es einfach über sich ergehen lassen.
Vieles wird einfach Grundlos getan, einfach mal so, nur weil die Eltern schlechte Laune habe und es an ihren Kindern auslassen, da sie sich nicht wehren können.
Und die Strafen snd einfach zu gering für die Täter!!!

Wie steht ihr zu dem Thema?
Habt ihr selber Erfahrung mit gemacht?
Oder kennt ihr selbst Menschen, die misshandelt worden sind?

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Mondfunke

Schülerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

2

Mittwoch, 17. März 2004, 15:46

ich selbst bin davor bewahrt worden und ziemlich dankbar dafür. ich bin zwar einmal fast vergewaltigt worden, von meinem ex, und als kleines kind wurde ich sexuell belästigt. aber all das ist längst nicht so schlimm, wie dass, was andere mitmachen mussten und müssen.
in meiner umgebung gibt es unzählige, denen mein "glück" nicht zugute kam. es gibt nicht nur körperliche misshandlung, sondern auch seelische.. beides ist schlimm.

ich habe von einem mädchen gehört, dass im krankenhaus liegt, weil sie leukemie hat und gleichzeitig von ihrem vater schwanger ist..
es gibt menschen, die das jahre lang durchmachen mussten und müssen und mehr als hunder verschieden peröhnlichkeiten in sich aufbauen. kinder, erwachsene, ältere, jüngere..

ich würde betroffenen so gerne helfen, aber ich weiss nicht wie. es gibt eine gute seite, die nicht ich kenne, aber mein bester freund, der ein sogenannter "Verbündeter" (V) ist, dort sind auch viele "Überlebende" (Ü). ich war noch nie dort, weil ich mich nicht getraut habe, ich weiss nicht, wie sie darauf reagieren würden. ich gebe die adresse gerne weiter, wenn interesse besteht.

[COLOR=sea-green]Verwehret mir die gunst der albträume und ich verwehre euch die last des lebens..[/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

3

Mittwoch, 17. März 2004, 17:43

ich kannte jemand, die wurde von ihren bruder vergewaltigt. das verhältniss zu ihrer mutter is alles andere als stabil. zu ihren vater hat sie ein gutes verhältniss. die familie ist aber zerstritten. der vater hat das alleinige sorgerecht um ihr, was ich nach ihren beschreibungen als gut finde.

[edit]

wollt noch hinzufügen: ich kenne 3 personen, die dieses erlebt haben.

in meiner fam gabs auch nich grad das beste verhältnis. aber weiteres sag ich erst ma nich.

[/edit]
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

4

Mittwoch, 17. März 2004, 19:38

@rain of blood:

heißt das buch, das du gerade liest, zufällig "aufschrei" von truddi chase? ich hab das selbst noch nicht gelesen, aber schon viel davon gehört....es soll schockierend sein....kein wunder bei dem thema :(

ich selbst habe zum glück noch nie etwas derartiges erlebt und wurde auch nicht misshandelt (in irgendeiner weise)
aber ich kenne leute, denen das passiert ist:

eine freundin von mir wurde mit 11 jahren von nem typ vergewaltigt, dem sie vertraute..... :( X( .....und ihr stiefvater hat sie schon zweimal krankenhausreif geschlagen- ein mal die nase gebrochen, das andere mal ne gehirnerschütterung X( )
an meiner schule gibts in der 9.klasse ein mädchen, die -meinen quellen zufolge- von ihren eltern andauernd verprügelt wird. diese behandlungsweise haben sie magersüchtig gemacht, außerdem verletzt sie sich selbst.... :(
(als ich davon gehört hab, musste ich spontan an jemand von diesem forum denken, der zu diesem thema sicher auch einiges zu sagen hat...)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Donnerstag, 18. März 2004, 17:47

Missbrauch ist wohl das schlimmste was man einem Menschen antun kann... Ich gebe dir da vollkommen Recht, RoB... es ist erschreckend, wie viele misshandelt werden und sich einfach nicht trauen, sich an jemanden zu wenden.... Oder anders herum gesagt, wie kranke Menschen hier draußen rumlatschen und sich dabei toll fühlen, Menschen das ganze Leben zu ruinieren... ohne Skrupel... Ich empfinde gegen solche Wesen nur noch Abschäu... Es ist etwas unmenschliches... auch wenn Menschen von Natur aus grausam sind... Missbrauch geht weit über das hinaus, was ich human nenne...
Strafen.. na ja... Klar sind sie schon etwas zu locker, vielleicht gerade, weil es so häufig passiert, aber widerum ist es schwierig, die Täter anders zu bestrafen... Todesstrafe lehne ich ja sowieso ab.. und ansonsten denke ich, dass längere Haftstrafen nicht viel mehr bewirken würden.. Jemand der es richtig genossen hat, jemanden zu missbrauchen, wird immer weiter machen.. Egal ob er 3 Jahre oder 20 Jahre im Knast saß...
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

6

Donnerstag, 18. März 2004, 20:18

@ Khali,

ja es heißt "Aufschrei" kann ich nur jeden empfehlen.

Genauso wie "Sie nannten mich ES - Der Mut eines Kindes zu überleben"

@ Lili,

ich bin auch ein Mensch der die Todesstrafe missachtet, weil es eh nichts bringen würde.
Man sollte die Menschen mit dem gleichen weh tun, ihnen immer und immer wieder vor Augen halten, was sie getan haben.
Im Knast würde es ihnen im Entdefekt einfach noch viel zu gut gehen..

Man muss aber auch so sehen, dass es selbst viele Menschen sind, die in jungen Jahren misshandelt worden sind, die es nicht anders kennen und auf ihr Umfeld übertragen. Ihren eigenen Schmerz, denn sie vielleicht "nur" Teilen wollen, oder sehen wollen, wie es ist, so ein Gefühl der Macht zu haben.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Freitag, 19. März 2004, 20:08

Zitat

Original von Mondfunke
ich habe von einem mädchen gehört, dass im krankenhaus liegt, weil sie leukemie hat und gleichzeitig von ihrem vater schwanger ist..

*wurgs*
mir ist fast schlecht geworden, als ich das gelesen habe...

misshandlung ist das unterste vom untersten. ich selbst kann mich glücklich schätzen, nie so eine krasse erfahrung gemacht zu haben, weder körperlich noch seelisch, aber ich kenne einige, denen das ganz anders geht...
eine davon wurde mit elf jahren vergewaltigt X( und ihre mutter behandelt sie heute noch wie dreck X( sowas macht mich rasend...

@lil: klar wird es potentielle täter nicht zwingend davon abhalten, ein kind zu misshandeln / generell jemanden zu misshandeln. allerdings gibt es einfachtäter (insbesondere bei vergewaltigungen), auf die die abschreckung vielleicht schon mehr wirkt, und noch viel wichtiger: ein wiederholungstäter wird zwar nach 20 jahren immer noch gleich irre sein, aber er hatte 20 jahre lang keine gelegenheit, jemandem etwas anzutun, statt nur 3 jahre.
solche leute gehören in meinen augen einfach weggesperrt, damit sie keinen schaden (mehr) anrichten können.
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

Registrierungsdatum: 28. März 2004

8

Freitag, 16. April 2004, 20:18

Misshandlung - egal welcher Art - ist immer schrecklich aber bei einem Kind noch viel viel schrecklicher. Vor allem wenn es die Eltern oder nahe Verwandte sind, also Personen, denen das Kind vertrauen können sollte. Wenn ich über sowas lese oder im Fernsehen Berichte sehe habe ich immer so ein Mischgefühl aus Wut, Trauer, Entsetzen, Hilflosigkeit und vor allem Unverständniss. Warum tut man das einem kleinen, wehrlosen Menschen an??? Sogar seinem eigenen Fleisch und Blut???
Ich selbst wurde von meiner Stiefmutter (sie und mein Vater waren ca. 5 Jahre zusammen) misshandelt, meistens psychisch, manchmal auch mit Schlägen. Sie war einfach neidisch, denn ich hatte bessere Noten als ihre Tochter. Und sie war allgemein verbittert und hatte einen großen Hass aufs Leben. Ich kann auch nicht verstehen, warum mein Vater nichts davon gemerkt hat?! Er hat doch auch da gewohnt! Von meinem ersten Freund bin ich manchmal mehr oder weniger zum Sex genötigt worden, ich wollte eigentlich nicht hab' mich aber nicht getraut eindeutig "Nein" zu sagen, das hat er ausgenutzt (er wusste, dass ich das nicht mochte).
@Mondfunke die Adresse würde mich interessieren, wenn es dir lieber ist auch per PN
Man sollte eine Technik entwickeln, bei der die Täter die Schmerzen ihrer Opfer ganz genau spüren können und genauso leiden. Dann würden sie es vielleicht begreifen...
So long
Ange
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

9

Dienstag, 27. April 2004, 12:32

Ich frage mich was die Täterzu solchen Dingen veranlassen. In meiner Schule gab es Einen, der sich an einem kleinen Mädchen vergriff. Wegen dieser schrecklichen Sache musste er auch die Schule verlassen.Sobald man ihn aber darauf ansprach, stritt er alles ab oder sah selbst nichts schlimmes darin. Solche Leute sollte man wegsperren oder umbringen. Wer das Leben von anderen Zerstört hat auf ein eigenes kein recht. Natürlich zeigte ihe keiner an... warum auch immer, noch nicht mal die Eltern des Kindes. :(
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!